Das Galaktische Zentrum

Werbung:
@Mmanuel

Wenn dann jeweils in einem Radix ein Besetzung war wie bei Willy Bandt oder G.I.Gurdjieff,

Welches Datum hast du bei Georges I. Gurdjieff (armenischer Mystiker) zu Grunde gelegt?

Als Enneagramm Lehrerin kenne ich mich mit den Lehren Gurdjieff ganz gut aus. Sein Geburtsdatum ist unklar. Er hatte viel Pässe; russischen armenischen /französischen Pass.

(…) Die in seinen Pässen aufgeführten Geburtsdaten reichen vom 1. Januar 1864 bis zum 28. Dezember 1877)…) Wikipedia.

Marabout
 
Hi Santos,
Gurdjieff ist doch schon ein positiver Mensch, willi B. sehe ich da nicht so positiv, mit seiner sonne konjunktion gz. Quadrat lilith nessus.

Hi Marabaut,
Ich habe mir nicht notiert, woher ich G. Daten her habe aber in dieser Grafik hat er eine konjunktion von venus, nessus und GZ. GZ. dabei auf 25 grad Schütze
G L
Manuel
 

Anhänge

  • IMG_20190611_204809-1824x1368-912x684.jpg
    IMG_20190611_204809-1824x1368-912x684.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 4
Du bist ja eine sehr gute Astrologin, ist deine Konjunktion auf GZ im 9. oder evtl. im 11. Haus? Würde passen.

Die Konjunktion Merkur/Saturn/GZ steht in 5. Ich liebe es. halbierte Haare zu dritteln - das macht sicher viel aus, denn vieles in der Astrologie ist "Erbsen zählen".

Was es mit dem GZ auf sich hat, ist mir nach wie vor einigermaßen ein Rätsel. Was ich damit verbinden könnte, wäre eine Art "Flow", in dem ich mich ab und an befinde: ich bin dann "connected". In diesem Zustand fliegen mir Bedeutungen und Zusammenhänge nur so zu.

Allerdings gibt es dafür weitere Erklärungen astrologischer Art wie etwa den Mond in 12 aus 12 oder den Neptun genau auf dem IC. Außerdem eine recht stark besetzte "Astrologen-Achse" (Hamburger Schule: Uranus/Apollon), die mit der "kleinen Astrologen-Achse" (ME/UR) sowie der "Intelligenz-Achse" (ME/JU) an die Hauptachsen gebunden ist. Die Häuser 9 und 11 sind leer.

Kurz gesagt: Was man dem GZ in die Schuhe schieben könnte, lässt sich durchaus auch mit anderen Konstellationen herleiten und begründen.

Schöne Grüße und danke für die Blumen
Rita
 
Kurz gesagt: Was man dem GZ in die Schuhe schieben könnte, lässt sich durchaus auch mit anderen Konstellationen herleiten und begründen.

Ich versuche herauszufinden was es auf sich hat mit den verschiedenen Planeten am GZ und auch herzuleiten was es mit den Häusern auf sich hat. Ich denke, dass das GZ, wenn wir von ihm betroffen sind, ein aus sich hinauswachsen bedeuten kann. Ich mit exakter Konjunktion Jupiter/GZ und Konjunktion mit MC 1° 40` Orbis bin immer auf der Suche nach der Wahrheit in allem, was mir begegnet, aber auch nach der einzigen Wahrheit.
Ich habe diesen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass sich viele beteiligen und von ihrem persönlichen Erleben mit dem GZ berichten, um so gemeinsam vielleicht gewisse Richtlinien zu erhalten.
Da überall nur mit den Konjunktionen gearbeitet wird, sollten wir doch auch die anderen Aspekt zu erfassen suchen, sicher ist auch die Opposition von Bedeutung.
Santos
 
Hallo Santos :)

Ich habe diesen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass sich viele beteiligen und von ihrem persönlichen Erleben mit dem GZ berichten, um so gemeinsam vielleicht gewisse Richtlinien zu erhalten.

Verständlich. Ich fürchte jedoch, dass man das GZ gar nicht immer so klar als "Hauptverursacher" benennen kann, deswegen auch mein kleiner Ausflug zu weiteren Konstellationen in meiner Radix, die dieses "Angeschlossensein" an eine Quelle von Wissen (im weitesten Sinne) ebenfalls "erklären" können.

Da überall nur mit den Konjunktionen gearbeitet wird, sollten wir doch auch die anderen Aspekt zu erfassen suchen, sicher ist auch die Opposition von Bedeutung.

Der Konjunktion würde ich schon den Vorrang geben wollen, denn das GZ "benimmt" sich wie ein Fixstern und wird teilweise auch in Fixsternlisten geführt.

Wenn du dem GZ richtig auf den Zahn fühlen willst, würde ich es als Achse im Horoskop setzen und dann schauen, welche Planetenbilder aufscheinen und prüfen, inwieweit diese etwas beschreiben, was sonst unter den Tisch fällt. Mit den Teiler hast du dann auch alle harten Aspekte "erschlagen" (Vielfache von 90° oder 45°) und nicht nur die Konjunktion und Opposition.

Damit du siehst, was ich meine:

GZ.png

Die 1 im Kreis ist das GZ; auf dieses ist die Achse gerichtet (mit Teiler 8 und Orbis 1°). Und da wird es tatsächlich spannend, denn mit Orbis liegt MC/UR im GZ. Da hätten wir dann die Astrologie als "Berufung". Ebenfalls interessant sind UR/NE, eine Verbindung mit dem "Jenseits" sowie JU/NE (Idealismus und Phantasie). Diese Bilder zeigen sich in einer herkömmlichen Zeichnung des Horoskops nicht. Überrascht mich jetzt selbst ein wenig.^^

Vielleicht rücken einige Freiwillige ihre Geburtsdaten heraus, damit man deren GZ ebenfalls unter die Lupe nehmen kann.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Ich fürchte jedoch, dass man das GZ gar nicht immer so klar
als "Hauptverursacher" benennen kann

auch meine Meinung :)

Vielleicht rücken einige Freiwillige ihre Geburtsdaten heraus,
damit man deren GZ ebenfalls unter die Lupe nehmen kann.

kann man auch ohne Freiwillige, wenn man's denn unbedingt will,
ist überhaupt kein Problem mMn, dafür beobachtet man einfach Zeit lang die Transite
(mundan oder wie auch immer) und fertich
 
Zurück
Oben