Das Frauenbild...

hey pluto,

also, ich kenn ja weder dich noch hera. aber ich empfinde dein posting auch als sich ganz schön weit aus dem fenster lehnend - steckt für mein empfinden ne ordentliche portion mutmassung drin.

wie war das mit pluto/skorpion? vorstellungsgebundenes denken...?

interpretierst womöglich du vor dem hintergrund deiner persönlichen erfahrungen und prägungen etwas in eine aussage hinein, was sich nur deinen augen so darstellt?? je spontaner und vehemente es jetzt in dir nein sagt - um so eindeutiger wäre das als ja zu verstehen! ;)

für deine unterstellung gibt nach meiner überzeugung heras aussage keine ausreichende grundlage her!

ich würde mir das an seiner stelle auch nicht bieten lassen - vermutlich würde meine antwort an dich auch ein wenig stürmischer ausfallen... :)

namoh
spirit
 
Werbung:
Meiner Meinung nach, müsste man dann überhaupt astrologische Partnerschaftsanalysen in Frage stellen und deren Sinn anzweifeln. Klar kann man argumentieren: "Die haben sich ja schon gefunden". Aber umsonst macht man das trotzdem nicht, einfach als Spaß an der Freude. Da steckt genau das gleiche Prinzip, die gleiche Motivation dahinter, wie bei meiner Frage!
 
hi hera,

bei astrologischer partnerberatung sehe ich eher eine andere dimension. 2 partner in enger emotionaler verbindung/verstrickung können ja gerne ein wenig betriebsblind für den anderen werden - je enger es ist, um so eher rührt das verhalten des anderen auch an schon vor dieser partnerschaft bestehende altlasten oder narben, was immer wieder zu überreaktionen und -interpretationen führt oder führen kann

genau hier kann partnerberatung, auch astrologische partnerberatung eine neutrale 3. instanz ins spiel bringen, welche zwischen beiden seiten vermitteln und gegenseitiges verständnis vertiefen kann. sinn macht eine solche beratung in meinen augen aber erst in einer seit einiger zeit bestehenden partnerschaft.

namoh
spirit
 
ps.

zu deiner treuefrage bei venus/waage-männern: wäre mir nicht bekannt. aus konventioneller astrologischer sicht würden sich da eher da eher venus oder mars in zwillinge oder venus- bzw mars-uranus-verbindungen hervortun, beidgeschlechtlich.

aber keinesfalls zwingend: ich hab mars in zwilling und bin unbedingt monogam :). ist halt immer so ne sache mit verallgemeinernder, statistischer astrologie...
 
OK danke, ich hab nämlich mal so was in die Richtung gelesen, hab meinen Uranus ja auch in Skorpion, also bin ich dann anscheinend eh ein treuer Typ, was auch stimmt. :D
 
Hi, Heraklit,

ich wollte mich nur mal eben bei dir bedanken, dass du meinen gestrigen Ausfall so locker nimmst. Ich wäre da wesentlich nachtragender....

cya
Shadow
 
Hallo liebe Leute,

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon vier mal eine professionelle astrologische Beratung machen lassen, Beruf, Liebe, es hat sich sehr viel getan, nachdem Saturn meine Ballung an Planeten im Schützen nacheinander oppositioniert hat. Jetzt bin ich schon länger wieder mit mir im Reinen.

Die Astrologin hat mir wirklich sehr weitergeholfen mit so kleinen Denkanstößen. Und ich denke, dass ich ohne die Beratungen und mühsamen Umsetzungen heute nicht so ausgeglichen wäre.

Nur bei der Partnerschaft hat sie mir ganz kongret gesagt, passt nicht (schon zweimal) die Beziehungen waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vortgeschritten. Ich hätte auf ihren Rat, die Finger davon zu lassen, hören sollen - wollte es natürlich nicht glauben ... was ich mir da an Herzschmerz erspart hätte...(war wirklich Psychoterror, wie sie es gesagt hatte)

Also ich hätte eben gedacht, wenn da wieder einer auf mich zukommt, sollte ich ihren Rat diesmal befolgen.

Über diese Frage werden sich jetzt wieder die Geister scheiden:
Soll man die Finger von jemandem lassen, der astrologisch nicht passt?

Entspricht das der Partnerberatung oder bedeutet das schon, sein Schicksal in fremde Hände legen. - mal davon aubgesehen, dass man wahrscheinlich sowieso nicht den Kontakt abbricht, wenns angeblich nichts gscheites ist.

Oder bezieht sich die Partnerschaftsberatung nur auf das bessere verstehen des Partners.

Sind Voraussagen wie: ihr passt zusammen, passt nicht zusammen gar nicht möglich?

In meiner Bekanntschaft sind total viele Paare, die astrologisch nicht passen, aber ewig zusammen bleiben. Es war doch eher vorherbestimmt, dass diese es sich gegenseitig schwer machen - hat halt so sein müssen

Wenn sich im laufe des nächsten Jahrhunderts alle nur dann zusammentun, wenn sie auch astrologisch harmonisch zusammenpassen, dann harmonisieren wir uns zu tode oder wie...


:schaf:
 
hi athena,

will dir echt nicht zu nahe treten - aber hast du nicht in den "nicht passenden" partnerschaften auf praktische , lebendige weise unglaublich viel von dir selber erlebt, über dich selber gelernt??

kennst du dich heute nicht sehr viel besser als vorher - auch wenn vielleicht dein persönlicher traum vom ideal bisher nicht unbedingt in erfüllung gegangen ist?

eine aussage wie "passt nicht" halte ich für mindestens grenzwertig! jede begegnung zwischen 2 menschen hat ihre daseinsberechtigung, ihren zweck und ihre aufgabe - es liegt nicht in der autorität oder kompetenz des astrologen, hierüber entscheidungen zu treffen, urteile zu fällen!!!

der astrologe kann dir mechanismen aufzeigen, kann dir aus halbwegs objektiver warte bereiche der übereinstimmung, ergänzung, ebenso bereiche der disharmonie, des nichtverstehens näher bringen. er kann weder gefühle machen noch unterbinden!

wäre partnerschaft eine rationale, vernünftige sache - würde sie nicht viel von ihrem ganz wesentlichen reiz verlieren? who prefers to be a robot??

namoh
spirit
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

seit ich gestern hier im Thraed rumgelesen habe, denke ich immer wieder darüber nach, was das Horoskop ... über Partnerschaft und meinen Männergeschmack aussagt. Ich habe eine Zeit lang einen bestimmten Männertyp angezogen mit dem die Partnerschaften immer wieder schief gingen. Jetzt bin ich mit einem anderen Typ Mann (falls man Männer einfach so in Schubladen stecken kann :rolleyes: ) zusammen und die Partnerschaft klappt wunderbar. Ich habe durch die Partnerschaften vorher natürlich viel gelernt und wäre nicht die, wenn ich diesen Weg nicht gegangen wäre.

Aber ich habe mal so einen Satz gehört, daß man oft meint, daß der Partner so und so sein müßte, der zu einem paßt. So wie ich das sehe wird das vom 7 Haus abgeleitet. Aber meiner Meinung ist es eher so, daß es für mich wichtig ist, meine Partnerschaft so zu leben und das in die Partnerschaft einzubringen, was ich in dem 7. Haus habe, anstatt es auf den anderen zu projizieren. Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Eeschkigal
 
Zurück
Oben