Anziehung im horoskop erkennen???

Liebes Mondauge,

Pluto setzt auf die Planeten die er im Aspekt berührt gerne die Potzenz XXL drauf. Er kann einer Liebe bis über den Tod hinaus entsprechen. Aber die Gefahr liegt bei Abhängigkeit, Dominanz und Machtspielen innerhalb einer Partnerschaft. Pluto kann die totale Unterordnung in der Beziehung sein, sobald sie ein Partner fordert. So etwas kann die Liebe zerstören, da solche frei und ohne Bedingungen der Fall ist. Für Frauen ist es sehr wichtig zu erkennen, dass Pluto als männlich gilt. Aber sie müssen ihn trotzdme integrieren, damit alle männlichen Planeten, wie Sonne und Mars ebenso integriert werden. Die astrologische Psychosynthese verlangt, dass man - ob Mann und Frau - alle Planeten integriert, was zuletzt rund und ganzheitlich macht. Oft wird durch Pluto der Leidensdruck so groß, dass man sich aus diesen Macht- und Ohnmachtthema stellt und mit einem mal dagegenhält. Im Extrem habe ich dies schon öfters in meiner Beratungspraxis erlebt, dass eine Prostituierte nach Jahren endlich die Kraft und den Mut aufbrachte, sich von ihrem Ludl oder Zuhälter befreien zu können. Oder Frauen, die sich vom Mann schlagen ließen und lange nichts dagegen unternommen haben. Pluto stellt für eine Frau das Leitbild oder Imago vom perfekten Mann, der Sicherheit und totale Liebe gibt, sie beschützt. Aber meistens zieht man das Gegenteil an. Pluto kann in der Partnerschaft im ersten oder besonders im siebten Haus so ein Thema mit sich bringen. Auch das fünfte, da es der Beziehungsachse angehört. Ich kannte eine Prostituierte mit Venus im zwölften Haus im Skorpion im Quadrat zu Pluto im zehnten Haus. Sie brauchte über sieben Jahre, um den Mileu entkommen zu können.

Pluto ist ein Transformationsplanet und kann nichts dafür, sobald ein Mensch in seine Fliegenfallen tappt, überkompensiert und Macht und Dominanz ausübt. Dies ist im Grunde auch nichts anderes, als ein eigenes Schutzverhalten, den harten Panzer rauszukehren, und in Wirklichkeit innerlich schutzlos und verletzbar ist....

Alles liebe!

Arnold

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank, lieber Arnold,

ich fragte deshalb, weil ich meine beobachtet zu haben, dass eine Anziehung wo Pluto seine Finger im Spiel hat, diese mit Liebe verwechselt wird, also eher eine Hörigkeit entsteht, ähnlich den Beispielen, welche du anführtest..
Dennoch muss es immer die beiden Seiten geben, meine ich, Macht und Dominanz kann immer nur dort mit Pluto geschehen, wenn es die andere Seite gibt von Unterwürfigkeit oder/und Opferhaltung. Sobald ein Mensch da auszusteigen im Stande - erkennt, kann meiner Meinung nach Pluto nicht mehr auf diese Art entgegenkommen...

Dankeschön
und LG
Mondauge

Werbung:
Zurück
Oben