Das Frauenbild...

Hallo Ereschkial,

so wie du es schreibst, ist auf jeden Fall erstrebenswert, weiß aber nicht, wie das konkret geschehen soll. Vielleicht wäre es angebrachter, den Partner so anzunehmen, wie er im eigenen Horoskop beschrieben ist.

Nach vielen Untersuchungen von Horoskopen ist mir aufgefallen, dass wir oft ein falsches Bild von einem Partner in uns tragen. Eines, das gar nicht zu unserem Horoskop passt.

Das 7. Haus ist das Haus der Begegnungen. Und alles, was uns zunächst begegnet, hat mit unserem 7. Haus - dem Zeichen an der Spitze und den Planeten darin, zu tun. Wird daraus dann eine Partnerschaft, kommt das 8. Haus (Zeichen, Planeten) zum Tragen. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, welches Horoskop nun ein anderer hat.

Ebenso verhält es sich mit Mars, Sonne und Venus, Mond. Lernen wir einen Partner kennen sind wir zunächst auf der Venus - Mars - Ebene. Wird dann geheiratet, verändern sich die Partner hin zur Sonne - Mond - Ebene.

Das sind meine Beobachtungen, und damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Und deswegen habe ich auch geschrieben, dass die Aussöhnung mit den Eltern so wichtig ist (Sonne und Mond, Geschwister spielen natürlich auch eine Rolle - Venus u. Mars).

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
o.k. also was Beziehungen betrifft ehr die Astrologie zum verstehen des anderen hinzuziehen.

Obwohl der Mensch mir über zwei Jahre lang immer wieder sehr weh getan hat, und seine kaltherzigkeit mich seelisch fast gekillt hat, habe ich bei ihm eine Nähe gespürt, die ich in meiner Erinnerung niemals missen möchte.

Ich hoffe, dass ich meine Sucht danach, durch die Astrologie eine harmonische Beziehung zu finden, irgendwie in Griff bekomme.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich seit ich mich mit Astrologie beschäftige, in einer Besessenheit Dinge todzudeute, anstatt sie einfach nur zu erleben.

Athena :confused4
 
Hi, athena!

Ich glaube, die Phase macht jeder mal durch ;) Wenn du ein neues Werk(Spiel-)zeug in die Hand bekommst, musst du dich ja auch erstmal damit vertraut machen. Ist zwar schon wichtig, dass du da irgendwann wieder runterkommst, aber ich würde mir da nicht unbedingt den Kopf drum machen!

cya
Shadow
 
Hallo Pluto,

ich glaube, daß Du mich verkehrt verstanden hast. Mir geht es darum, daß ich beginne mein eigenes zu leben und aufhöre, daß in den Partner zu spiegeln. Wenn ich nur Persönlichkeitsanteile, die ich selbst nicht lebe in meinen Partner spiegle, kommt es kaum zu wirklicher Begegnung, sondern die Partnerschaft besteht mehr darin, so zu sein, wie mich der andere haben will und der andere ist so wie ich ihn haben will. Dadurch gehen viele Persönlichkeitesanteile des anderen (und auch von mir) verloren, die ihn (oder auch mich) als wir uns kennen lernten am anderen faszinierten.

Wenn ich aber aufhöre einen Teil meiner Persönlichkeit im anderen zu suchen, gibt es die Möglichkeit wirklich dem anderen zu begegnen und nicht nur dem Bild, das ich mir von ihm gemacht oder gewünscht habe.

Meiner Meinung nach ist eine Partnerschaft nur auf der Ebene der Begegnung erstrebenswert. Dazu gehört eben eine bestimmte Persönlichkeitsentwicklung. Ich empfinde es als unbefriedigend, den anderen hauptsächlich als Spiegel zu benutzen oder als Spiegel benutzt zu werden.

Früher haben mich scheinstarke Männer angezogen. Ich habe das immer mit einem negativ gelebten Löwen in Verbindung gebracht und ich selbst habe den IC im Löwen. Dabei ging es dann darum, daß ich mir selbst meiner Stärke bewußt werde und diese auf die richtige Art und Weise für mich lebe. Bei der letzten Partnersuche, habe ich mir einen anderen Männertyp ausgesucht. Bei ihm ist es eigentlich umgekehrt. Die Stärke habe ich erst gesehen, als ich ihn eine Weile kannte.

Anstatt die Stärke im anderen zu suchen, geht es darum meine eigene Stärke zu entdecken und zu leben. Wenn ich diese Stärke lebe, brauche ich sie nicht mehr in den anderen hineinprojezieren. Wenn der andere so sein darf, wie er ist und ich so sein darf, wie ich bin, ensteht einfach eine ganz andere Beziehung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

was du schreibst, ist sehr richtig. Und in diesem Punkt ist die Astrologie so wichtig - als Mittel zur Selbsterkenntnis. Sobald ich begonnen habe, mein Horoskop zu akzeptieren wie es ist, mit allen Schattenseiten, kann ich mein Gegenüber erst wirklich wahrnehmen. Dann braucht er nicht mehr meine fehlenden Konstellationen in destruktiver Form zu leben.

Zum obigen posting von mir möchte ich noch ergänzen:
im Rahmen der genannten Konstellationen gibt es eine riesen Bandbreite des Erlebens: von gehemmt bis übertrieben und nicht zu vergessen die konstruktive Form. Und je nachdem, wie ich die Energien vorher schon integriert habe, in mein Leben als dazugehörig, dementsprechend begegnet diese Energie mir dann auch im außen.

Liebe Grüße pluto
 
Heraklit schrieb:
Meiner Meinung nach, müsste man dann überhaupt astrologische Partnerschaftsanalysen in Frage stellen und deren Sinn anzweifeln.
Also keinesfalls können astrologische Partneranalysen Garantien über den Verlauf von Partnerschaften abgeben - weder in Richtung Ge- noch in Richtung Misslingen.
Und die Aussage "Dieses oder jenes Sternzeichen passt zu dir" hat schon gar nix mit einer astrologischen Partnerschaftsanalyse zu tun. Da gibt es Synastrie, Composit, Combin ... aber du brauchst immer die vollständigen Daten beider (potentiellen) Partner. Alles andere halte ich (ich!) für Kaffeesudlesen ... und wenn du meinst, Heraklit, dass deine letzte Partnerin Widder war - ich denke, es wird wohl auch andere Gründe als das gegeben haben, dass es nicht geklappt hat. Und die anzusehen wäre lohnender als trivialastrologsicher Aberglauben...

Alles Liebe, Jake
 
@Jake

Ja, zerreiß ruhig mein Posting und pick dir einen einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz raus, mit dem du mich angreifen kannst.

Zum Widder: Das impulsive Widderverhalten ging mir auf die Nerven, ich steh halt als Skorpion nicht auf "Alphaweibchen", aber es war sicher nicht der einzige Grund!
 
Heraklit schrieb:
Ja, zerreiß ruhig mein Posting und pick dir einen einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz raus, mit dem du mich angreifen kannst.
Wie kommst du auf die Idee, ich hätte dich angreifen wollen? Mein Posting war ein Tipp, dass du, wenn schon Astrologie, dann eine solche zu Rate ziehst, die den Namen auch verdient. Eine solche Reaktion verleidet es mir jedoch, näher auf dich einzugehen.

Jake
 
Werbung:
Zurück
Oben