Das Forum hinter dem Forum

Werbung:
Seit ich hier angemeldet bin hat sich dieses Forum entwickelt - in eine Richtung, die eigentlich zum Namen absolut nicht passt.
Natürlich treffen sich Gleichgesinnte und schreiben auch. Aber was mir da auffällt ist diese extreme Gruppenbildung und vor allem die Angriffe auf andere User. Es werden teilweise Drohungen und sogar Verwünschungen ausgesprochen....
Immer mehr verlassen das Forum aus Angst, oder weil sie sich den Psychterror nicht mehr antun wollen usw....
Ich sag gleich - wenn da jetzt die erwarteten Ansagen wie: du spiegelst oder das ist deine Empfindung oder sag mal wer was wann wo.....kommen - darauf gehe ich sicher nicht ein.
Mich würde nur die Motivation interessieren...
Worum geht es denn da eigentlich?
Ist es Neid? Weil der eine mehr Gaben oder Fähigkeiten hat als der andere?
Geht es um Geschäfte? Weil der eine einem evtl. die Kunden weg schnappen könnte. Ist es Langeweile? Ist es Gruppenzwang? Ist es weil in der Gruppe auf einmal Stärken aus einem herausbrechen die man vorher nicht hatte?
Oder ist es einfach nur, weil man aus falsch verstandener Freundschaft oder aus Angst auch lieber zu den Angreifern gehört??
Liebe Mods! Ich habe dieses Thema nicht in unter uns gestellt weil ich finde es geht jeden an.....

also ich bin noch da,
psychoterror hab ich nicht hier erkannt,
angst auch nicht,
aber mag ja sein, dass ich einer der terrorisierenden war,
naja nu schweig ich eher und genieße,
und finde es spannend was du alles hier im Forum meinst wahrzunehmen,
bin da ganz neugierig auf das Forum hinter dem Forum hinter dem Forum,
also deinen persönlichen Marktplatz (forum ist lateinisch und bedeutet Markt),
die Motivation, aus welcher du diesen thread erstellt hast...
... hast du eigentlich selber schon Antworten auf deine vielen Fragen gefunden?

:lachen:

wenns mir am Nerv geht, drück ich aufs X und die Sache ist erledigt

Aber es wird schon seeeehr viel Off-Topic gepostet, wenn Frauen dann anfangen über Ihren Lieblingstee zu schreiben, warum die Katze Durchfall hat usw. in einem Astro Thread zum Beispiel

Das nervt mich persönlich dann auch.

Liebe Grüße Daniel

Ich habe mich im August 2005 hier angemeldet.

Ich erinnere mich dunkel, so etwa ein Jahr nach meiner Anmeldung las ich von einer Userin, die kurz nach mir ins Forum gekommen war, sinngemäß

und weil ich das absolut nicht so empfand, hab ich interessehalber etwas in den Kellern des Forums gestöbert und fand:

Irgendwann Ende 2003 einen Thread eines Users, der sinngemäß schrieb

und irgendwann Mitte 2004 einen Thread einer Userin, die sinngemäß schrieb

und mußte ziemlich grinsen. Ich gebe zu, dieses Grinsen wurde alljährlich etwas breiter, beim jeweils nächsten User, der dann schon jeweils um das eine oder andere Jahr weniger lang im Forum war als ich, der sinngemäß schrieb

:D

Und die Frage, die mich dabei bewegt, ist: was ist es, das Menschen dazu bringt, fast gesetzmäßig zu beklagen, daß doch früher alles viel besser und wie doch jetzt alles so. - ? -

Warum ist das so?

Gruß
Kinny
(die sich selbst übrigens auch entwickelt hat
und sich bewußt ist,
daß diese Entwicklung eventuell
auch nicht jedem paßt)

Wenn User Angst haben weil sie durch Psychoterror in Angst versetzt werden, dann sollten diese User vielleicht mal die Drangsalierer bei den Mods melden. Oder die User die von diesen Machenschaften Kenntnis haben sollten dies bei den Mods melden.

Nur mit Kenntnis der Tat und der Namen können die Mods eingreifen.

Was soll aufgrund eines Threads, in dem es um nicht benannte Gruppen gegen nichtbenannte User geht, denn passieren?

Isisi
Was soll aufgrund eines Threads, in dem es um nicht benannte Gruppen gegen nichtbenannte User geht, denn passieren?
erstmal ging es doch nur um das Hintergrundwissen, warum ein Langweiler langweilig ist, ein Agressiver agressiv und ein Nerver nervig.

Aber dazu müssten die schon in unsere Sprechstunde kommen. Dann könnten wir zumindest mal ein Gutachten erstellen oder sie vielleicht sogar von ihrer Begabung heilen.

Wichtig ist nur immer, dass wir uns selber nicht hinterfragen.

LGInti

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das forum herzlich egal ist, sobald ich den kübl ausschalte.
ich habe eine sehr liebe person durch dieses forum kennengelernt, das freut mich. aber über diverse beiträge kann und will ich mich weder ärgern noch aufregen.
sicher sind manchmal themen dabei, die mich beschäftigen, und deshalb ineressiert mich auch, was andere dazu meinen. aber da irgendwelche intrigen oder ähnliches zu vermuten, dazu bin ich zu wenig tief drinnen.
für mich ist das nur eine abwechslung, da ich meistens alleine im büro sitz.
Ich glaube, man sollte das schon immer bedenken, dass es ein virtueller tummelplatz ist, und das geschriebene wort immer härter klingt als das gesprochene.
lg, domaris

Werbung:
Isisi
Vielleicht wissen sie gar nicht dass sie gemeint sind und kommen deshalb nicht in unsere Sprechstunde?
das könnte gut sein - aber ich fürchte wenn wir sie ansprechen würden sie sich weigern, unsere Diagnose zu akzeptieren.

LGInti

Zurück
Oben