Das ewige Chaos

Werbung:
Leider geh ich nicht mit Schulmedizin und co conform und kann mir deshalb nicht vorstellen einen solchen Beruf offiziell zu ergreifen. Was echt schade ist. Geht mir leider oft so bei Sachen die mich Interessieren.
Hätte ich bei Fische im Haus der Arbeit auch nicht gut geheissen- das ist eher alternative Heilkunde. Oder spirituelle alternative Therapieen und mit Merkur als Herrscher von Haus 10 in Haus 8 - auch das Haus der Psychologie und der Spezialisierungen auch ein Hinweis beruflich eher therapeutisch zu arbeiten und da sehr hilfreich sein zu können mit diesen Blitz-Konjunktions-Konstellationen- die blitzartig umschwenken können und sich wo "reindenken" können. Wenn man/Frau es denn mal gelernt hat- beide Energien für sich als Talent zu nutzen - aber daran arbeitet ja Saturn im Transit gerade mit dir....;)
 
Als Schauspielerin sehe ich damit aber nicht - schon gar nicht mit der Chiron Angst im Löwen - dich selbst zu "zeigen" und da dann sofort das Vertrauen in dich zu verlieren.

Ich gestehe: Solche Aussagen veranlassen mich, sie zu prüfen. Also habe ich die Datenbank nach Schauspielern mit "Chiron in Löwe" durchkämmt. Hier finden sich Größen wie Harrsison Ford, Elke Sommer, Barbra Streisand, Michael Palin, Franco Nero, Beau Bridges und viele mehr. Insgesamt 4,7° aller Schauspieler weisen diese Chiron-Position auf.

Um zu prüfen und zu vergleichen, wie hoch der Anteil von "Chiron in Löwe" insgesamt ist, wurden alle Horoskope der DB ausgewertet. Ergebnis: "Chiron in Löwe" findet sich in 4,5% aller ausgewerteten Horoskope. Die Gruppe der Schauspieler unterscheidet sich also nur geringfügig von der Gesamtheit, der Anteil von "Chiron in Löwe" ist in dieser Gruppe sogar minimal höher.

Meine Schlussfolgerung: "Chiron in Löwe" sollte kein Hinderungsgrund dafür sein, Schauspieler zu werden bzw. zu sein.
 
@Luftikus .....ja dann.....von Backstage to On Stage ;) ? - Wenn das dein Jungfrau Mond in Haus 10 mag und dein Saturn es gradgenau auf deiner Sonne in Opp zu Chiron auch zulässt und mag ?
 
mit Merkur als Herrscher von Haus 10 in Haus 8 - auch das Haus der Psychologie und der Spezialisierungen auch ein Hinweis beruflich eher therapeutisch zu arbeiten u
Korrektur...

mit Merkur als Herrscher von Haus 10 und von Haus 8 ....

Und vllt auch sogar irgendwann mal auf selbständiger Basis beruflich in diesem Bereich arbeiten mit Mars als Herrscher von Haus 5 in Haus 8.

Dein Jupiter als Herrrscher deines 2. Hauses in Haus 11 - Spitze Haus 12- will ja auch im Gesellschaftlichen nützlich sein um dir dein Einkommen zu sichern...
.
 
@petrov danke für den Tipp! Hab gleich mal etwas quergelesen und ein paar stimmige Dinge gefunden. Muss ich mir nochmal genauer anschauen und dann mal ausprobieren.

@Red Eireen, ne danke on-stage echt nicht, hatte schon in der Schulklasse beim Vorlesen immer Lampenfieber und werd dann immer knallrot. Wobei ich mag ja Herrausforderungen und stürz mich gern mal in Dinge die ich furchtbar finde, nur um mir irgendwas zu beweisen. Also wer weiß was noch kommt.

Im Moment such ich eher nach technischen Ausbildungen. zB Mechatronik oder Elektronik in der Industrie. Das is gut bezahlt und hat Zukunft, außerdem kann ich es finanzieren, die zweite Ausbildung wird leider nicht staatlich gefördert. Der Bühnentechniker würde ganz knapp noch gehen finanziell. Systemplaner würde mir auch gefallen, leider nix mehr frei. Oder Raumfahrt ! Fluglotze !! :roll:aber ich fürchte das is relativ utopisch bei meinem Lebenslauf.

Hier im Osten kollidiert man leider auch schnell mit der rechten Szeene wie ich feststellen musste. Am Theater erhoffe ich mir da mehr Toleranz. Nur in Sachen Zukunft wieder etwas doof, jedenfalls wenn man nicht auf Montage kann, wegen seiner zwei Hunde. :unsure:

Selbstständig machen war mir auch schon durch den Kopf gegeistert aber schwierig ohne die fachlichen Qualifikationen. Erst recht im Gesundheitswesen. Ich könnte da auch nicht mit anderen zusammenarbeiten glaube ich. Bin da dann teils zu perfektionistisch und extrem. Auch in nem Lehrgang würd ich schon ziemlich anecken fürchte ich.
 
@Red Eireen, ne danke on-stage echt nicht, hatte schon in der Schulklasse beim Vorlesen immer Lampenfieber und werd dann immer knallrot. Wobei ich mag ja Herrausforderungen und stürz mich gern mal in Dinge die ich furchtbar finde, nur um mir irgendwas zu beweisen. Also wer weiß was noch kommt.
War ja auch nicht meine Idee - ich hatte es mir schon gedacht, dass du kein Rampenlicht magst mit deinen
Konstellationen...

Aber was macht man eigentlich wenn man ein "ätzendes Horoskop" hat? Los wird man das ja nie, aber es kann doch auch nicht sein das man sich ewig mit den gleichen Problemen rumschlagen muss oder? Irgendwie muss es doch möglich sein das mal "abzuarbeiten".
Anzunehmen was da ist ....wäre auch schon ein guter Anfang - würde ich sagen ...und nicht so viel an sich selbst rumnörgeln und nicht "gut heissen" - denn du hast Recht- dein Horoskop und deine Konstellationen wirst du dein Leben lang nicht "quitt".

Du hast den MC in Erde Jungfrau , Haus 6- Arbeit in der Erde mit Stier und einer Venus. die in Fischen steht und mit Gefühl und Mitgefühl da den Ton angibt und du hast Erde im 2. Haus mit Steinbock dort eingeschlosen- wo deine Talente Neptun und Uranus drin stehen.... Du willst etwas Sichtbares (er)schaffen und auch erdig sichtbar sein damit- und auch sehen können, was du getan und vollbracht hast.

Dein Jupiter ist da der Begeisterungsfähige der er es ins 10./11. Haus mitreissend bringen könnte - wenn er erst mal selbst von etwas überzeugt ist und einen festen Glauben darin gefasst hat, was er zu tun und zu geben bereit ist - auch für Andere. Jupiter ist auch unter Erde-Regie des Jungfrau-Merkurs. Steht aber selbst im vermittelnden Luftzeichen Waage.

Aber Uranus in Haus 2 hat natürlich auch praktische Begabung und Talent und Zugang zu Elektritzität jeder Art.Und mit Wassemann in Haus 3 sowieso - auch alles was die IT Branche angeht.. Du bist schon sehr vielseitig - und vielseitig sein ist dann auch oft das Problem und die Qual der Wahl ;)

Manchmal sind es aber auch die Transite - die uns dann auf unsere Wege bringen durch Zufälle und Menschen denen wir dann begegnen und die dann Wegbereiter für uns werden :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luftikus

Du bist ja schon ein paar Tage auf der Welt....womit verdienst du dir denn Moment deine Brötchen - beruflich gesehen ?
 
Aber was macht man eigentlich wenn man ein "ätzendes Horoskop" hat? Los wird man das ja nie, aber es kann doch auch nicht sein das man sich ewig mit den gleichen Problemen rumschlagen muss oder? Irgendwie muss es doch möglich sein das mal "abzuarbeiten".

Ich hab permanent das Gefühl der personifizierte Wiederspruch zu sein. Es kommt mir ständig vor als würde ich in 100 Richtungen gleichzeitig gezogen und komme deshalb keinen Millimeter vorwärts. Und ich hab das Gefühl dabei meine ganzen Fähigkeiten zu vergeuden, ich mein ich bin ja nicht komplett unnütz, manches kann ich auch richtig gut. Nur das ich das halt auch gerne mal nutzen würde (gar nicht mal für mich nutzen sondern eher in gesellschaftlichem Sinn, sinnvoll einsetzen). Dazu ... fehlt mir nur irgendwie was glaub ich. Ich hupf einfach zu oft aus der Reihe oder renn ner fixen Idee hinterher. :schaukel:

Hallo Luftikus :)

Interessant, dass du dir diesen Namen gesucht hast, denn vom Radix her würde ich dich gar nicht als "Luftikus" bezeichnen. Sonne/Saturn und Mond in der Jungfrau sind sehr bodenständige Konstellationen. Du siehst was real machbar ist und bist weniger am Träumen als der durchschnittliche Wassermann (trotz Merkur in Fische).
Dieses Gefühl nicht nützlich genug zu sein und vernünftig Handeln zu wollen ist dein Jungfrau Mond. Dabei nimmst du deine chaotische Seite eher als Schwäche war, da sie deine Entschlossenheit (Skorpion Aszendent) zu behindern scheint. Aber aus deinem Chaos kann Kreativität entstehen, wenn du lockerer wirst und zulässt, dass Saturn dich diszipliniert, nicht einschränkt. Diese innere Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit kenne ich. Und auch das Gefühl, Fähigkeiten oder Zeit zu vergeuden. Wenn du eine sinnvolle und dienende Tätigkeit (Mond Jungfrau) in der Öffentlichkeit (Haus 10) gefunden hast, wird sich das Gefühl wohl legen. Übrigens sehe ich dich vom Radix her auch nicht auf der Bühne. Mond schafft lieber im Hintergrund.
 
Werbung:
Hallo Luftikus :)

Interessant, dass du dir diesen Namen gesucht hast, denn vom Radix her würde ich dich gar nicht als "Luftikus" bezeichnen. Sonne/Saturn und Mond in der Jungfrau sind sehr bodenständige Konstellationen. Du siehst was real machbar ist und bist weniger am Träumen als der durchschnittliche Wassermann (trotz Merkur in Fische).
Dieses Gefühl nicht nützlich genug zu sein und vernünftig Handeln zu wollen ist dein Jungfrau Mond. Dabei nimmst du deine chaotische Seite eher als Schwäche war, da sie deine Entschlossenheit (Skorpion Aszendent) zu behindern scheint. Aber aus deinem Chaos kann Kreativität entstehen, wenn du lockerer wirst und zulässt, dass Saturn dich diszipliniert, nicht einschränkt. Diese innere Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit kenne ich. Und auch das Gefühl, Fähigkeiten oder Zeit zu vergeuden. Wenn du eine sinnvolle und dienende Tätigkeit (Mond Jungfrau) in der Öffentlichkeit (Haus 10) gefunden hast, wird sich das Gefühl wohl legen. Übrigens sehe ich dich vom Radix her auch nicht auf der Bühne. Mond schafft lieber im Hintergrund.
:thumbup::thumbup::thumbup:



Und Saturn ist im Transit auch genauso lange im Trigon zu deinem Jungfrau Mond- wie auf deiner Uranus/Neptun Konj. @Luftikus - da ist deine Karriere-Gedanke sehr gut bei dir angekommen und "just in (Transit) time :) - du hast schon ein gutes Gespür für dich und was bei dir dran ist- du traust dem nur noch nicht so ganz ;)
 
Zurück
Oben