Das ewig leidige Thema "Dualseele"

  • Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

  • Ja, ich lebe in einer.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
eben.... dieses betonen/benennen scheint mir ja so verdächtig. vielleicht entstand es aus dem bekannten belohnungs - bestrafungssystem heraus. eine art abgrenzung davon. jedenfalls erscheint es mir überflüssig.
lose bedingungen würde ja bedeuten...wenn etwas erfüllt wird ok, wenn nicht auch ok. oder?
"Lose Bedingungen" -> bedindungslos (Etwas, das frei von Bedingungen ist, also ohne Bedingungen, das muss nicht extra benannt werden. Wer jedoch bewusst extra benennt, tut dies mit einem Zweck, was eine Bedingung impliziert)
 
da ich eher ein mensch bin der fühlt, wäre das spüren für mich wohl begreiflicher als das gesagte.
ich hab die interessante erfahrung gemacht.... egal wie ich an meine grenzen kam, egal wie ich es in reaktionen äußerte usw.... dieser mensch ist trotzdem einfach da. ohne groll und zorn. ich fragte warum, die antwort war, er weiß das es nichts mit ihm direkt zu tun hat, das ich nur dinge aufarbeite weil reibungspunkte entstehen und dieses nichts an meinem grundwesen ändert außerhalb der themen. tja...sowas muß frau auch erstmal verdauen :D zumal er sich selbst nicht in die schublade meiner vergangenen erfahrungen stecken ließ obwohl ich es natürlich versuchte zum schutz.

Ja genau, mir ist es ebenso gegangen.
Es ist höchst verdächtig!
Etwas, das es eigentlich nicht geben kann.

Und genau DAS ist es, woran mein Verstand gebrochen wurde.
Zu meinem großen Glück. :LOL:

Denn mein Verstand hat es tausende Male durchgekaut.
Es einfach nicht verstanden. :D

Aber es ist.
Es existiert.
Man fühlt es.
Es läßt sich nicht dauerhaft weg leugnen... :D
 
So, nun hab ich wieder mehr Zeit...

Was ich vorhin sagen wollte. Ich bin mir sicher, dass, als ich damals zu ihm sagte, er soll das lassen (das mit dem tief in die Augen schauen) und mich weggedreht habe, fühlte er sich zurückgestoßen. Er wusste ja nicht, dass ich das allgemein nicht mag und er das nicht hätte persönlich nehmen brauchen.
Ich will nur sagen, dass, obwohl DIE Liebe da ist, sehr viele Missverständnisse vorhanden sind. Und das weil -> Die Menschen nicht miteinander reden, sondern sich jeder Verstand lieber seine eigene Story zu den Geschehnissen bastelt. Und jemand, der z.B. oft Ablehnung erfahren hat (z.B. in der Kindheit) der sieht in diesem (meinem) Verhalten nun mal Ablehnung.

Und dieses Phänomen vom mangelndem Informationsfluss, ist auch in anderen Bereichen oft eines der Hauptprobleme, z.B. in Firmen.
 
Er wusste ja nicht, dass ich das allgemein nicht mag
er das nicht hätte persönlich nehmen brauchen.

Das ist jedoch dein Irrtum und nicht "seiner". Solche Fälle laufen oft ähnlich, bis hin zum heulenden Zusammenbruch. Wenn "Paare" sich in einer "Beziehung" kurbeln, statt zu einer Partnerschaft verschmelzen, geschehen solche Sachen. Unbekannt zusammenkommen ist meist von Belastungsenergie "überzogen".
 
Das ist jedoch dein Irrtum und nicht "seiner". Solche Fälle laufen oft ähnlich, bis hin zum heulenden Zusammenbruch. Wenn "Paare" sich in einer "Beziehung" kurbeln, statt zu einer Partnerschaft verschmelzen, geschehen solche Sachen. Unbekannt zusammenkommen ist meist von Belastungsenergie "überzogen".

:confused: Jetzt nochmal für kleine dumme Blondchen:cautious:
 
Werbung:
DU bist eine Dualseele so wie ich eine Dualseele bin. (In meiner dir gezeigten Version) - Alles andere würdest du nicht verstehen, und dich stets als "blond wartend" bezeichnen.

Ok...weiter im Text. Warum z.B. magst du es nicht, wenn man in deine Augen starrt? haste da schon was für dich persönlich herausgefunden?
 
Zurück
Oben