Das ewig leidige Thema "Dualseele"

• Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

• Ja, ich lebe in einer.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Warum rechnest du so, wie es dein Mathematik Lehrer dir bei gebracht hat?

Zum Glück muss man das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Es gibt Dinge, die andere geschrieben haben, und die man innerlich als absolut wahr empfindet.

Es ist nichts schlechtes dabei.
Und es ist nicht schlechter oder besser wie wenn es aus mir selbst kommen würde.

Die Botschaft an sich ist wichtig, und nicht WER sie übermittelt hat.

Und doch ist es sinnvoll, die Quelle zu nennen ... :sneaky:

- aus Urheber rechtlichen Gründen
- wegen der nachvollziehbarkeit

Du musst es ja auch nicht glauben.
Und ich habe auch nichts davon wenn du es glaubst. ;)

Ich glaube ja vieles, aber nicht dass Jacques wie sein Mathelehrer rechnet:ROFLMAO:

Werbung:

So lustig war das gar nicht. In der Zeit als mein Bruder auf der Sonderschule war, sagte er das noch die erste Phase, dass zweimal 1 natürlich 11 ist. Eines Tages sah ich, dass er Recht hatte, ohne es zu wissen, und die Mathefritzen nicht stimmten. Denn jede Rechnung außer Addition und Subtraktion geschieht ausschließlich in "unsichtbarer Transformation". Mathelehrer lassen dich nur auswendig lernen, jedoch nichts erkennend erfassen. Es sei denn, du triffst mal auf gute Lehrer (rar gesät), die dir ähnlich gewogen sind.

nun ja.... ich denke weil es hier oft um zugang zur eigenen gefühlswelt geht. nicht mehr weg laufen und weitere schutzmechanismen aufbauen.... sondern diese weitgehendst einzureißen. und das ist scheinbar nur möglich, zumindest bei mir, wenn etwas aufeinander trifft wo solche enormen kräfte wirken.
Sehe ich ähnlich.
Ein Raubüberfall oder ein ähnlich schlimmes Erlebnis kann auch Sachen in Bewegung bringen - frage mich da immer, wieso da keiner was von DS/SP erzählt. (sorry für den Vergleich, fiel mir gerade so ein).

warum kann es nicht einfach nur liebe sein? ich empfinde das wort bedingungslos irgendwie als verdächtig :D wenn mir jemand sagen würde. ..er tut es, wäre ich sehr hellhörig. keine ahnung warum.

"Lose Bedingungen" -> bedindungslos (Etwas, das frei von Bedingungen ist, also ohne Bedingungen, das muss nicht extra benannt werden. Wer jedoch bewusst extra benennt, tut dies mit einem Zweck, was eine Bedingung impliziert)

na...dann haben meine begegnung und ich wohl das gleiche bild geworfen :D und noch n paar puzzelteile dazu.
Es geht jedem um etwas anderes.
Daher ist es rein subjektiv.
Die Seele möchte etwas erfahren, deshalb sind wir hier ...

Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein.

Meister Eckhart

Werbung:
warum kann es nicht einfach nur liebe sein? ich empfinde das wort bedingungslos irgendwie als verdächtig :D wenn mir jemand sagen würde. ..er tut es, wäre ich sehr hellhörig. keine ahnung warum.
Ja genau, mir ist es ebenso gegangen.
Es ist höchst verdächtig!
Etwas, das es eigentlich nicht geben kann.

Und genau DAS ist es, woran mein Verstand gebrochen wurde.
Zu meinem großen Glück. :LOL:

Denn mein Verstand hat es tausende Male durchgekaut.
Es einfach nicht verstanden. :D

Aber es ist.
Es existiert.
Man fühlt es.
Es läßt sich nicht dauerhaft weg leugnen... :D

Zurück
Oben