Das ewig leidige Thema "Dualseele"

  • Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

  • Ja, ich lebe in einer.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
ich komme immer wieder zu dem schluss, egal wie intensiv etwas erscheint.... ein anderer ist nur auslöser der etwas arg in bewegung bringen kann. warum auch immer.
Sehe ich ähnlich.
Ein Raubüberfall oder ein ähnlich schlimmes Erlebnis kann auch Sachen in Bewegung bringen - frage mich da immer, wieso da keiner was von DS/SP erzählt. (sorry für den Vergleich, fiel mir gerade so ein).
 
Werbung:
Das denke ich nicht. Was man hier aus den Geschichten entnehmem kann, ist eher eine Verblendung, ein Hinterherrennen nach irgendwelchen Ideen, die so nicht umsetzbar sind.
Da fehlt es ja schon an Selbstliebe, denn sonst würde man sich diesem ganzen Schlamassel nicht aussetzen. (Und da nehme ich mich selbst nicht raus :D )
Und hätte man soetwas wie bedingungslos lieben gelernt, würde man sich nach der DS-Erfahrung (oder wie man es nennen will) nicht einsam und allein zurückziehen und sich fragen, wie es weiter geht.

Liebe verletzt nicht und Liebe tut auch nicht weh. Weder jetzt noch irgendwann.
Um es mal mit den Worten einer Postkarte zu sagen: "Wäre er es wert, würde er dich nicht zum Weinen bringen" (er/sie natürlich austauschbar ;) )


Genau das Thema hatte ich kürzlich mit ihm. Ich habe ihm zum ersten Mal gesagt, wie es mir damals ging. Er meinte, das wusste er nicht.Nach außen hin wirkte ich immer, als wäre mir das alles egal und es würde mir gut gehen. ;)
 
Eine Mutter Kind Beziehung kommt dem nahe. Ist aber auch nie wirklich bedingungslos.
Veto!

Viele (Mütter UND Väter), die sich über bedingungslose Liebe nie Gedanken gemacht haben, erfahren durch ihre Kinder erst, dass es bedingungslose Liebe gibt. Sie DENKEN, dass sie ihr Kind so oder so haben möchten, stellen aber fest, dass sie es selbst dann lieben, wenn es ganz anders ist, und selbst dann, wenn es schreckliche Dinge tut. Es ist ihnen vielleicht (noch) nicht möglich, sich entsprechend zu verhalten, aber sie können die Bedingungslosigkeit ihrer Liebe fühlen.

Jede Seele liebt bedingungslos. Sie kann das, jede Seele ist Liebe.

Ego, Bewusstsein, Körper und die dadurch gemachten Erfahrungen lassen uns das vergessen. Kinder können der Auslöser sein, damit wir unserer Seele wieder zuhören können, genau wie Seelenpartner oder das Treffen der Dualseele.
 
Liebe verletzt nicht und Liebe tut auch nicht weh. Weder jetzt noch irgendwann.
Um es mal mit den Worten einer Postkarte zu sagen: "Wäre er es wert, würde er dich nicht zum Weinen bringen" (er/sie natürlich austauschbar ;) )
Liebe verletzt nicht, richtig. Wenn ich Liebe kapiert habe und fühlen kann, dann verletzt mich das Verhalten des anderen nicht. So rum wird ein Schuh draus.

Wenn ich die Liebe meiner Seele (wieder) fühlen kann, KANN mich ein anderer nicht verletzen. Liebe bedeutet nicht, dass sich jemand perfekt verhalten muss. Sie bedeutet, dass ich meinen Frieden habe mit dem was ist. Sie gibt uns die Gewissheit: alles ist gut. Und diese Botschaft kommt nicht von einer anderen Person, sondern von unserer eigenen Seele.
 
@JacquesDeMolay

...und nicht nur die Stimme. Oft sind es die Augen, die die Wahrheit sprechen. Und er wollte mir mal tief in die Augen sehen, da hab ich mich weg gedreht und gesagt, er soll das lassen.:oops: ich mag das nicht:cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben