Das ewig leidige Thema "Dualseele"

• Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

• Ja, ich lebe in einer.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
das war ja auf den religiösen link bezogen. woanders geht es um die unterteilung zwischen gut und böse einer sache oder situation als dualismus usw...
d.h. dual zeigt sich quasi immer wieder das etwas gegenüber gestellt wird.

ich fande es mal interessant zu lesen...den sonnenaufgang oder sonnenuntergang gibt's ja nur aus unserer perspektive. ok...das ist nichts neues :D will damit nur sagen, das ganze als einheitliches zu sehen und wahrnehmen.... wie soll das möglich sein? es geht ja nur vom wissen her oder betrachtung außerhalb des eingeschränkten blickfeldes. somit wwäre irdisch gesehen....dual nichts besonderes. es unterscheidet lediglich die intensität der wahrnehmung.

von daher stellt sich mir die frage.... jeder, zu dem ich grad zu zweit in beziehung stehe, warum wäre das kein dual aus unserer hiesigen perspektive? und ganzheitlich gesehen.... gäbe es ja im prinzip kein dual.

Für jene ist der Dual bereits seit langem verstorben. -> Der Tod des Dual

Ich jedoch halte mich nicht in der "Mitte" als Beginn auf....

von daher stellt sich mir die frage.... jeder, zu dem ich grad zu zweit in beziehung stehe, warum wäre das kein dual aus unserer hiesigen perspektive? und ganzheitlich gesehen.... gäbe es ja im prinzip kein dual.

Ein echter "Magnet" ist Dual. Selbst wenn du ihn zerschneidest, bleibt er dual. Nur wenn du ihm nen künstlichen Arsch verpasst, wird er nondual.:D

nun ja....auch n künstlicher arsch hält nicht ewig :D
nur für mich widerspricht es sich immer noch irgendwie. wenn wir alle anteile in uns tragen ... so heißt es ja oft...dann kann es doch nur die unterschiedliche intensität der wahrnehmung / empfindens sein.

also wäre dualseele nichts anderes als wenn stärker ausgeprägte plusanteile mit stärker minus ausgeprägten anteil aufeinander treffen obwohl zwischen der gegensätzlichkeit auch eine ähnliche basis besteht. also würde es bedeuten... das andere zu intergrieren oder den schwächeren pol anteil aauszugleichen.

und dann? abstoßung?
Ein echter "Magnet" ist Dual. Selbst wenn du ihn zerschneidest, bleibt er dual. Nur wenn du ihm nen künstlichen Arsch verpasst, wird er nondual.:D

Ähm, ich bin der Meinung, dass der Begriff Dualseele daher kommt, dass eine Seele in zwei Körper inkarniert statt in einen. Oder bei der Inkarnation einen Teil von sich zurücklässt, der nicht inkarniert. Eine Dualseele ist ohne den anderen Teil nicht vollständig. Die zwei Teile suchen sich, MÜSSEN sich suchen, das ist Teil des Plans.

Seelenverwandte (zwei Seelen) haben dieses Suchen-müssen nicht, sie laufen sich über den Weg und erkennen sich.
Jein, das stimmt ist aber nur die halbe Wahrheit.

Diese Wirklichkeit ist Maya. Die Vorstellung von Dualität hat es geschaffen, also der Wunsch, Gegensätze zu er-leben.

Als Ausdruck der Dualität erscheinen auch eine Seele als Zwei. Es ist also ebenfalls Maya, die "Trennung" gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. Wir erscheinen nur als Zwei. Wir "scheinen" zwei zu sein.

Eins - Gott
Zwei - Dualität (die Illusion)

Wenn die Seele etwas erfahren möchte,
dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein.

Meister Eckhart

:confused: Oder...

Moment mal, stellen wir uns im Geiste mal einen Magnet vor...

denke denke denke....geht gleich weiter...:LOL:

Mist, die Vorstellung mit dem Magnet hinkt, denn, es käme darauf an, was für ein Magnet es ist, Pole oben und unten, oder vorderseitig und rückseitig, und wenn oben und unten Plus/Minus ist, käme es noch darauf an, wie rum sie zueinander liegen u.s.w. :confused:...muss in meinem Kopf erst mal nach einem neuen Zugang zu dieser Antwort suchen. :autsch:

Werbung:
Eines ist hier aber sehr gut zu sehen. Es ist wirklich so, dass Antworten immer nur zu weiteren Fragen führen. Das ist wie ein Gedankensog, der den Geist fest hält.:mad2:

Zurück
Oben