Das ewig leidige Thema "Dualseele"

• Ersteller Ersteller WithoutName
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

• Ja, ich lebe in einer.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
es gibt natürlich die zwillingsflammenseelen, es klappt meistens mit beiden nicht weil sie noch karmische Pakete und Verstrickungen haben oder noch zu starke religiöse verhaltensmuster oder sonstige ich kann so nicht mit dir leben unter diesen Umständen, der geistigen Welt wäre es egal aber das menschliche Ego ist noch stark

Werbung:
ich versteh schon was du meinst ;)
nur manchmal ist es eben so, das das zusammen treffen bewirkt... das die seele lauter wird als das ego und das zuhören unausweichlich wird. da kann das ego plärren wie es will. auch beidseitig.

ich kenne so einige die bemerken das sie gegen ihr inneres leben...nur die an - treibene kraft dazu fehlt. und selbst wenn sie dieser begegnen ist fraglich ob sie unbewusst weitere strategien der verdrängung entwickeln.

das würde ja bedeuten erleuchtung ist ne kopfsache?

nee.... aus meiner erfahrung setzt sich die seele früher oder später immer durch. eine äußere kraft ist quasi der heftige tritt ... raus aus der komfortzone. und irgendwann traut man sich immer öfter dem zu folgen.

und das ego quakt besonders dann wenn verletzbarkeit naht. und ich denke, je mehr ausgeheilt wurde... desto besser können ego und seele nebenher existieren. es schreit nur nicht mehr bei jedem unbequemen pups.

und wenn ich dann jemanden begegne, der selbst auch recht aufgeräumt mit sich und seinem leben ist, .... ist doch schön :)
Ja, nee. Weil die Seele nicht automatisch das Sagen hat. Die darf erst ab Erleuchtungsstufe X mitspielen. Bis dahin kann sie höchstens wild mit Protestplakaten im Hintergrund rumwedeln, aber wie viele Leute kennst Du in Deinem persönlichen Umfeld, die ihrer Seele zuhören? Und dann auch noch das tun, was sie sagt?

Das ist bei Dualseelen nicht anders. Kaum hast Du zwei verschiedene Menschen, gehen die Missverständnisse los, Seele hin oder her.

Wenn die Egos halbwegs ähnlich ticken, oder die Bewusstsein-se, oder sich auf interessante Weise gegenseitig provozieren, dann kommen zwei Menschen prima miteinander klar, können sich nach Herzenslust gegenseitig ergänzen, aneinander reiben und den ganzen Rest. Einem passenden Ego kannst Du überall zufällig über den Weg laufen. Das ist nicht das Problem. Aber überleg mal wieviel Glück Du brauchst, damit Deine Dualseele ein zu Deinem Ego passendes Ego entwickelt.

Seele ist und bleibt Seele - Ego dagegen ist Glückssache und wandelbar wie ein Fähnchen im Wind.

erst tanzte sie nur li rum eine zeit lang. versuchte sie anders rum tanzen zu lassen...ging net. dann plötzlich doch rechts rum und dann wechselnd.
Ich bin gerade mal auf der Seite unterwegs, die hier gepostet wurde. Das hier finde ich interessant. Bei mir dreht sich die Figur nach rechts, also im Uhrzeigersinn. Wie dreht sie sich bei euch? runterscrollen... http://open-mind-akademie.de/meine-...onderheit-von-hochbegabten-und-hochsensiblen/

erst tanzte sie nur li rum eine zeit lang. versuchte sie anders rum tanzen zu lassen...ging net. dann plötzlich doch rechts rum und dann wechselnd.

Der automatische Wechsel nach einer bestimmten Zeit ist normal. Versuch mal folgendes... in deinem Fall, schau mal nach links am Bildschirm vorbei und beobachte sie trotzdem aus dem Augenwinkel, dann müsste sie sich andersrum drehen. Nun kannst du langsam den Kopf zurückdrehen, dann sollte sie so bleiben. Und @the_pilgrim müsste wie ich, rechts am Bildschirm vorbeischauen.

nur manchmal ist es eben so, das das zusammen treffen bewirkt... das die seele lauter wird als das ego und das zuhören unausweichlich wird. da kann das ego plärren wie es will. auch beidseitig.
Ich habe mich schon mit einigen Menschen heftig auseinander gesetzt, auch über lange Zeiträume. An manchen Menschen "klebe" ich mehr als an anderen, im Positiven wie im Negativen. Ja, meine Seele hat geschrieen, ich habe sie auch gehört und mich so gut ich konnte danach verhalten. Ja, ich habe mich weiter entwickelt, ich habe Dinge gelernt. Aber das ist nicht der Punkt für mich.

Was ich wirklich als Urgewalt erlebt habe, ist: nur meine Dualseele war in der Lage mich zu nötigen, meine Seele zu erkennen, sie nicht mehr zu leugnen. Wäre meine Dualseele nicht gewesen - ich hätte so weitergemacht wie bisher. Sämtliche SPs hätten sich zusammenrotten können, egal, DAS hätten sie nicht hingekriegt. Mein Ego hat nur gegen meine Dualseele keine Chance. Klar, es kann in allen möglichen Schlachten besiegt werden von SPs, das steht außer Frage, aber den Krieg gewinnen konnte nur meine Dualseele.

Vielleicht habe ich aber auch einfach ein besonders stures, starkes Ego abgekriegt. Kann sein, dass es Dir/Euch anders geht.

lach.... interessant. eben drehte sie rechts. beim zurück gucken konnte ich die andere richtung nur kurz halten.

dreht sie sich links... bleibt sie auch links.
Der automatische Wechsel nach einer bestimmten Zeit ist normal. Versuch mal folgendes... in deinem Fall, schau mal nach links am Bildschirm vorbei und beobachte sie trotzdem aus dem Augenwinkel, dann müsste sie sich andersrum drehen. Nun kannst du langsam den Kopf zurückdrehen, dann sollte sie so bleiben. Und @the_pilgrim müsste wie ich, rechts am Bildschirm vorbeischauen.

Werbung:
lach.... interessant. eben drehte sie rechts. beim zurück gucken konnte ich die andere richtung nur kurz halten.

dreht sie sich links... bleibt sie auch links.

Üben üben üben... witzig, wie man quasi zwischen den Gehirnhälften hin und her schalten kann. Wenn auch nur mit kleineren Tricks. Irgendwann geht's auch ohne tricksen.:D

Zurück
Oben