Das esoterische Gift

Werbung:
Palo schrieb:
Okay, dann schreib ich jetzt auch nur noch zwischen den Zeilen, damit mich nur noch ganz wenige Menschen verstehen.
Ich stelle Fragen, wenn mir etwas unklar ist, warum kann ich dann nicht eine klare Antwort erhalten und muss mir selber was zusammenreimen. Sorry, das ist mir als Dauerbeschäftigung zu anstrengend, da les ich lieber ein Buch. :escape:

*lach

Dann lese ja nicht meine Bücher und Zeitungsreportagen

Hallo Palo

Ich kenne dich nicht und weiss nicht, wo du stehst.

Für mich ist ist schwarze Magie: Alles was mit negativen Einflüssen beherrscht ist. Die Esoterik ist für mich nicht ein negativer Einfluss. Verstehst du das Wort Okkultismus? Die Okkulisten unterscheiden zwischen weisser und schwarzer Magie. Sie sind auch bereits im Mittelalter aufgetreten. Schwarze Magie ist demzufolge die Hexerei, Zauberei, das Erwecken von Toten und ähnlicher eigensüchtiger Missbrauch psychischer Kräfte.

Unabsichtlicher Missbrauch

Der Missbrauch kann auch unabsichtlich und gegen den Willen des Magiers geschehen. Doch bleibt es Missbrauch, wenn es zur eigenen Befriedigung benutzt wird. Ich habe bei dir unabsichtlich die Schwarze Magie angwandt, als ich nicht mehr auf dich einging.
Schwarze Magie ist für mich, wenn ein anderer Mensch verletzt wird. Ob jetzt verbal oder körperlich. Für mich ist schwarze Magie in der ganzen Welt und auch bei uns in der Familie vorhanden. Reini pauschalisiert die ganze Esoterik als Gift. Für mich ist Esoterik schön und positiv. Die Magie ist aber nur ein Bestandteil der Esoterik (siehe Lexikon des Geheimnisses von Horst E. Miers.) Die schwarze Magie wird aber auch bewusst angewendet und in Ritualen. In der Symbolik. Den symbolischen Ritualen. Was Reini glaube ich sagen will, ist, dass die ganze Welt von Esoterik (Geheimwissen) umgeben ist. Wir Menschen brauchen keine Symbole und Rituale um uns auf deutsch gesagt, die Köpfe einschlagen können. Aber in der bewusst durchgeführten schwarzen Magie, wo der Mensch ein Ritual oder ein Symbol bewusst anwendet, um ein Mensch oder ein Tier zu verletzen, da sieht der Mensch nichts Kriminelles oder Unreines dahinter. Er sieht den anderen Menschen als wertlos, mit einem bösen Geist umgeben oder er sieht das Tier und den Menschen als Opfer, um einen Geist oder 'das Böse' zu vertreiben. Wenn ich zum Beispiel dir sage: du bist wertlos oder du bist schuld oder ich habe kein Problem mir, mit ihm oder Gesellschaft.) Dann wende ich vielleicht bewusst oder dann unbewusst Schwarze Magie an. Diese Schwarze Magie wird von mir als Schlechtes und Negatives an einem Menschen gesehen. Was ist für dich schwarze Magie? Ist es das zerschneiden eines Tieres in einem Ritual? Wenn ich jetzt als Esoteriker die Affirmationskarten, Briefe und Zeugnisse mit einer negativen Botschaft schreibe, dann wende ich Schwarze Magie an. Aber die Affirmationen sind einfach eine eigene oder andersweitige Botschaft, wie: Ich wünsche mir einen Guten Morgen oder ich wünsche mir einen schlechten Tag.

Dieses zweite Beispiel, dass wünschen sich, glaube ich die Mehrheit der Menschen sich, als dass sie sich einen guten Tag wünschen und aufeinander eingehen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag
SAMUZ

Hallo Samuz,

danke für deinen Versuch, dich zu erklären, allerdings möchte ich dich bitten nochmal über Okkultismus und vor allem Magie Fachliteratur zu lesen. Du würfelst mir zuviel durcheinander, nach wie vor.
Auch kenne ich niemanden, der Tote erweckt.

Ob du ein Esoteriker bist, vermag ich hier im Moment nicht wirklich herauszulesen.

Gruß
Palo

Palo schrieb:
Hallo Samuz,

danke für deinen Versuch, dich zu erklären, allerdings möchte ich dich bitten nochmal über Okkultismus und vor allem Magie Fachliteratur zu lesen. Du würfelst mir zuviel durcheinander, nach wie vor.
Auch kenne ich niemanden, der Tote erweckt.

Ob du ein Esoteriker bist, vermag ich hier im Moment nicht wirklich herauszulesen.

Gruß
Palo

Liebe Palo
Ich probier dich zu verstehen! Ich habe nur Magie und Okkultismus Fachliteratur gelesen.

Kennst du es nicht? Ein Beispiel: Ich gebe dir eine Geburtstagskarte. Dort sind Geburtstagsgrüsse drauf. Wie siehst du diese Karte?

Es steht darin: Palo, viel Glück zum Geburtstag. Du fühlst dich wohl oder positiv.

Du kannst es auch anders sehen: Du fühlst dich schlecht oder negativ.

Ich schenke dir eine Affirmationskarte. Vorne steht: Diese Karte hat magischen Glückscharakter. Hinten stehen die gleichen Worte. Wie auf der Geburtstagskarte. Für dich mag das Wort Magie auslösen, dass du jetzt Glück bekommst. Magie ist für mich ein Unterbegriff von Esoterik. Esoterik ist für mich nicht anderes als ein Symbolwort. Ich brauche dir nicht die magische Karte zu geben. Es genügt schon die Geburtstagskarte, dass du Glück bekommen wirst. Ist es dir jetzt verständlich? Oder willst du das Wort Magie verhüllt lassen?

SAMUZ

Hallo Samuz,

es kommt darauf an, von wem die Karte ist. Wenn mir mein Optiker zum Geburtstag gratuliert, liegt es wohl eher in seiner Absicht sich in Erinnerung zu rufen, dass ich doch das nächste Mal wieder zu ihm gehe und nicht zur Konkurenz, oder ob es von jemandem kommt, der wirklich ein Interesse an mir hat.

Schickst du mir eine Karte mit den Worten, diese Karte hat magischen Glückscharakter, so werde ich wohl eher die Stirn runzeln.
Kennst du die tollen Kettenbriefe, wo man so und so viele Leute anschreiben muss, damit der Wunsch erfüllt wird und wenn man es nicht tut, dann hat man gerade sein Glück mit Füßen getreten...

Es kommt letztlich darauf an, wie du mit den Dingen umgehst und sie so auf dich einwirken lassen willst oder auch nicht. Aber deswegen ist lang noch nicht alles schädlich und somit als "schwarze Magie" anzusiedeln.

Gruß
Palo

Werbung:
Zurück
Oben