Das esoterische Gift

Werbung:
ich weiss du hast ausdruecklich reini geschrieben, aber ich moechte dennoch gern etwas dazu sagen...

was respektiert man...
wenn ich jemanden in besonderer form loben moechte, spreche ich eventuell mal ein respekt aus, weil ich das was er tat anerkenne ( egal ob es nun gefaellt oder nicht, die leistung wird subjektiv bewertet)

was genau erkenne ich an? dinge die mir als schwierig erscheinen

wenn jemand die aufgabe 2+2 loesen kann, respektiere ich das nicht ( ist er 2 tage alt und sagt 2+2 ist 4 verhaelt es sich sicherlich anders)

macht jemand besipielsweise seine ausbildung zu ende, die fuer mich nichts waere, erkenne ich wohl sein durchhaltevermoegen an, oder sonstwas....


wenn mein kleiner bruder von mir durchgefuettert wird und mir nicht die spur dankbar ist, sondern auch noch frech wird, sagen meine eltern er solle mal etwas respekt haben..
ich fuehle mich persoenlich in seiner geringen wertschaetzung verhoehnt ( fehler meinerseits)
doch was sollte er denn respektieren oder anerkennen, vielleicht meine dummheit?? ( ich halte das nicht fuer dumm, aber so koennte man es betrachten)
jemandem dankbar zu sein, ist nicht mit respektieren gleichzusetzen, denke ich

wieso sollte ich respekt vor aelteren menschen haben wenn sie in meinen augen falsches tun...


respekt ist etwas nachdem man strebt... faelschlicherweise, wie ich meine

respekt ist nichts wert in meinen augen..

aber ich lass mich gern belehren..
 
Hallo Ahrimann

Gleich vorweg: Ich habe nichts gegen eine Diskussion oder philosophischen Debatte mit dir, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht mehr mit dir spreche, wenn mir deine Antworten als komisch oder schizonid erscheinen.

Trotzdem nichts für ungut. Gute Nacht
Liebe Grüsse
SAMUZ
 
meinst nicht es reicht mir das in einem thread zu sagen?? das erscheint mir jetzt komisch, aber egal ich spreche trozdem mit dir
 
:) Lieber Ahrimann

Ich freue mich, immer wieder mit dir zu philosophieren. Aber heute Nacht schienst du dich verbal und seelisch nicht so gut gefühlt zu haben. Deshalb habe ich zweimal geantwortet. Falls du dich nächstens besser fühlst. Nicht Grund dafür gibst, dass ich mich von dir, vor den Kopf gestossen fühle, dann werde ich mich gerne wieder mit dir unterhalten.

Aber ich respektiere und toleriere nicht, dass so mit mir umgegangen wird. Von niemanden! Das soll nicht heissen, dass ich jetzt die Kommunikation mit dir beenden werde. Aber unter diesen Umständen wie diese Nacht, wirst du wohl jetzt sehr aufpassen müssen, wie du mit mir kommunizierst.

Lieber freundlich und respektvoll sein, als so eine Show abzuziehen.

In diesem Sinne :)

SAMUZ
 
Hallo Palo

Ich fand es spannend zu sehen, wieviel Energie du aufwandest um meine Beiträge an Reini auseinander zu pflücken und ein Haar in der Suppe zu finden, anstatt dich einmal das Geschriebene dem Gefühl zuzuführen und mit dem Gefühl zu verstehen. Niemand muss die Beiträge einfach so annehmen, aber was du machst ist das pure Gegenteil, du eine schizoide Kampfhaltung ein und könnt so gar nicht zuhören.

Hier scheint ein eingeschliffene Clique zu sein, die erstmal mit dem esoterischen Gift in der Gegend herum schiessen. Wenn dir meine Beiträge so sehr stören. Du sie so daneben findest, warum klebst du dann immer in den entsprechenden Threads? Ich glaube es ist eher so, dass dein Innerstes gerne zuhören möchte, aber deine schwarze Magie oder was auch immer hindert dich daran. Was will ich mich mit dir auseinandersetzen? Du bist doch für dich selbst die Grösste. Aber, wenn ich nicht auf irgendetwas bei dir stossen würde, dann würdest du nicht so reagieren wie du es tut.

Alle paar Threads kommen die gleichen Sprüche: "Wieso sollte ich Dich anrufen wollen?" "Ich habe keine Lust dazu", "ich rede nicht mit Leuten die nicht an Engel glauben" etc. etc. Zugegeben, ich bin auch so ähnlich. Aber in Tat und Wahrheit hast du einfach nur Angst. Du weisst im Grunde, dass sich etwas bei dir verändern würde und davor hast du Angst. Man möchte lieber an Altem, Gewohntem festhalten anstatt sich für Neues zu öffnen.

Ich habe mich hier an deine Masche gegen mich wieder erinnert. Jetzt kann ich darüber schmunzeln. Du kanns eigentlich froh sein, dass Walter dich toleriert und akzeptiert. Meine Güte, ich bin genau das Gegenteil davon. Das was ihr in mir seht oder zu fühlen glaubt, dass sind Eure ganz eigenen Gefühle Euch selbst gegenüber. Aber das wollt ihr einfach nicht sehen.... Wenn du es aber hier im Forum nicht schafft, das zu sehen, dann würdest du es erkennen, wenn du mit mir respektvoll sprechen würdest.

Aber dies wird nie der Fall sein.

Ich bin mit Reini schon einmal in Kontakt gewesen. In dieser Zeit hat sich mein Leben komlpett verändert. Ich habe mich und alles was mit mir zu tun hat kennengelernt. Wir haben viele meiner eigenen Erlebnisse ausgegraben und manchmal hatte ich das Gefühl daran zu ersticken, doch die weisse Energie hilft mir immer wieder diese Last zu tragen, damit ich überhaupt in der Lage bin, daran zu arbeiten. Bei vielen Dingen ist es nicht leicht, sie sich einzugestehen, aber ich kann einem dabei schon ein grosses Stück helfen wenn man es zulässt. Ich bin auf dem Boden der Realität angekommen, obwohl ich vorher schon immer dachte, da zu sein. Die Landung war nicht besonders angenehm, aber ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich diese Möglichkeit und die Hilfe von Reini habe. Ich habe die Chance erhalten an mir zu arbeiten, ohne irgendwelche Hilfsmittel und ohne Hokuspokus. Ich habe auch die Erkenntnis erlangt, dass diese Dinge hinderlich und fesselnd sind.

Niemand ist gezwungen Kontakt mit mir aufzunehmen oder sich mit mir auseinander zu setzen. Aber diejenigen die einfach zu feige sind und lieber darauf rumhacken, dass ich meine Hilfe anbiete, die sollten lieber still sein, denn ihr habt keine Ahnung wovon ihr redet.

Ich will keinen Kontakt mehr mit dir in diesem Thema. Du bist sowieso ignoriert

Trotzdem alles Liebe und Gute

Herzlichst

SAMUZ:)
 
SAMUZ schrieb:
:) Lieber Ahrimann

Ich freue mich, immer wieder mit dir zu philosophieren. Aber heute Nacht schienst du dich verbal und seelisch nicht so gut gefühlt zu haben. Deshalb habe ich zweimal geantwortet. Falls du dich nächstens besser fühlst. Nicht Grund dafür gibst, dass ich mich von dir, vor den Kopf gestossen fühle, dann werde ich mich gerne wieder mit dir unterhalten.

Aber ich respektiere und toleriere nicht, dass so mit mir umgegangen wird. Von niemanden! Das soll nicht heissen, dass ich jetzt die Kommunikation mit dir beenden werde. Aber unter diesen Umständen wie diese Nacht, wirst du wohl jetzt sehr aufpassen müssen, wie du mit mir kommunizierst.

Lieber freundlich und respektvoll sein, als so eine Show abzuziehen.

In diesem Sinne :)

SAMUZ

ich finde nicht das ich unfreundlich war genausowenig respektlos, abgesehen davon ,das ich von respekt eh nicht viel halte...
jemand der auch noch nach respekt schreit wirkt auf mich seelisch nicht sehr ausgeglichen...
die begruendung fuer dein zweimaliges antworten erscheint mir nicht sehr plausibel, zudem auch nicht sehr glaubhaft, aber ist ja nur meine sicht der dinge


und sorry, aber ich respektiere und toleriere nicht, das mir jemand sagt ich haette aufzupassen...

wenn ich dich in irgendeiner art und weise angegriffen haben sollte, oder dich missachtet habe, dann mach das an ausgefuehrten beispielen fest und ich werde dazu stellung beziehen... deine unterstellungen sind in meine augen laecherlich
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Wenn du es aber hier im Forum nicht schafft, das zu sehen, dann würdest du es erkennen, wenn du mit mir respektvoll sprechen würdest.


koenntest du vielleicht auf meine post zum respekt eingehen, sonst wirst du mir noch ganz boese..
wieso verlangst du hier mit respekt behandelt zu werden und meinst jeder wiuerde dir nicht gegnuegend entgegenbringen
du schreibst alles schlechte was die leute in den post hier sehen sind ihre eigenen projektionen, wie ist das mit der missachtung des respekts???
 
Zurück
Oben