Das esoterische Gift

Kinnaree schrieb:
Das glaube ich dir nicht, nach allem, was ich von dir gelesen habe. So schaut kein Märtyrer aus. Oder verstehst du drunter vielleicht was grundlegend anderes als ich? Aus deinen Beiträgen spricht ungeheure Kraft, die manchmal etwas heftig wirkt. Märtyrer hat für mich immer einen Beiklang wie Jammerlappen, und das bist du nicht. Aber vielleicht liegt das echt am Verständnis des Wortes... wenn man damit meint, jemand hat die Kraft, durch sein Leiden durchzugehen, dann vielleicht.
? Märtyrer sind nur leute die ---->>>>>ohne<<<---- sich zu beklagen leiden und schmerz ertragen bis zum tode und glaubst du wirklich er ist immer noch einer?:kiss3: :escape:
Ich glaub es nämlich nicht und ich hoffe es auch nicht das er sich das selbst vorstellt er wär einer, das wär echt schade, denn ich finde es macht ziemlich viel spaß mit ihm zu diskutieren auch wenn es sich manchmal net so anhört hrhr :P

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Das glaube ich dir nicht, nach allem, was ich von dir gelesen habe. So schaut kein M&#228;rtyrer aus. Oder verstehst du drunter vielleicht was grundlegend anderes als ich? Aus deinen Beitr&#228;gen spricht ungeheure Kraft, die manchmal etwas heftig wirkt. M&#228;rtyrer hat f&#252;r mich immer einen Beiklang wie Jammerlappen, und das bist du nicht. Aber vielleicht liegt das echt am Verst&#228;ndnis des Wortes... wenn man damit meint, jemand hat die Kraft, durch sein Leiden durchzugehen, dann vielleicht.

Hallo Kinnaree,

f&#252;r mich ist ein M&#228;rtyrer, einer der gegen den Strom schwimmt, der einfach andres ist. Aber das ist eh egal, ich bin Reini von allen Seiten.

Alles Gute
Reini

Reini schrieb:
Du findest mich Scheiße, du findest das was ich sage, ist Gift, mit andren Worten ich müßte weggesperrt werden und trotzdem bist du hier in diesem Thread und redest mit mir, was glaubst du, wie passt das zusammen???

also hier wuerde ich denn gern erfahren was du im esoterikforum machst?? das waere das gleiche oder etwa nicht??

ich weiss, lach

find nur das es etwas merkwuerdig klingt so etwas zu jemand anderen zu sagen, wenn man es doch auf sich selbst bezogen genauso macht.. aber ok, du willst eben seine gruende hoeren... ich tippe einfach mal er wird aenliche haben... ok ich bin wieder weg... bis heut abend...

Reini schrieb:
Hallo Kinnaree,

für mich ist ein Märtyrer, einer der gegen den Strom schwimmt, der einfach andres ist. Aber das ist eh egal, ich bin Reini von allen Seiten.

Alles Gute
Reini

Ah ja. Gegen den Strom schwimmst du, stimmt. Nur, wenn du sagst, das ist das Wesen eines Märtyrers, dann hab ich eine Frage. Was heißt eine, viele Fragen.

Im Wort Märtyrer ist ja das Leiden inbegriffen. Worunter leidet er nun. Schon unter der bloßen Tatsache, daß er anders ist? Oder darunter, wieviel Kraft es braucht, gegen den Strom zu schwimmen? Darunter, daß er erkennt, daß der Strom in die falsche Richtung fließt? Oder unter der Reaktion der anderen, die ihn nicht verstehen und angreifen und verletzen?

Wie siehst du das?

Chaos-Angel schrieb:
?...und glaubst du wirklich er ist immer noch einer? :P

Ich sagte eingangs, daß ich das nicht glaube. Aber es kommt auf die Definition von Begriffen an. Ich stelle immer wieder fest, daß Meinungsverschiedenheiten eben daraus entstehen, daß jeder mit einem auftauchenden Begriff was anderes meint. Sprache ist unter anderem auch das Mittel, das dazu da ist, daß Leute stundenlang aneinander vorbeireden, ich habs erlebt.

Wenn ich jetzt nämlich von Reini erfahre, er meint mit dem Begriff jemanden, der anders ist und gegen den Strom schwimmt, dann trifft er auf ihn in dieser Bedeutung ja zu. Also geht es in Wahrheit darum, herauszufinden, was der Gesprächspartner mit dem, was er sagt, meint, anstatt vorauszusetzen, daß er dasselbe drunter versteht wie ich. Ich will ja VERSTEHEN und nicht vorbeireden.

Kinnaree schrieb:
Im Wort Märtyrer ist ja das Leiden inbegriffen. Worunter leidet er nun. Schon unter der bloßen Tatsache, daß er anders ist?

Jeder leidet an seinem Leben, jeder hat sein Kreuz zutragen, da würde ich ein Märtyrer nicht an erster Stelle stellen, so nach dem Motto wer leidet am dollsten.

Kinnaree schrieb:
Oder darunter, wie viel Kraft es braucht, gegen den Strom zu schwimmen?

Alles kostet Kraft, manchmal fällt sogar das Atmen schwer. Wenn der Märtyrer von dem, überzeugt ist, was er macht, teilt der Märtyrer sich seine Kräfte ein und er weiß, wann er die Bühne verlassen muss, bevor er von Volk zerrissen wird. Kann ich mir vorstellen.

Kinnaree schrieb:
Darunter, dass er erkennt, dass der Strom in die falsche Richtung fließt? Oder unter der Reaktion der anderen, die ihn nicht verstehen und angreifen und verletzen?

Da kann ich mich wiederholen, wenn ein Märtyrer davon überzeugt ist, was er macht, kann der Strom nicht in die falsche Richtung fließen.
Die Reaktionen, die Angriffe der anderen, sind Schreie, ich könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Märtyrer in den Ohren, durchaus Schmerzen können. Viele dieser Schrei sind wohl Verzweiflung.

Gruß
Reini

Werbung:
laut wikipedia :

Märtyrer (v. griech. martys – Zeuge; martyrion – Zeugnis) sind Angehörige von Religionen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen unschuldig und nicht im Zusammenhang eigener Gewaltausübung oder Kriegführung Misshandlungen oder den Tod erdulden.

Im weiteren Sinn werden auch Menschen als Märtyrer bezeichnet, die um einer nicht notwendigerweise religiösen Idee wegen, etwa einer (gesellschaftlich unterdrückten oder umstrittenen) politischen Überzeugung willen, einen in der Regel gewaltsamen Tod durch ihre Gegner erleiden.

hm... reini, da stimmt was nicht. etwas ist da faul...

zuerst scheinst du quicklebendig zu sein.
und dann vertritst du offensichtlich keine politische überzeugung, und ein glaube schon garnichts.
also - nix märtyrer.

ja ja... es ist doch so schmeichelhaft, sich in die mitte zu stellen, hose runter lassen und eigene wunden zu schau zu stellen. und auch noch als großer sieger über eigenen schweinehund aufzutreten. publikum ist begeistert.

klar reini, es war ungemütlich, hat auch weh getan.
na ja. aber wer hat dich denn dorthin gebracht, wo du warst? na? warst das nicht du selber?

und was ist das denn für ein strom, gegen den du so fleißig ruderst? na ?
es scheint sein, daß du mit deinen heldentaten gerade in die strömung reingepadelt hast, die von den größten teil deiner publikum für normales leben gehalten wird. aber role eines "normalen" bürgers reicht dir offensichtlich nicht aus, nicht wahr. "märtyrer" muss her. und auch ein weiser, alleswissender. der mit dem kampf (planschen in eigener scheiße wohl bemerkt) sich ein recht verdient hat, über alles bewerten und richten zu dürfen. gell. und gelegentlich zu prädigen (deine hysterische ausbrüche mit "wölfen im schafsfell" und retersyndrom werde ich nicht bald vergessen).

ok. gut. ist verständlich.

selbstbewusstschäden, minderwertigkeitskomplex durch bewegte anamnese und unkonventionäle lebenserfahrungen bedingt... daher mittteilungs- und geltungsdrang, übermäßiges bedürfniss nach annerkennung. das ist nichts besonderes, ist nicht selten. es gibt hier viele schreibenden mit ähnlichen beweggrunden. forum lebt davon. ist doch so schmeichelhaft, daher begehrenswert, wichtig zu sein, ernst genommen zu werden, gefragt und interessant für die anderen. nicht wahr reini.

das bedeutet aber reini, daß bei der anderen im derren unterbewusst solltest du zustimmung finden, als ein "guter" eingwestufft werden.

einer, der so unsensibel ist, daß die überzeugungen bzw. das glauben seiner umgebung mit füßen trit, kann nicht für die anderen ein "guter" sein. du sollst dein handeln überdenken. mehr verständniss, aufmerksamkeit muss her. du bist zwar "der größte" *g*, aber andere jungs und mädels hier haben auch ihre wahrheiten, welche auch nicht selten schwer erarbeitet und verdient worden sind. da kannst du spucken "gegen den strom", wie du willst, das kommt gleich mitten in die fresse zurück. und dann biste kein held mehr, und ein weiser schon garnicht. (ein märtyrer warst du auch nicht gewesen. siehe oben). dann bist du ein rüpel.
aber hör mal, ein prädigender rüpel... das ist doch nicht im ernst ... oder...

also reini, denk nach und benimm dich

gruß

Zurück
Oben