@
Jea-International
Die Art wie ich die Wahrheit ausdrücke/formuliere, geschieht durch meinen persönlichen Filter. Man kann so gut es geht, die höheren Welten und Weisheiten niederschreiben und formulieren, doch kann die letzte Wahrheit und das SELBST jeder nur selber für sich erfahren. Intellektuell kann man hier nicht wirklich etwas erreichen, derartiges muss jeder für sich - auf seine weise - erkennen. Was ich also schreibe, gibt nur wieder, was ich erkannt habe, bekräftigt durch zahlreiche aufgestiegene Meister-Lehren. Auch wenn der Zweifel natürlich nach wie vor seine Kriegszüge gegen solche Erkenntnisse führt. In der Tat habe ich selber Todesangst, wenn ich mich diesem Thema zu nah annähere, denn auch wenn ich es verstehe, ist es etwas ganz anderes, es zu verwirklichen. Wissen und SEIN sind immer zweierlei.
Ich verstehe, alles ist eins. Dennoch fühle ich mich nicht eins mit allem. Weshalb?
Wissen und Erkenntnisse alleine bringt einem nichts, warum muss man sich fragen.
Gott erreicht man scheinbar auf anderen Wege, als mit dem Intellekt.
Und genau das ist die Meisteraufgabe: Herzensarbeit, Demut, Liebe, Mitgefühl, Ego loslassen.
Erst mal danke für deine Antwort, sie gefällt mir
Also Verstorbene landen nicht automatisch im Einssein, sondern können auch ohne Körper in einem Ego verhaftet bleiben?
Das wahre Selbst kennt keine Trennung. Und damit noch mal zur Frage von Magdalena: Wer ist es der das wahre Selbst erkennt? Wenn ich im wahren Selbst bin, dann ist keine Trennung da. Wenn ich aber etwas wahrnehme, dann existiert der Wahrnehmende und das Wahrgenommene, wenn beides Eins ist kann es also keine Wahrnehmung geben.
Aber vielleicht ist ja tatsächlich der Vergleich mit den Fingern und der Hand die Lösung, also dass es ein immer größeres Gemeinsames gibt, welches sich in der Vielfalt zeigt. Wie kommt der Finger dazu, zu erkennen, dass er Teil der Hand ist? Und die Hand Teil des Armes usw? Denn eigentlich erkennt man das doch erst wenn man einen Überblick hat, also von außerhalb auf Hand und Arm schauen kann? Denn von Innen gefühlt, weiß ich ja, dass ich es bin, der den Finger bewegt.
LGInti
Meiner Erkenntnis nach, können verstorbene in der geistigen Ebene verbleiben. Hatte sogar schon einige Besetzungen. Jene, die durch Schock oder unnatürlichem Tode sterben, verpassen oft den "Zug" zurück zur Seele, zum Seelenreich. So müssen diese verstorbenen dann durch Hilfe von außen ins Licht geführt werden. Anfangs dachte ich auch, das alles so kitschig klingt, doch jetzt schreibe ich selbst die selben Worte. Denn ich habe erfahren, dass es wahr ist. Der Körper stirbt, das Bewusstsein bleibt. Der Geist ist natürlich ein pures Ego, das wahre und eigentliche Ego ist ja der Geist. Der Körper ansich hat nur ein Körperbewusstsein und es ist der Geist, der den Körper als "Ich" sieht und solch eine Identifikation kreiert. Ein Körper ohne Geist kann kein Ego erschaffen, weil dort niemand ist.
Die Seele erkennt sich selbst im Ego. Das heißt man stelle sich das wie folgt vor:
Die Seele, das wahre SELBST inkarniert in einen Körper. Der Schleier der Vergessenheit wird um ihn gelegt, er vergisst wer er wirklich ist. Mit der Geburt und der Entwicklung des Menschen, entsteht das "ICH", meine Geschichte, mein Körper, mein Leben, mein Beruf, mein Gesicht, meine Gefühle und meine Gedanken. All das ist Ego. In Wirklichkeit ist das einzige Bewusstsein die Seele, die sich aber in der Erde verloren und vergessen hat, und nun an das Ego verhaftet ist.
Daher ganz klar, das wahre SELBST erkennt sich SELBST, in dem Moment, wo es bemerkt, dass es nicht das Ego ist und die Identifikation damit Illusionär ist. Genau das geschieht auch beim Tod und eingehen ins Seelenreich.
Die Komplikation liegt darin, dass wir uns ja mit dem Ego identifizieren, und dadurch immer wieder davon ausgehen, dass das wahre SELBST, die Seele jemand anderes ist, etwas, das wir nicht oder noch nicht sind. Aber es ist ja so, dass genau wir das wahre SELBST sind, und niemand sonst. Jedoch haben wir uns ein Ego erschaffen, was uns davon trennt. Das Ego ist eine Erfindung, eine Idee, es ist nicht Wirklich.
Genau deswegen hat Gott diese Welt doch erschaffen, um sich selbst in der Dualität zu erkennen.
Aus der Finsternis ins Licht.