Das Denken

abrahadabra

Mitglied
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
695
Ist es schlimm nicht zu denken?
Kann man überhaupt nicht denken?

Leute sprechen zu mir, ich lese Dinge, ich schreibe etc...

Dabei denke ich dann (manchmal), dass das, was ich denke, habe ich von jemandem gedacht BEKOMMEN!

Mir fällt auf, dass ich oft nicht viel denke und alles sofort wieder vergesse. Hat sicher auch Vorteile... aber dennoch, ist das normal?
Ich habe das Gefühl es wird um mich herum viel mehr gedacht.

Das wollte ich jetzt mal loswerden.... ich kann ja nicht das Denken ZWINGEN, also ich kann nur in Kombinationen denken, die mir meist spontan einfallen. Was ich dann denke, sage ich auch wenn ich den Gedanken gerade als passend empfinde.

Kann ich mein Denken lenken? Es unterliegt ja eigentlich dem Willen, auf der anderen Seite aber auch nicht... schwierig schwierig...

LG
A
 
Werbung:
irgenwann werden die gedanken reiner -dann weisst du ,dass das denken zwiesprache mit gott ist .
alles liebehw
 
ich würde es genießen wenn du nicht so viel denkst. diese lauten selbstgespräche empfinde ich manchmal wirklich als krankhaft weil es das wirkliche denken mit seinem lärm überdeckt.
wenn man denken aber weiter fasst, nennen wir es mal sinnieren, in sich reinhören mit allen sinnen also auch fühlen das macht wirklich spass.
und das machst du ja auch bloß lass die anderen da raus die kenne ich nicht,
nur das was ich von ihnen denke.

:)
 
(unsichtbar) und das Handeln (sichtbar) ergänzen sich.

Der Geist produziert eine Form.

Und wie würdest du das (unsichtbar) nennen? Das Unmanifestierte? Ein Gedanke ist wirklich schon etwas Geformtes. Man "macht" sich Gedanken. Oder man guckt, was so alles an Gedanken rumschwirrt und versucht sie zu fassen zu kriegen! :foto: Und unter/hinter den Gedanken gibt es noch Bedeutung, wo kommt die eigentlich her?
 
Ist es schlimm nicht zu denken?
Kann man überhaupt nicht denken?

Leute sprechen zu mir, ich lese Dinge, ich schreibe etc...

Dabei denke ich dann (manchmal), dass das, was ich denke, habe ich von jemandem gedacht BEKOMMEN!


Eigenartig, mir geht´s ähnlich. Manchmal denke ich, wenn ich denke, bis du das jetzt, der da denkt oder wer denkt da gerade das, was ich denke und wovon ich denke, dass ich es bin, der da denkt?

Bin ich der Denker meiner Gedanken oder bin ich selbst bloß ein ausgedachter Gedanke, der nur denkt, er würde selbst denken?

Früher dachte ich immer, man könne niemals nicht denken, aber mittlerweile denke ich, dass man auch nicht denken kann.
 
Hallo an alle !

Ihr seid alle auf der richtigen Spur.

Das Ziel heißt Gedankenleere.

Die Gedankenleere ist ein wesentlicher Aspekt bei allen Dingen,
die in die Tiefe gehen. Die Gedankenleere und die bewußte Atmung
zum Beispiel, ist die Basis, bei der Meditation, beim autogenen Training,
bei der Hypnose, beim Hier und Jetzt und so weiter.

Und es geht sehr wohl, einfach nicht zu denken. Man kann das trainieren
und es gab sogar eine Hypnose CD, die einem in die Gedankenleere
begleitet. Das Ziel ist eine innere geistige Reinigung und Heilung und eine
Verbindung zum höheren ICH.

Was passieren kann ist, das man einschläft oder das man merkt, das man
auch eigentlich von einem inneren unbewusten Automatismus gedacht wird.

Das was dann von innen kommt, ist entweder vom Unterbewußtsein, also
nichts neues, alles Vergangenheitswiederholungen oder es kommt vom
Überbewußtsein. Von dort kommen alle Ideen und alle Intution.

Jedenfalls diese Spur ist gut, viel Erfolg beim suchen !
 
ich denke dass ich nach diesen gedanken mir denken müsste dass ein gedanke über sich selbst nachdenken kann
aber irgendwie denk ich das war zuviel gedacht

aber wo kämen wir dann hin wenn wir dächten wir dächten nicht?

trotzdem..
ich denke also bin ich
BIN ICHBIN ICH

DISTORTION - des ersten und einzigen Gedanken

ABER:
wie kann dann jemand sich aussuchen was er denkt... is das der "freie wille", oder einfach nur so gedacht?


und in der Gedankenleere... sind wir dann die die eigendlich denken oder sind wir dann nur gedacht?


:confused::confused::confused:
 
Werbung:
zum denken gehört ein gefühl.dieses gefühl denkt -zunächst ohne gedanken -dann dämmerts -dann der gedanke .doch es geht darum solange in diesem gefühl zu verweilen-da wo noch kein denken ist und wo alle gedanken herkommen.
alles liebeHw
jede sekunde ,die du dort verweilen kannst, bringt dich dem sinnvollem leben näher.
alles liebehw
 
Zurück
Oben