"Das Buch gegen Nazis"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran ist aber sein...wahrscheinlich deutscher... Chef schuld, nicht der ausländische Arbeiter...odder hat Vaddern zu oft gefehlt, weil er blau machte? loggisch nur die Ausländerkinder tyrannisieren...die deutschen sind reinste Engel...
Kopftücher trugen bis vor wenigen Jahrzehnten auch deutsche Frauen...weh der, die nen Hut aufhatte...das war dann ein Alien...Kinder in Körben? seh ich eher bei deutsche Öko-Muttis..die türkischen Kinder sehen meist gepflegter und sauberer aus als die deutschen und die Kinderwagen sind auch sauber und blinken...die "fürchterlichen, vermummten Türkinnen" oder sind´s gar Exil-Iranerinneen? who knows? sind die, die einem helfen, wenn man was aus dem regal braucht und nicht drankommt...sie sind oft höflicher und freundlicher als die "gute, deutsche" Hausfrau.


Sage


Ach sage...........wir zwei kommen nie auf denselben Nenner......lass ma das Thema weil keiner nachgeben wird......;):umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich Eltern zeit nehmen würden für ihre Kinder, mit ihnen diskutieren...aber bei den meisten findet das nicht statt...entweder sind beide berufstätig und haben abends keinen Bock mehr, was mit den Kindern zu besprechen, wollen ihre Ruhe haben..und am WE wird lange geschlafen, der leigengebliebene Haushalt erledigt, eingekauft und die Kids sind sich selbst überlassen, hocken vorm PC und lesen im net, was rechte Kameraden an Lügen verbreiten.

Wäre es dann nicht sinnvoller erstmal dort anzusetzen, statt zu warten bis sich Kinder Gruppierungen anschließen um dort zu bekommen was sie in der Familie vermisst haben? Wie wäre es erstmal die Eltern davon zu überzeugen dass sie etwas für ihre Kinder tun müssen. Dazu müssen sie aber keine Neonazis erkennen, sondern einfach sich um ihre Kinder kümmern, ihnen Werte vermitteln, für sie da sein usw.
 
Erst im Sommer 1919 wurde Hitler zum Judenhasser. Was in den bekannten Hitler-Biographien nicht zu lesen ist: Einer seiner großen Vorbilder dabei war ein weltberühmter Amerikaner. Er hieß Henry Ford. Der Automobilbau-Pionier erfand das Fließband. Mit seinem preiswerten Auto, dem „Modell T,“ begeisterte er die Welt – und auch Hitler. Der meinte: „Ford hat mit seinem Fließband-Automobil mehr für den Sozialismus getan als alle anderen.“ Ford war ein fanatischer Antisemit, der die Juden als Drahtzieher hinter dem Kommunismus sah. Sein Buch „Der Internationale Jude“ (erschienen 1920) wurde 18 Sprachen übersetzt und zum Weltbestseller: Die Aussage: Die Juden strebten nach der Weltherrschaft und wollten besonders Deutschland vernichten.

Ford diente Hitler als Vorbild. In seinem Büro, im „Braunen Haus“ in München hing ein Bild des amerikanischen Freundes. Einem Reporter der Detroit News sagte Hitler: „Ich betrachte Henry Ford als meine Inspiration“.





Link: http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/11/adolf-hitler/auto-legende-henry-ford-war-sein-vorbild.html

Man sollte noch erwähnen daß der Asudruck Nazzi ursprünglich von Nazarett oder Nazarener abgeleitet wurde also jener Ort aus dem angeblich Jesus herkam. Zu dieser Zeit war der Hass schon sehr groß und gerät immer wieder in vergessenheit!

...und? Wer behauptete denn, daß es nur in Deutschland Rassisten gibt?
Ich habe "Mein K(r)ampf" gelesen...hat mich nur zum Kotzen inspiriert über soviel widerliche Lügen.
So what? Hitler war ein größenwahnsinniges ********* genau wie die übrigen Mitglieder seiner Verbrecherbande.


Sage
 
...und denkst du, dass dir irgend jemand "zu-hört"? :lachen:

shimon

Shimon ich habe zwar Respekt von deinem Alter(wundert mich das mit der Einstellung überhaupt so alt wurdest), aber langsam reichts mir; in meinen Augen hast du keine Ahnung weil als damals diese Situation war hast du auch noch in die Windeln geschissen!
Jeder Geschichtslehrer aus dem Kindergarten hat mehr Ahnung von der Materie als du!
Klar das nach dem Krieg dir alle in dein kleines Hirn reingetrichtert haben NAZI alles Scheisse, du konntest auch nix dafür..........wenn Mama und Papa Nazis gewesen werden würdest heut wahrscheinlich mit ner Schleife am Arm herumlaufen und irgendwelche Parolen gröhlen.......:tomate:
Ist so........aber wenn ich mir deine Äußerungen ansehe, bieg ich lieber rechts ab als links.......das war nur zur Info Opi!
 
Shimon ich habe zwar Respekt von deinem Alter(wundert mich das mit der Einstellung überhaupt so alt wurdest), aber langsam reichts mir; in meinen Augen hast du keine Ahnung weil als damals diese Situation war hast du auch noch in die Windeln geschissen!
Jeder Geschichtslehrer aus dem Kindergarten hat mehr Ahnung von der Materie als du!
Klar das nach dem Krieg dir alle in dein kleines Hirn reingetrichtert haben NAZI alles Scheisse, du konntest auch nix dafür..........wenn Mama und Papa Nazis gewesen werden würdest heut wahrscheinlich mit ner Schleife am Arm herumlaufen und irgendwelche Parolen gröhlen.......:tomate:
Ist so........aber wenn ich mir deine Äußerungen ansehe, bieg ich lieber rechts ab als links.......das war nur zur Info Opi!

Die Kinder der Nazi-Größen sind , zumindest die meisten von ihnen, auch keine Nazis geworden, sie sind vielmehr entsetzt, daß der mann, denn sie als liebenden Vater kannten, gleichzeitig dazu fähig war, ander Menschen ins kz zu stecken und sie dort umbringen zu lassen.
Und mit Deinem letzten Satz hast Du genug darüber gesagt bzw. geschrieben, wes Geistes Kind Du bist...und wärst Du Türke...damn...dann könntest Du nicht als "stolzer Deutscher" (worauf eigentlich????") rumlaufen....


Sage
 
Die Kinder der Nazi-Größen sind , zumindest die meisten von ihnen, auch keine Nazis geworden, sie sind vielmehr entsetzt, daß der mann, denn sie als liebenden Vater kannten, gleichzeitig dazu fähig war, ander Menschen ins kz zu stecken und sie dort umbringen zu lassen.
Und mit Deinem letzten Satz hast Du genug darüber gesagt bzw. geschrieben, wes Geistes Kind Du bist...und wärst Du Türke...damn...dann könntest Du nicht als "stolzer Deutscher" (worauf eigentlich????") rumlaufen....


Sage

1. bin ich kein Deutscher
2. kann man auf DE auch nicht stolz sein
 

Solange das Problem des Faschismus als rein politisches Problem betrachtet wird, wird sich daran auch nichts ändern.

Faschismus ist der Ausdruck verletzter Seelen. Sie fühlen sich unterlegen und möchten da raus kommen. Also stellen sie sich über alles Andere.

Und, in ihrer Gemeinschaft Gleichdenkender, fühlen sie sich geborgen.

Deshalb gibt es diesen alltäglichen Faschismus, verbunden mit Rassismus.

Diese geistige Basis muss erst mal weg. Dann wird auch der Faschismus sich erledigt haben.

Hat die politische Elite (also, die das Sagen haben), nicht verstanden. Und deshalb wird sich auch so schnell nichts ändern.

Kann aber noch kommen, die Hoffnung bleibt.

:)

crossfire

 
Shimon ich habe zwar Respekt von deinem Alter(wundert mich das mit der Einstellung überhaupt so alt wurdest), aber langsam reichts mir; in meinen Augen hast du keine Ahnung weil als damals diese Situation war hast du auch noch in die Windeln geschissen!
Jeder Geschichtslehrer aus dem Kindergarten hat mehr Ahnung von der Materie als du!
Klar das nach dem Krieg dir alle in dein kleines Hirn reingetrichtert haben NAZI alles Scheisse, du konntest auch nix dafür..........wenn Mama und Papa Nazis gewesen werden würdest heut wahrscheinlich mit ner Schleife am Arm herumlaufen und irgendwelche Parolen gröhlen.......:tomate:
Ist so........aber wenn ich mir deine Äußerungen ansehe, bieg ich lieber rechts ab als links.......das war nur zur Info Opi!


"darknesss"

...als die nazis ungarn besetzt hatten, war ich 6 jahre jung! kannst ja nachrechnen, wenn du rechnen kannst!

...die geschichte der nazionalsozialismus wurde weder in ungarn, noch viel weniger in österreich (nach 1956) in irgend ein form aufgearbeitet...niemand hat mir irgend etwas eingetrichtert (nur dass "papa stalin" der grösste ist... gott sei dank habe ich das mit 18 ausgekotz!) später als ich die möglichkeit hatte, habe mich lange und ausführlich mich der geschichte befasst, bücher gelersen, orte der verbrechen besucht, mit erwachsenen zeitzeugen geredet etc. im gegnsatz zu dir weiss ich wo von ich rede wenn es um nazis, nationalsozialismus oder antisemitismus geht...

...weisst du, wie mich das juckt...:lachen: was du hier schreibst und für dich rechte eintritst.... in meinem augen kannst du a) nicht lesen...du liest und begreifst meine beiträge nicht... und b) in merinem augen besthest du nur aus "dunkelheit"... dein nick passt vorzüglich!

schönen tag noch

shimon

p. s. ...im übrigen, ich habe niemals "in die windeln geschissen".... ich war von anfang an ganz natürlich sauber...

:ironie:

shimon
 
Werbung:
das problem liegt in shimons oder auch deinem umgang mit dem problem.

nazis: "Macht sie fertig, die ausländer
linke: "Macht die Nazis fertig"

es bedarf nicht viel intelligenz um zu erkennen, das dies nicht sonderlich produktiv ist.

mir ist klar, das dies schwerer zu erkennen ist, wenn man mitten drin statt nur dabei ist!

panta rhei,

allein schon meine lebensgeschichte bedingt, das ich die nazis "nicht besonders" lieben kann und auf meine weise gegen jegliche "rechte gesinnung" und propaganda eintrete... wenn es genug wäre ein par nazis zu verprügeln wäre die sache noch sehr einafch, denoch ist es nicht so.

am anfang habe ich ein buch(!) vorgestellt, weil ich dieses buch lesenwert halte und auch überzeugt war und bin, das für manche hier in forum sehr gut wäre das buchg zu lesen und über inhalt des buches nachzudenken...leider können einige unter uns nicht richtig lesen und wiedereinmal lasen nicht das was ich in der buchrezension schrieb, sondern was sie lesen wollten... gerade weil so viel dummheit hier kursiert werde ich weiterhin dagege schreiben...:lachen:

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben