"Das Buch gegen Nazis"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenne das buch nicht und habe vorher noch nie davon gehört.

es geht ja gerade auch nur indirekt um das buch, sondern vielmehr um "euren" umgang mit dieser thematik und um diese "wie-mache-ich-einen-nazi-ausfindig-der-sich-gar-nicht-wie-ein-nazi-verhält" bedienungsanleitung, die shimon da zitiert hat.

.....:lachen: kein mensch muss "nazis - ausfindig - machen", nazis outen sich täglich...(im übrigen, im buch steht, dass man nazis an "äusselichkeiten" nicht mehr erkennen kann...)

shimon
 
Werbung:
Nur noch mal kurz, hallo Shimon !

Wegen der "Nachteule", das nehme ich nicht persönlich, weil mein Vater (Gott hab ihn seelig) mich in meiner Kindheit "Euli" genannt hat. Jedenfalls habe ich versucht sachlich zu bleiben. Bisher ist mir in meinem Leben noch kein Jude auf die Füsse getreten und ich habe daher nichts gegen Juden oder Israelis. Ich bin nur erzogen worden meine freie Meinung zu äusser. Eine Glatze habe ich auch. Dies aber eigentlich nur, weil mir kaum noch Haare wachsen (keine Chemo). Und wer sagt denn, dass eine Eule kein Nachtwaechter ist ?
Möglicherweise werde ich das Buch noch lesen ( und wenn es auch nur zum persönlichen Amüsement dient ).
So, ich klinke mich jetzt hier aus. Macht es gut.

Friede und Licht mit Euch

Nachtwaechter:alien:
 
Erst im Sommer 1919 wurde Hitler zum Judenhasser. Was in den bekannten Hitler-Biographien nicht zu lesen ist: Einer seiner großen Vorbilder dabei war ein weltberühmter Amerikaner. Er hieß Henry Ford. Der Automobilbau-Pionier erfand das Fließband. Mit seinem preiswerten Auto, dem „Modell T,“ begeisterte er die Welt – und auch Hitler. Der meinte: „Ford hat mit seinem Fließband-Automobil mehr für den Sozialismus getan als alle anderen.“ Ford war ein fanatischer Antisemit, der die Juden als Drahtzieher hinter dem Kommunismus sah. Sein Buch „Der Internationale Jude“ (erschienen 1920) wurde 18 Sprachen übersetzt und zum Weltbestseller: Die Aussage: Die Juden strebten nach der Weltherrschaft und wollten besonders Deutschland vernichten.

In diesem Buch ist ein Satz sehr prägend; (Wir müßen ein Zahlungsmittel erschaffen, dies kann ein stück Holz, Kohle oder Papier sein um die gesamte Menschheit zu versklaven!)


Ford diente Hitler als Vorbild. In seinem Büro, im „Braunen Haus“ in München hing ein Bild des amerikanischen Freundes. Einem Reporter der Detroit News sagte Hitler: „Ich betrachte Henry Ford als meine Inspiration“.





Link: http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/11/adolf-hitler/auto-legende-henry-ford-war-sein-vorbild.html

Man sollte noch erwähnen daß der Ausdruck Nazzi ursprünglich von Nazarett oder Nazarener abgeleitet wurde also jener Ort aus dem angeblich Jesus herkam. Zu dieser Zeit war der Hass schon sehr groß und gerät immer wieder in vergessenheit!

....uwe ich rätsele noch was hitlers tödliche antisemitismus mit meinem buchrenzension zu tun hat...kannst du mich bitte aufklären?

shimon
 
"darknesss"

...als die nazis ungarn besetzt hatten, war ich 6 jahre jung! kannst ja nachrechnen, wenn du rechnen kannst!ja kann ich....

...die geschichte der nazionalsozialismus wurde weder in ungarn, noch viel weniger in österreich (nach 1956) in irgend ein form aufgearbeitetwers glaubt...niemand hat mir irgend etwas eingetrichtert (nur dass "papa stalin" der grösste ist... gott sei dank habe ich das mit 18 ausgekotz!)ob da nicht das hirn auch dabei war.. später als ich die möglichkeit hatte, habe mich lange und ausführlich mich der geschichte befasst, bücher gelersen, orte der verbrechen besucht, mit erwachsenen zeitzeugen geredet etc. im gegnsatz zu dir weiss ich wo von ich rede wenn es um nazis, nationalsozialismus oder antisemitismus geht...das glabst auch nur du

...weisst du, wie mich das juckt...:lachen: was du hier schreibst und für dich rechte eintritst.... in meinem augen kannst du a) nicht lesen...du liest und begreifst meine beiträge nicht...ist auch schwierig bei sovielen Fehlern den Sinn zu erkennen und b) in merinem augen besthest du nur aus "dunkelheit"... dein nick passt vorzüglich!ich weiss

schönen tag nochdir nicht

shimon

p. s. ...im übrigen, ich habe niemals "in die windeln geschissen".... ich war von anfang an ganz natürlich sauber...vielleicht fängst ja erst jetzt damit an, wer weiss

:ironie:

shimon

und nochmal alles gute...
 
panta rhei,

allein schon meine lebensgeschichte bedingt, das ich die nazis "nicht besonders" lieben kann und auf meine weise gegen jegliche "rechte gesinnung" und propaganda eintrete... wenn es genug wäre ein par nazis zu verprügeln wäre die sache noch sehr einafch, denoch ist es nicht so.

am anfang habe ich ein buch(!) vorgestellt, weil ich dieses buch lesenwert halte und auch überzeugt war und bin, das für manche hier in forum sehr gut wäre das buchg zu lesen und über inhalt des buches nachzudenken...leider können einige unter uns nicht richtig lesen und wiedereinmal lasen nicht das was ich in der buchrezension schrieb, sondern was sie lesen wollten... gerade weil so viel dummheit hier kursiert werde ich weiterhin dagege schreiben...:lachen:

shimon

Find ich toll, dass du dich so erhaben gegenüber die anderen Forenteilnehmer fühlst!....aber das wird wohl eher mehr an Verkalkung, und nicht loslassen können liegen!
 
Was ist mit den Polizisten die von linken mit Steinen beworfen werden?????oder haben die keine Menschenrechte??


und....umgekehrt???
Was ist mit "Ordnungshütern" - nicht nur Polizisten nun gemeint, die
sich vergreifen an jenen, die angeblich...(???)
Hiebe - Schläge - Gefängnis - Morde etc....
wieviel zb. hinter solchen Mauern losgeht - ahnt die Öffentlichkeit nur...
Offiziell "noch" verboten in good old Germany (EU gemeint)... jemanden
zu töten der vermeintlich irgend etwas angerichtet hat. Es kommt aber
vielfältig vor....
doch - wievielen Strafinsassen das Leben genommen wurde...(oft wirklich auch unschuldigen, die von anderen verlogenerweise eingespielt wurden als
Opfer, die sie echt dann wurden...)
darüber schweigt sich aus... die "Obrigkeit".
jene, die es taten, kommen auch nie in das öffentliche "Licht"...
bis auf wenige "Zufälle" derzeit...
Auch inhaftieren von Abhängigen (Kindern)...schänden, missbrauchen, quälen, auch Todesopfer ja dabei...
wie ich schon sagte - es umfasst alle möglichen Lebensbereiche und Themen..
das alte Spiel trägt nur - andere Masken derzeit...
Angel
 
und....umgekehrt???
Was ist mit "Ordnungshütern" - nicht nur Polizisten nun gemeint, die
sich vergreifen an jenen, die angeblich...(???)
Hiebe - Schläge - Gefängnis - Morde etc....
wieviel zb. hinter solchen Mauern losgeht - ahnt die Öffentlichkeit nur...
Offiziell "noch" verboten in good old Germany (EU gemeint)... jemanden
zu töten der vermeintlich irgend etwas angerichtet hat. Es kommt aber
vielfältig vor....
doch - wievielen Strafinsassen das Leben genommen wurde...(oft wirklich auch unschuldigen, die von anderen verlogenerweise eingespielt wurden als
Opfer, die sie echt dann wurden...)
darüber schweigt sich aus... die "Obrigkeit".
jene, die es taten, kommen auch nie in das öffentliche "Licht"...
bis auf wenige "Zufälle" derzeit...
Auch inhaftieren von Abhängigen (Kindern)...schänden, missbrauchen, quälen, auch Todesopfer ja dabei...
wie ich schon sagte - es umfasst alle möglichen Lebensbereiche und Themen..
das alte Spiel trägt nur - andere Masken derzeit...
Angel


Pech gehabt sag ich mal...............wie du damit umgehst berührt mich nicht sonderlich....:tomate:
 
....war wohl zuviel aufeinmal, Darkness gelle? ;)
also - so gehts halt zu derzeit - aber weltweit.
Massenmorde u. Kriege - schau ins TV - das würde reichen.
Angel
 
....war wohl zuviel aufeinmal, Darkness gelle? ;)
also - so gehts halt zu derzeit - aber weltweit.
Massenmorde u. Kriege - schau ins TV - das würde reichen.
Angel

Ne war nicht zuviel nur kotzt mich das ewige Gejammere sowas von an....wegen jeden Scheiss ein Theather machen ist ja gigantisch.....dann schleich dich in den irak such dir nen Taliban und drück dem deine ach so schlimme Weltansicht aufs Auge.....wird sicher ein Bombenerfolg.......

Wenn alles so schlimm und schlecht ist dann nimm ein Stricklein such dir nen Baum und hoff das nich reinkarnierst!
 
Werbung:
Ne war nicht zuviel nur kotzt mich das ewige Gejammere sowas von an....wegen jeden Scheiss ein Theather machen ist ja gigantisch.....dann schleich dich in den irak such dir nen Taliban und drück dem deine ach so schlimme Weltansicht aufs Auge.....wird sicher ein Bombenerfolg.......

Wenn alles so schlimm und schlecht ist dann nimm ein Stricklein such dir nen Baum und hoff das nich reinkarnierst!

Bist jetzt sauer, weil sie nicht auf Dein Gejammer über, mit Steinen beworfenen, Polizisten(find ich übrigens auch nicht richtig) eingegangen ist?
Aber...was hat das alles mit dem hier vorgestellten Buch zu tun?
oder vermutest Du, daß darin zum "Polizisten mit Steine bewerfen" aufgefordert wird?
Gäbe es keine Nazis, gäbe es keine Nazi-Demos und auch keine Gegendemos.
...und wenn jetzt damit kommst..."gäbe es keine Ausländer und Juden in deutschland/Österreich dann bräuchten die nazis auch nicht zu demonstrieren"...sorry, es geht um Menschenrechte und Ausländer, Juden, Dunkelhäutige, Behinderte...sind Menschen genau wie Du und ich und genauso wie wir in Frieden leben wollen, wie wir als Menschen geachtet und respektiert werden wollen, wollen sie es auch. Wenn dann diese Rassisten herkommen und pöbeln, verunglimpfen oder gar zuschlagen, weil der andere kein "reinrassiger Spitzschnauzer" ist, dann muß man dagegen etwas unternehmen, natürlich im Rahmen der Gesetze.
Und um nicht mehr und auch nicht weniger geht es hier und in dem vorgestellten Buch.


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben