Das Böse hat eindeutig gesiegt

Werbung:
Kann man aggressiven Menschen Cortisol spritzen, (wenn Psychopathen davon zu wenig haben sollen usw.), dass das Bösartige mal aufhört in dieser Welt? Wäre das eine Idee? Weil zu gestresst und dadurch gebremst und lahm oder absoluter Stillstand in den Gefühlen dann?

So auf Rezept, wie andere auch Ritalin bekommen.
Also wirklich, Du hast Gedanken....
Erst willst Du alle Leute überwachen lassen, notfalls mit 'nem Ship und jetzt das.

Ich wäre für die Möglichkeit von gezielter medikamentöser Behandlung mit Cannabis, ergänzend zu Psychotherapie.

http://www.thema-drogen.net/drogen/cannabis/cannabis-wirkung/psychische-wirkung-von-cannabis/
Medikamente und Drogen sind doch lediglich Hilfsmittel von Außen, um etwas zu unterdrücken, durch Betäubung und Benebelung. Einsicht und Bewusstseinswandel sind damit nicht verbunden.
Nötig sind diese Hilfsmittel evtl. bei besonders schweren Fällen.
Oft brauchen hochaggressive Menschen einfach jemanden zum reden, manchmal hilft eine Gesprächstherapie oder eine sinnvolle Aufgabe und das Weglassen jeglicher Rauschmittel, damit der Kopf wieder klar wird. Manche fühlen sich auch besser, wenn sie sich sportlich verausgaben und so Stress und Adrenalin abbauen.

Medikamente und Drogen sind doch lediglich Hilfsmittel von Außen, um etwas zu unterdrücken, durch Betäubung und Benebelung. Einsicht und Bewusstseinswandel sind damit nicht verbunden.
Nötig sind diese Hilfsmittel evtl. bei besonders schweren Fällen.
Oft brauchen hochaggressive Menschen einfach jemanden zum reden, manchmal hilft eine Gesprächstherapie oder eine sinnvolle Aufgabe und das Weglassen jeglicher Rauschmittel, damit der Kopf wieder klar wird. Manche fühlen sich auch besser, wenn sie sich sportlich verausgaben und so Stress und Adrenalin abbauen.

Ich finde es auch gut, wenn es ohne Hilfsmittel geht. Allerdings denke ich, kann die therapeutische Wirkung von Gesprächen sehr beschränkt sein, weil man sich immer auf der mentalen Ebene bewegt. Und Sport wäre das Ventil dazu. Kann funktionieren, kann aber auch unzureichend sein.

Und gerade bei Cannabis habe ich jetzt überhaupt nicht das Gefühl, dass damit etwas unterdrückt würde, im Gegenteil. Die Substanz müsste nur mit der richtigen Therapie einhergehen.

Also wirklich, Du hast Gedanken....
Erst willst Du alle Leute überwachen lassen, notfalls mit 'nem Ship und jetzt das.
Erzwungene Ruhe, Stillstand und Frieden. Der eine bekommt eine Spritze, der andere 5 Kameras überall hin und ich einen Chip an die Haut geklebt, der sich auflöst nach 3 Monaten. Unter die Haut geht grad nicht, weil zu viel Eingriff. In die Schuhsohlen rein wäre besser als Haut. Nur noch solche Schuhe verkaufen. (Diese Smartphone-Standort-Funktion wäre ja immer noch "der" Tipp bis jetzt für Ehemänner und Co, dachte ich, aber naja ... es macht wahrscheinlich niemand mit oder es machen alle zu viel mit. Weil auch so praktisch mit Kalender und so was, eigentlich.)

Erzwungene Ruhe, Stillstand und Frieden. Der eine bekommt eine Spritze, der andere 5 Kameras überall hin und ich einen Chip an die Haut geklebt, der sich auflöst nach 3 Monaten. Unter die Haut geht grad nicht, weil zu viel Eingriff. In die Schuhsohlen rein wäre besser als Haut. Nur noch solche Schuhe verkaufen. (Diese Smartphone-Standort-Funktion wäre ja immer noch "der" Tipp bis jetzt für Ehemänner und Co, dachte ich, aber naja ... es macht wahrscheinlich niemand mit oder es machen alle zu viel mit.)

Ja, wie du schreibst: es wäre eine erzwungene Ruhe keine "echte" darum brodelt es innerlich dann weiter und auch hier würden die Menschen Möglichkeiten finden, die von dir genannten Massnahmen zu umgehen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke der Patient *der er dann wäre*, muss evtl. dafür zustimmen, wenn so massiv in seinem Körper eingegriffen werden soll. Therapien sind auch meist freiwillig (ausser wenn vom Richter angeordnet) aber kann sein, dass es bestimmt werden könnte, bei Straftätern vllt.

Ich weiss nicht was alles behandelbar ist, aber manches denke ich, hat viele Ursachen die man besser bekämpfen sollte, die Aggression z.b ist dann eher das Ergebnis der Ursache...
Solange es die grundlos Aggressiven gibt, müssen andere immer wieder ausgleichen und heilsam wirken, passiert auch, aber naja.

Und gerade bei Cannabis habe ich jetzt überhaupt nicht das Gefühl, dass damit etwas unterdrückt würde, im Gegenteil. Die Substanz müsste nur mit der richtigen Therapie einhergehen.
Mit der Wirkung von Cannabis kenne mich überhaupt nicht aus. Habs noch nie probiert und bin generell total gegen Drogen. Habe einfach Angst, nicht mehr ich selbst zu sein oder die Kontrolle zu verlieren.
Ich weiß allerdings von einem Bekannten, der in seiner Jugend viel gekifft hat, dass der heute (40 Jahre später) noch Flashbacks und Aussetzer hat. Ihm gehts dann psychisch immer sehr schlecht mit Schwindel und Depris. Er hat mal aus Versehen ein Cannabis-Keks gegessen und sofort kam er in einen psyhotischen Schub.
Für therapeutische Zwecke ist Cannabis inzwischen ja wohl anerkannt.

Solange es die grundlos Aggressiven gibt, müssen andere immer wieder ausgleichen und heilsam wirken, passiert auch, aber naja.

Ja, da stimme ich dir zu, das ist schade, aber irgendwann wird es die Menschheit begreiffen und sich weg von der Gewalt entwickeln, ich bin da guter Dinge, aber noch sind sie nicht soweit, habe Geduld. ;)

Werbung:
Mit der Wirkung von Cannabis kenne mich überhaupt nicht aus. Habs noch nie probiert und bin generell total gegen Drogen. Habe einfach Angst, nicht mehr ich selbst zu sein oder die Kontrolle zu verlieren.
Ich weiß allerdings von einem Bekannten, der in seiner Jugend viel gekifft hat, dass der heute (40 Jahre später) noch Flashbacks und Aussetzer hat. Ihm gehts dann psychisch immer sehr schlecht mit Schwindel und Depris. Er hat mal aus Versehen ein Cannabis-Keks gegessen und sofort kam er in einen psyhotischen Schub.
Für therapeutische Zwecke ist Cannabis inzwischen ja wohl anerkannt.

Und ich bin nicht dagegen, weil man in dosierter Form eben gezielt mit Angst und Aggression arbeiten könnte.:)

Zurück
Oben