Das Böse hat eindeutig gesiegt

Mit vierzehn Jahren habe ich begonnen mich mit okkulten Dingen zu beschäftigen, Rituale Wiccaboard, Kartenlegen...anfangs brauchte ich noch Karten, dann sah ich die Zukunft der Menschen so rauf und runterlaufen. Dachte mir wow ich bin ja wirklich super,habe Mächte. Ich bin was besonderes, Gott hat mir Wunderkraft gegeben.
Man kann mit Magie viel erreichen...die Männer liefen einen auf einmal in Scharren nach, man hatte diese gewisse Ausstrahlung, an der Kasse vergaßen Verkäufer, dass man zu bezahlen hatte alleine durch den Blick man konnte jeden manipulieren.
Nur irgendwann war es nicht mehr witzig... auf einmal waren Symbole aus heiteren Himmel in meinen CDs eingeritzt und ich wusste scheiße den Teufel gibt es wirklich auf einmal konnte ich Latein und wenn ich es übersetzt habe kamen so Sätze raus wie du gehörst mir.

Dachte mir so kann es nicht mehr weitergehen, ging beichten, habe sämtliches esoterisches Zeug weggeschmissen und versuchte mich davon fernzuhalten, ich hatte jahrelang eine beschissene Zeit und ich glaube das war die Strafe dafür.
Und das schlimmste ist der Teufel probiert einen immer wieder zu kriegen.

Werbung:
Mit vierzehn Jahren habe ich begonnen mich mit okkulten Dingen zu beschäftigen, Rituale Wiccaboard, Kartenlegen...anfangs brauchte ich noch Karten, dann sah ich die Zukunft der Menschen so rauf und runterlaufen. Dachte mir wow ich bin ja wirklich super,habe Mächte. Ich bin was besonderes, Gott hat mir Wunderkraft gegeben.
Man kann mit Magie viel erreichen...die Männer liefen einen auf einmal in Scharren nach, man hatte diese gewisse Ausstrahlung, an der Kasse vergaßen Verkäufer, dass man zu bezahlen hatte alleine durch den Blick man konnte jeden manipulieren.
Nur irgendwann war es nicht mehr witzig... auf einmal waren Symbole aus heiteren Himmel in meinen CDs eingeritzt und ich wusste scheiße den Teufel gibt es wirklich auf einmal konnte ich Latein und wenn ich es übersetzt habe kamen so Sätze raus wie du gehörst mir.

Dachte mir so kann es nicht mehr weitergehen, ging beichten, habe sämtliches esoterisches Zeug weggeschmissen und versuchte mich davon fernzuhalten, ich hatte jahrelang eine beschissene Zeit und ich glaube das war die Strafe dafür.

Och Du, das nennt man "religiöse Psychose" was Du da hattest.

Es gibt nicht DEN Teufel an Sich. Auch nicht DAS Böse und DAS Gute.
Das sind individuelle (Aus)prägungen und Sichtweisen.

Nein, nicht wörtlich. Sinngemäss: "... das Weyb ist dem Manne Untertan" (unter dem Tun des Mannes agierend!)

Soll sie ja nicht.
Hinzu: es gab eine Menge Übersetzungsfehler bei den Abschriften der Bibel. Schon alleine vom Altgriechischen zum Latein und dann ins englische. daher ist das eig. obsolet.

Dass frau und Mann ihren spezifischen biolog. und psychischen Möglichkeiten explizit entsprechend handeln.
etcpp.

Darfst nicht vergessen, dass die Bibel "nur" eine schlechte Abschrift anderer ehem. Religionen und Mythen ist, und dann auchnoch dem "Ein Gott-eine Wahrheit" Prinzip des Patriarem unterliegt.

Vorher, bei bspw. "keltischen" Stämmen gab es sowas nicht. Da waren Frauen viel "freier", aber dennoch ihrem Wirkungsgrad (sie sind nunmal keine Männer, und das ist gut so) zu entsprechen.

Dass die Fragen rhetorisch waren, weisst du aber schon :D
Ich hab darauf meine eigene Antworten und wollte nur wissen, wie Philosophia das so sieht.

Ich hab noch keine Zeile in der Bibel gelesen. Ich bin in einem bibellosen Haushalt groß geworden.
Ich hatte mal Religionsunterricht in der Volksschule. Aber ich hab schon damals nicht geglaubt, was mir die Lehrerin da vorn erzählt hat.

:o
Zippe

Och Du, das nennt man "religiöse Psychose" was Du da hattest.

Es gibt nicht DEN Teufel an Sich. Auch nicht DAS Böse und DAS Gute.
Das sind individuelle (Aus)prägungen und Sichtweisen.

Blödsinn ich glaubte überhaupt nicht an Gott ich konnte mit Religion nichts anfangen ich betrat nicht einmal ein Kirche, ein Kreuz war für mich was böses. Ich dachte Satan ist der Gott mit dem habe ich alle Macht, von dem kommt alles Gutes, Gott war für mich böse da mußte ich mich an Gesetze halten mit Satan war ich frei.

Eine Psychose ist Einbildung nur eingeritzte Zeichen in CDs wo niemand in meiner Wohnung war, ist keine Einbildung mehr.

Ich beschäftigte mich erst danach mit Religion, mag sein, dass es der falsche Weg ist aber für mich der einzig richtige, wie es sein wird werden wir alle später sehen, aber bis dahin versuche ich ein vernünftiges normales Leben zu führen nur ohne Magie.

Mit 14 kann sowas passieren. In dem Alter haben wir "Tischer rücken" gemacht. Das war spannend, ein bissl gruselig und wir hatten unseren Spaß dabei.

Aber aus dem Alter kommt auch wieder raus ...

Zippe

vielleicht ist es nicht wichtig das zu erkennen, sondern wichtiger sein Leben zu leben.
Eben mal Oben zu sein dann wieder unten, usw, wie das Jahr auch mal kalt und dann wieder warm ist, der Wechsel ist doch der der Leben ausmacht.
was ist richtig und falsch, gut und böse?
wer an Reinkarnation glaubt , wie soll er das erkennen können?
da kann nicht mehr einfach gesagt werden da leidet einer, der andere der Leid zugefügt hat ist Böse-sondern dann weiß niemand wer welches Karma hatte und der der leidet vielleicht im vorherigen Leben Auslöser für anderer Leid war.

was bringt mir das also,
ich lebe was in mir lebt, auch ich habe Grauentaten gesehen, Schmerzen erlebt, aber auch genau das Gegenteil, doch auch das in Gegenden wo Hungersnöte herrschen es durchaus glückliche Menschen gibt, selbst bei Kriegen es wunderschöne Lieben und herzliche Erfahrungen gibt, auf der anderen Seite dann der Kampf,

ich habe für mich eher die Erfahrungen gemacht und auch zumindest konnte ich beobachten dort wo Extreme sind gibt es beide Extreme,
aber wenn es ruhiger wurde wurde es zwar ruhiger, aber die Seiten der Extreme nahmen ab,
durch diese extreme kann ich sehr schön erfahren das das Kleine winzige ein großes Glück beherbergt.

Sind Gedanken von mir...........
Ziel ist doch zu lieben ohne zu schaden und dies zu erkennen und zu leben. Ist das möglich oder nicht?

Mit 14 kann sowas passieren. In dem Alter haben wir "Tischer rücken" gemacht. Das war spannend, ein bissl gruselig und wir hatten unseren Spaß dabei.

Aber aus dem Alter kommt auch wieder raus ...

Zippe

Ich habe es oft alleine gemacht, bin dabei geblieben und habe wirkliche Rituale durchgeführt mit meinem eigenen Blut...
Sah das anfangs auch nur als Spaß, aber der Spaß war nach einer Zeit nicht mehr witzig.

Ich beschäftigte mich erst danach mit Religion, mag sein, dass es der falsche Weg ist aber für mich der einzig richtige, wie es sein wird werden wir alle später sehen, aber bis dahin versuche ich ein vernünftiges normales Leben zu führen nur ohne Magie.

du brauchst dich nicht rechtfertigen,
jeder glaubt an irgendwas, du darfst an alles glauben was du magst.
wichtig ist doch nur das du zu jeder Entscheidung sagen kannst* JA das will ICH*,*das tut mir jetzt gut*,*das bin ich*.

und leben geht dann von allein,

Ich habe es oft alleine gemacht, bin dabei geblieben und habe wirkliche Rituale durchgeführt mit meinem eigenen Blut...
Sah das anfangs auch nur als Spaß, aber der Spaß war nach einer Zeit nicht mehr witzig.

Reine Einstellungs- oder Glaubenssache. Natürlich kann man sich dabei verrückt machen ...

Zippe

Werbung:
Zurück
Oben