Das beste Tarot geschenk?

Ganesh108

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Eine Freundin hat gerade mit Tarot begonnen und bald Geburtstag. Ich würde ihr gern eine Freude machen und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Was könnte ich ihr schenken?

Gibt es ein must have Buch?
Welches Deck ist das beste?
Habt ihr noch andere Ideen?

Alles Liebe und vielen Dank im Vorraus!

Werbung:
Ich finde das Waite Tarot für Anfänger am besten, weil es die meiste Literatur dazu gibt. Aber wahrscheinlich hat sie es schon, weil es das meistverkaufte Deck ist.

Wenn es ein Buch sein soll, empfehle ich die Bücher von Hajo Banzhaf. Ein anderes sehr gutes Buch ist „Das Rider Waite Tarot“ von Jutta Krüger.

Eine weitere Geschenkidee wäre eine schicke Holzschatulle für die Karten.

Barbara Walker: Die Geheimnisse des Tarot

bei Amazon schreibt eine Rezensentin:
"Das Buch beinhaltet das Wissen eines Geschichts-und Religionswissenschaften Studienganges. Die Mythologien und historischen Hintergründe der jeweiligen Karten sind mehr als umfangreich recherchiert. Das Buch ist einfach interessant, nicht nur für Tarot-Fans. Man wird staunen, wie viel man noch nicht wusste, eine wahre Schatztruhe, die man fast wie einen Krimi verschlingen kann. Ein Geheimtipp!"

Hallo Ganesh ... :)

... und erst einmal: . . . Herzlich Willkommen_sd10.gif bei uns !!! ...

Was könnte ich ihr schenken?
Das kommt wirklich darauf an, ob sie bereits ein Tarot-Deck besitzt oder nicht und welchen Geschmack sie hat.
Es gibt ja inzwischen zig verschiedene Tarot-Decks.

Zudem werden zeitweise auch solche Lernkarten angeboten, weiß aber nicht, ob sie wirklich okay sind.
Künstlerisch interessant finde ich - falls sie bereits das Deck von Rider-Waite hat - auch das mystische oder das Magic-Soul-Deck.
Etwas überladen finde ich persönlich die Tarot-Karten von Ciro Marchetti. Die wären aber als Geschenk vielleicht auch nicht uninteressant.

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
@Ganesh108 Ich würde es sehr schätzen, wenn du auf die Antworten reagieren könntest. Es zeigt Wertschätzung gegenüber denjenigen, die sich die Zeit genommen haben, zu antworten.
Sie hat die Beiträge bestimmt schon gelesen.
Es muss wohl schnell gehen und die Entscheidungsfindung ist vermutlich recht schwierig bei der riesen Auswahl ... :D

Zumal ein Kartendeck verschenken schwierig ist. Das Deck kann noch so schön sein aber man muss es selber einfach fühlen.

Eine Freundin hat gerade mit Tarot begonnen und bald Geburtstag. Ich würde ihr gern eine Freude machen und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo Ganesh ...

Und? Wie sieht's aus?
Hast Du ein passendes Geschenk für Deine Freundin gefunden? girl_nachdenklich1.gif

VG Laguz

Werbung:
Das kommt, wie bei jedem geschenk, ganz auf die wesenszüge und die lebensumstände des oder der beschenkten an, würde ich sagen.

Zurück
Oben