Tarot Buch fürs Deuten lernen

Kimia

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2005
Beiträge
8
Hallo
Ich habe mich gerade neu angemeldet, denn ich habe eine Frage an euch, die ihr etwas vertrauter im Kartenlegen seid, als ich. Ich bin nämlich noch eine ziemliche Anfängerin und suche ein Buch, aus dem ich die Bedeutung der einzelnen Karten erlernen kann und so weiter. Nun eben zu meiner Frage:

Wie habt ihr das Kartenlegen erlernt? Mit einem Buch oder in einem Kurs?
Was für Bücher fandet ihr hilfreich.

Ich habe mir vor einigen Tagen eines aus der Bücherei ausgeliehen. Es ist von Bill Anderton und heisst Tarot, Das Geheimnis der Zukunft entdecken. Ich habe mir ausserdem ein Rider Tarot Deck gekauft.

Ich hoffe, jemand kann mir ein Buch empfehlen, da ich das jetztige bald zurückgeben muss.

Kimia
 
Werbung:

Hallo widar einmal :D

Lilo Schwarz - Im Dialog mit den Bildern des Tarot.

Für mich eines der besten - vielleicht sogar das beste - Tarotbücher, die ich kenne, und ich kenne einige :D

Die Autorin hat den Ansatz: Die Bilder sprechen zu dir. Schau sie Dir gut an. Da 'steht' alles.

Sie gibt eine ausführliche Bild-Beschreibung als Grund-Be-Deutung und zusätzlich eine ganze Reihe von 'offenen' Fragen (spezifisch zu jeder einzelnen Karte), die es dem tarotinteressierten Leser einfach machen, ein *persönliches* Verständnis der einzelnen Karten zu entwickeln.

Letztlich entspricht das der Art, wie ich damals Tarot von meinem Lehrer gelernt habe:
- was siehst/empfindest DU in der Karte ?
- was bedeutet die Karte für DICH ?

Ich hätte nicht gedacht, dass dies überhaupt in einem Buch darstellbar ist.

So hebt sich das Buch sehr wohltuend von den vielen Büchern ab, in denen Kartenbedeutungen ohne Begründung einfach als Fakten hingestellt werden oder gar 'kochrezeptartig' Deutungstexte für Karte X auf Position Y des Legesystems Z.

Verstehen statt Auswendiglernen... - halt ich für ganz wichtig.

Was mir auch sehr gefallen hat: