hallo simi, ich habe doch erklaert, dass es mit der telekom zusammen haengt, ich habe jetzt nur internet, immer noch keine freischaltung fürs telefon, wobei die rechnungen komplett pünktlich hier auflaufen. ich hatte jetzt jahre kein probs mit der tk, kaum fange ich wieder anzu arbeiten, faengt die krise von vorne an mit aehnlichen vorzeichen nur anderen inhalten wie seiner zeit, als ich auch anfing mit meiner selsttaendigkeit.
davon mal ab gaebe es aber auch in diesem bereich genügend situationen in denen dir von dritter seite schwierigkeiten aufoktroyiert werden könnten. so zb. eine neurotische "cheffin" bzw. partnerin, die dich missbraucht und auslaugt oder eltern, die sich abwenden, weil deine entscheinung nicht in den kram passt. deiner phantsie sind keine grenzen gesetzt, insofern erschliesst sich mir deine skepzis nicht!
hi h2u, ist ja ein ding, dass du nun mein geburtsdatum weisst... ECHT? aus dem krickelkrackel in der radix ablesbar? und du hast recht, der geburtsort ist für hiesige begriffe tatsaechlich exotisch, sudan/khartoum...
wichtige und verlaessliche partner ist doch schon mal was, das ermutigt mich in eine richtung, die ich mir auch schon überlegt hatte in meinem derzeit etwas regem aenderungswunsch gedanklich. ich glaube es ich werde es wagen, im rahmen meiner finaziellen möglichkeiten kanns eingeltich nur aufwaerts gehen! und weisste was, mir schwebte auch immer unbewusst eine jüngere frau vor...
und auch die zurückgezogenheit ist für mich tatsaechlich wichtig, insofern tuts mir nur gut, von zuhause zu arbeiten, wobei wie gesagt ich in letzter zeit auch anwandlungen habe ausserhaus zu schaffen. ich selbst schaetze es aber eher als ein psychisches hyperventilieren, einfach weil die perspektiven zur zeit nicht so gross sind... also zb. sowas wie autos verkaufen... *G...
und auch mit dem glück was das vitamin b angeht hast du sehr recht. sehr viele gute kontakte, die sich praktisch alle zur rechten zeit ergeben. ich habe daraus bisher noch nicht allzuviel gemacht, kann hin und wieder zur eigenbrötlerrei neigen wobei mir dann auch meine launen und tatsaechlich eine gewisse unzuverlaessigkeit einen strick durch die rechnung machen.
was genau du mit schaumschlaegerrei meinst weiss ich jetzt allerdigns nicht. wie gesagt, ich bin mir dieser aspekte in meinem horosop bewusst, weniger aber in meinem leben. das liegt vielleicht an meinen hohen idealen, und diese these blender, schaumschlaeger, lügner und dieb inspiriert mich eher dahin gehend, dass ich überlege, was ich mit diesen anlagen machen kann, so dass es in meinem verstaendnis von dem dienst am menschen eingebettet und genutzt ist. so als beispiel faellt mir da robbin hood ein, auf den all diese eingenschaften ja auch zu traefen und zugleich dann aber sich ins gegenteil verkehren, da sie in dem hohen und edlen ideal eine sinngebung finden, die es rechtfertig und mehr noch notwenig macht, sogar ihn in seiner gesamt persönlichkeit starkt macht, energiespendet. wohingegen diese "nackten" eigenschaften mit energievampirismus assoziiert sind.
neptun ist in meinen augen in vielerlei hinsicht falsch verstanden oder aber womöglich gar nicht. daher gefallen mir fischehoroskope haeufig nicht so sehr. grundsaetzlich als pflegefall dargestellt, unterentwickelt in weltlichen angelegenheiten und durch hohe ideale und fast schon überirdische zwischenmenschliche eigenschaften und den damit verbundenen haeufigen enttaeuschungen ins soziale exil verbannt, ist das fazit haeufig, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als früher oder spaeter dem alkohol/drogen zu verfallen oder wegen distaströser entwicklungen im weltlichen/sozialen bereich ganz das handtuch zu werfen und in irreale taeuschungsmanöver abzudriften.
neptun als gott des wassers ist ja auch zu gleich der, der herr über all dies "waessrigen" eigenschaften ist, für einen stier oder so dürfte das element wasser sehr verschwommen, taeuschend und was nicht alles sein, aber der fisch sieht doch absolutklar in diesem seinem element. zu dem turnt mich immer die tatsache so ein bisschen an, dass es auf neptun diamanten regnet. klar habe ich schon gelogen, gestohlen und dinge dargestellt, wie sie nicht wirklich sind, aber bis auf ein ereignis habe ich da null das schlechte gewissen oder bedenken, im gegenteil, kann für mich in absoluter klarheit sehen, dass es richtig war, wenn auch allgemein verpönt. und letztlich ists aber auch keineswegs mein lebensinhalt, versteht sich.
ich habe da jetzt etwas ausführlicher bezug zu genommen, weil paula und simi es nun anbrachten und jetzt eben du nochmals in deinem fazit, nicht etwa, weil ich deinen "schaumschlaeger" jetzt überbewerte!
und weisste was, mir ist jetzt mal beim mehrmaligen durchlesen richtig bewusst geworden, dass ich eigentlich ne tiefe sehnsucht habe nach mindestens EINEM mitarbeiter, der mir den papierkram und dönekes hier und da abnimmt. meine phantastereien um andere jobs finden wahrscheinlich daher statt, dass ich mir innerlich den mitarbeiter als utopie abgeschrieben habe. und nun habe ich ehrlich eine motivation meine energien genau DARUAF auszurichten. sehnsüchte kommen ja nicht von ungefaehr.
lieber h2u, wie ich sah bist du steinbock mit asc wassermann? wie kommts dass gerade DU dich so gut auskennst mit astrologie? waere das nicht eher untypisch für den sehr nüchternen steinbock? klar, wie du am beispiel neptun so siehst bin ich nicht wirklich für diese starke, einseitige reduktion bezüglich der zeichen/planeten, aber gerade in kombi mit wassermann, der ja auch sehr zur unpersönlickeit neigt macht mich das stutzig, meinem geringen astrowissen nach versteht sich... freue mich aufne antwort und danke dir ganz herzlich!
hallo gabi, ja und was kann ich da nun tun? weisste was, mit der blockade in der kommunikation ists mein lebenlang so gegangen. ich kam recht früh nach deutschland, sprach natürlich kein wort, wollte aber immer soviel erzaehlen. in gedanken hatte ich einen dichter oder schreiber, von dem ich immer hoffte, dass er bald in mein leben tritt und zum ausdruck bringt, was ich nicht vermochte. dann habe ich angefangen bücher abzuschreiben, richtige waelzer, wo ich gerade mal jedes zweite wort verstand. mit dem resultat, dass ich heute perfekt deutsch spreche. aber als bald kam meine leibliche familie nach, nun sprach ich deren sprache nicht mehr, ist bis heute noch so und die kommunikation gestaltet sich sehr schwierig. besonders als teenie hatte ich so manchen kampf mit meiner leiblichen mutter zu kaempfen vor allem aber wegen der sprach barrieren.
und ansonsten ists eben tatsaechlihc haeufig so, dass meine kommunikationmittel abbrechen, in der whg in die ich jetzt gezogen bin geht gibts zb keinen handyempfand, die klingel ist immer wiedermal kaputt, was viele kontakte und verabredungen gekostet hat. wenn ich grad mal inner andren stadt bin geht genau am tag meiner ankunft das telefon kaputt oder der komputer setzt aus... ich habe das schon ehrlich vor mich hinreklamiert, dass irgendwas mit meiner kommunikation nicht stimmt!
ich dachte immer, es laege an dem zwillings saturn.... interessant, dass es nun uranus ist... also was könnte ich tun oder muss ich mich damit abfinden; so wie blinde nun mal blind leben müssen? bisher hat sich eigentlich kein rechter umgang damit eingestellt.
nochmals ne frage allgemein: der absteigende und der aufsteigende mondknoten stehen für was? der angezeigte bei mir ist jetzt welcher und wo ist der andere?
liebe grüsse euch allen und wie immer ein grosses dankeschön!