das berufshaus

awzd1du5w6a9guxsr.gif


hach, wunderbar hat doch geklappt! ich wage es mal, kanns ja spaeter immer noch löschen *g :banane:
 
Werbung:
Hallo!

Darf ich mich kurz einbringen?
Mein absteigender Mondknoten steht im Stier, also sollen Venus-Eigenschaften das sein, was ich von früher mitbringe und dementsprechend beruflich einbringen kann.

Aber was soll ich als Mann mit Venus-Eigenschaften anfangen? :confused: Kann mir das wer erklären?

Liebe Grüße
 
ich habe übrigens dieses jahr wieder gestartet, allerdings ists nur mittelmaessig angelaufen, vorallem aber auch, weil mir von dritter seite ein strich durch die rechnung gemacht wurde.

armagoddon schrieb:
...und da gilt mein beruf, esotherische lebensberatung, durchaus hin und wieder als blenderjob! *g also alles eine sache der perspektive!
Ich frag' mich, was das wohl für eine Art von esoterischer Lebensberatung ist, wenn du der Meinung bist, dass einem Dritte Striche durch Rechnungen machen können.
 
Hi, Armagoddon.

also die radix konnte ich jetzt nicht einstellen, aber hier mal ein ausschnitt, der gewiss schon aussagekraeftig ist....
Klar, danke -- nun ist jedem dein Geburtsdatum klar, bloß mit dem Ort ist es ein Gefuzzel...

was bedeutet eingentlich rücklaeufig oder direkt und sowas?
Da Horoskope geozentrisch sind, sieht es von hier manchmal so aus, als liefe ein Planet rückwärts. Zu diesen Zeiten, sagt man, sollte man in jenem Bereich, den der Planet bedeutet, Innenschau halten, leiser treten. Rückläufige Planeten treten (dem Vernehmen nach) in einer "beruhigten" Form auf...

So, nun aber Butter zu die Fische:
Zuerst mal besteht eine nur sehr weite "Konjunktion" Sonne/Merkur (fast 9°), also ist Merkur nicht verbrannt. Meinen diesbezüglichen Text kannst du also knicken.

Weil ich keine genauen Daten habe und mir das Gefummel nach dem (exotischen) Geburtsort zu mühsam ist, muss ich leider AS und MC aus der Betrachtung lassen -- leider, weil es viele Bezüge gibt, die aber aufgrund der Datenlage nicht verwendbar sind. Die Planeten stimmen, und damit habe ich mich also über deine Talente schlau gemacht. Soll heißen: die Aussagen ziehen nur deine Talente in Betracht, die Umsetzung ist ein anderes Kapitel. Auch wenn ich im Präsens schreibe, heißt das nicht, dass deine Gegenwart so ist:

Dir gelingen viele gute Beziehungen, vor allem auf seelischer Ebene. Diese Beziehungen dürften auch wechselvoll sein und sich vorwiegend auf Frauen konzentrieren. Es besteht die Möglichkeit, gute und verlässliche Teilhaber zu gewinnen.

Du scheinst immer von einer gewissen Unruhe bis zur Streitsucht erfüllt. Die erlebte Wirklichkeit dürfte langsamer sein, als du die Wirklichkeit in Gedanken formen kannst. Das könnte dich zum Denker und Philosophen machen, die Beziehung zu Sprache und Hören ist stark gegeben.

Du dienst anderen zum Werkzeug, stellst ein Medium dar. Hohe Sensitivität und eine rege Phantasie, Konzentration auf sehr Eigenartiges, starke Schwankungen zwischen Absurdem und Mystik, Vorahnungen/Hellsichtigkeit sind dir gegeben. Jedenfalls bist du eher ein Sonderling und beschäftigst dich eher mit ungewöhnlichen Problemen im vor allem geistigen Bereich.

Du hast gute seelische und geistige Anlagen und strebst nach Erweiterung und Besitz. Insgesamt ein Glückskind in allen Fragen zwischenmenschlicher Beziehungen / Partnerschaften.

Der Aufstieg wird dir nicht geschenkt, Hilfe von älteren Personen ist eher nicht zu erwarten. Das Schaffen findet am Besten in einer gewissen Zurückgezogenheit statt. Tendenz zu körperlich/geistigen Krisen.

- - -
Einige dieser Aspekte entschärfen meine Aussage zur Selbstständigkeit insofern, als es dir leicht fallen sollte, einen Partner/Teilhaber, eventuell eine (jüngere) Frau, für dein Geschäft zu gewinnen. Bei keinem Aspekt ist ersichtlich, dass du zu harter Arbeit befähigt wärst -- daher solltest du allfällige Anflüge von "Wichtigkeit" (aka Schaumschlägerei) unterlassen und dich statt dessen zurückziehen und sammeln. Die Neigung zur Beschäftigung mit sehr seltsamen Themen am Rande der Norm dürfte es in der Tat nahe legen, dass du "auf eigenes" selbständig tätig wirst. Dass du einiges an Beschränkungen/Schwierigkeiten auszuhalten haben wirst, ist nicht ungewöhnlich für Selbstständige, dir fällt es wohl noch stärker auf, weil du mit dem "sonnigen" Partneraspekt im kleinen Rahmen vorwiegend Positives erlebst

So, das war das Wort zum Sonntag, ich hoffe, es nützt dir beim Planen.
 
Hi, Günter.

Aber was soll ich als Mann mit Venus-Eigenschaften anfangen?

Du kannst zum Beispiel schwul werden -- ist das nix?

Nö, ernsthaft: was zeigt denn Venus an? Der Schönheitssinn, die Sympathie, den Genuss. Also kann mann auch viel von Venus nutzen -- wahrscheinlich haben z.B. alle (bildenden) Künstler die Venus gut gestellt. Aber ich glaube, du solltest dich überhaupt erst mit dem Venus-Prinzip vertraut machen, denn es hat ja nichts mit Geschlechterrollen zu tun...
 
awzd1du5w6a9guxsr.gif


hach, wunderbar hat doch geklappt! ich wage es mal, kanns ja spaeter immer noch löschen *g :banane:

Hallo armagoddon,

also das du so enorme Schwierigkeiten mit Telekom und dem damit verbundenen Ausfall der Kommunikation hast, wundert mich nicht. Uranus, dein Geburtsherrscher steht im Quadrat zu Mars, dem Herrscher deines 3. Hauses, dessen Schwerpunkte Kommunikation, Wissen, Auftreten und Selbstpräsentation sind.
Außerdem dürfte zur Zeit Transit-Uranus über deine Sonne laufen und damit das Sonne-Saturn-Quadrat akivieren. Saturn steht in 4, da sind wohl auf der einen Seite häusliche Behinderungen und Verzögerungen angesagt, während auf der anderen Seite ein starker Drang nach Veränderung besteht.

Liebe Grüße
Gabi
 
hallo simi, ich habe doch erklaert, dass es mit der telekom zusammen haengt, ich habe jetzt nur internet, immer noch keine freischaltung fürs telefon, wobei die rechnungen komplett pünktlich hier auflaufen. ich hatte jetzt jahre kein probs mit der tk, kaum fange ich wieder anzu arbeiten, faengt die krise von vorne an mit aehnlichen vorzeichen nur anderen inhalten wie seiner zeit, als ich auch anfing mit meiner selsttaendigkeit.

davon mal ab gaebe es aber auch in diesem bereich genügend situationen in denen dir von dritter seite schwierigkeiten aufoktroyiert werden könnten. so zb. eine neurotische "cheffin" bzw. partnerin, die dich missbraucht und auslaugt oder eltern, die sich abwenden, weil deine entscheinung nicht in den kram passt. deiner phantsie sind keine grenzen gesetzt, insofern erschliesst sich mir deine skepzis nicht!


hi h2u, ist ja ein ding, dass du nun mein geburtsdatum weisst... ECHT? aus dem krickelkrackel in der radix ablesbar? und du hast recht, der geburtsort ist für hiesige begriffe tatsaechlich exotisch, sudan/khartoum...

wichtige und verlaessliche partner ist doch schon mal was, das ermutigt mich in eine richtung, die ich mir auch schon überlegt hatte in meinem derzeit etwas regem aenderungswunsch gedanklich. ich glaube es ich werde es wagen, im rahmen meiner finaziellen möglichkeiten kanns eingeltich nur aufwaerts gehen! und weisste was, mir schwebte auch immer unbewusst eine jüngere frau vor...

und auch die zurückgezogenheit ist für mich tatsaechlich wichtig, insofern tuts mir nur gut, von zuhause zu arbeiten, wobei wie gesagt ich in letzter zeit auch anwandlungen habe ausserhaus zu schaffen. ich selbst schaetze es aber eher als ein psychisches hyperventilieren, einfach weil die perspektiven zur zeit nicht so gross sind... also zb. sowas wie autos verkaufen... *G...

und auch mit dem glück was das vitamin b angeht hast du sehr recht. sehr viele gute kontakte, die sich praktisch alle zur rechten zeit ergeben. ich habe daraus bisher noch nicht allzuviel gemacht, kann hin und wieder zur eigenbrötlerrei neigen wobei mir dann auch meine launen und tatsaechlich eine gewisse unzuverlaessigkeit einen strick durch die rechnung machen.

was genau du mit schaumschlaegerrei meinst weiss ich jetzt allerdigns nicht. wie gesagt, ich bin mir dieser aspekte in meinem horosop bewusst, weniger aber in meinem leben. das liegt vielleicht an meinen hohen idealen, und diese these blender, schaumschlaeger, lügner und dieb inspiriert mich eher dahin gehend, dass ich überlege, was ich mit diesen anlagen machen kann, so dass es in meinem verstaendnis von dem dienst am menschen eingebettet und genutzt ist. so als beispiel faellt mir da robbin hood ein, auf den all diese eingenschaften ja auch zu traefen und zugleich dann aber sich ins gegenteil verkehren, da sie in dem hohen und edlen ideal eine sinngebung finden, die es rechtfertig und mehr noch notwenig macht, sogar ihn in seiner gesamt persönlichkeit starkt macht, energiespendet. wohingegen diese "nackten" eigenschaften mit energievampirismus assoziiert sind.

neptun ist in meinen augen in vielerlei hinsicht falsch verstanden oder aber womöglich gar nicht. daher gefallen mir fischehoroskope haeufig nicht so sehr. grundsaetzlich als pflegefall dargestellt, unterentwickelt in weltlichen angelegenheiten und durch hohe ideale und fast schon überirdische zwischenmenschliche eigenschaften und den damit verbundenen haeufigen enttaeuschungen ins soziale exil verbannt, ist das fazit haeufig, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als früher oder spaeter dem alkohol/drogen zu verfallen oder wegen distaströser entwicklungen im weltlichen/sozialen bereich ganz das handtuch zu werfen und in irreale taeuschungsmanöver abzudriften.

neptun als gott des wassers ist ja auch zu gleich der, der herr über all dies "waessrigen" eigenschaften ist, für einen stier oder so dürfte das element wasser sehr verschwommen, taeuschend und was nicht alles sein, aber der fisch sieht doch absolutklar in diesem seinem element. zu dem turnt mich immer die tatsache so ein bisschen an, dass es auf neptun diamanten regnet. klar habe ich schon gelogen, gestohlen und dinge dargestellt, wie sie nicht wirklich sind, aber bis auf ein ereignis habe ich da null das schlechte gewissen oder bedenken, im gegenteil, kann für mich in absoluter klarheit sehen, dass es richtig war, wenn auch allgemein verpönt. und letztlich ists aber auch keineswegs mein lebensinhalt, versteht sich.

ich habe da jetzt etwas ausführlicher bezug zu genommen, weil paula und simi es nun anbrachten und jetzt eben du nochmals in deinem fazit, nicht etwa, weil ich deinen "schaumschlaeger" jetzt überbewerte!

und weisste was, mir ist jetzt mal beim mehrmaligen durchlesen richtig bewusst geworden, dass ich eigentlich ne tiefe sehnsucht habe nach mindestens EINEM mitarbeiter, der mir den papierkram und dönekes hier und da abnimmt. meine phantastereien um andere jobs finden wahrscheinlich daher statt, dass ich mir innerlich den mitarbeiter als utopie abgeschrieben habe. und nun habe ich ehrlich eine motivation meine energien genau DARUAF auszurichten. sehnsüchte kommen ja nicht von ungefaehr.

lieber h2u, wie ich sah bist du steinbock mit asc wassermann? wie kommts dass gerade DU dich so gut auskennst mit astrologie? waere das nicht eher untypisch für den sehr nüchternen steinbock? klar, wie du am beispiel neptun so siehst bin ich nicht wirklich für diese starke, einseitige reduktion bezüglich der zeichen/planeten, aber gerade in kombi mit wassermann, der ja auch sehr zur unpersönlickeit neigt macht mich das stutzig, meinem geringen astrowissen nach versteht sich... freue mich aufne antwort und danke dir ganz herzlich!

hallo gabi, ja und was kann ich da nun tun? weisste was, mit der blockade in der kommunikation ists mein lebenlang so gegangen. ich kam recht früh nach deutschland, sprach natürlich kein wort, wollte aber immer soviel erzaehlen. in gedanken hatte ich einen dichter oder schreiber, von dem ich immer hoffte, dass er bald in mein leben tritt und zum ausdruck bringt, was ich nicht vermochte. dann habe ich angefangen bücher abzuschreiben, richtige waelzer, wo ich gerade mal jedes zweite wort verstand. mit dem resultat, dass ich heute perfekt deutsch spreche. aber als bald kam meine leibliche familie nach, nun sprach ich deren sprache nicht mehr, ist bis heute noch so und die kommunikation gestaltet sich sehr schwierig. besonders als teenie hatte ich so manchen kampf mit meiner leiblichen mutter zu kaempfen vor allem aber wegen der sprach barrieren.

und ansonsten ists eben tatsaechlihc haeufig so, dass meine kommunikationmittel abbrechen, in der whg in die ich jetzt gezogen bin geht gibts zb keinen handyempfand, die klingel ist immer wiedermal kaputt, was viele kontakte und verabredungen gekostet hat. wenn ich grad mal inner andren stadt bin geht genau am tag meiner ankunft das telefon kaputt oder der komputer setzt aus... ich habe das schon ehrlich vor mich hinreklamiert, dass irgendwas mit meiner kommunikation nicht stimmt!

ich dachte immer, es laege an dem zwillings saturn.... interessant, dass es nun uranus ist... also was könnte ich tun oder muss ich mich damit abfinden; so wie blinde nun mal blind leben müssen? bisher hat sich eigentlich kein rechter umgang damit eingestellt.

nochmals ne frage allgemein: der absteigende und der aufsteigende mondknoten stehen für was? der angezeigte bei mir ist jetzt welcher und wo ist der andere?

liebe grüsse euch allen und wie immer ein grosses dankeschön! :liebe1:
 
Hi, Armagoddon.

hi h2u, ist ja ein ding, dass du nun mein geburtsdatum weisst... ECHT? aus dem krickelkrackel in der radix ablesbar? und du hast recht, der geburtsort ist für hiesige begriffe tatsaechlich exotisch, sudan/khartoum...

Danke, in der Gegend war ich sogar schon, aber so ganz gepasst hat's dann eben doch nie. Und ja, es ist eine recht einfach Übung, von ein paar Horoskop Daten zur Geburtszeit zu kommen: über die Langsamen kriegt man das Jahr sehr schnell, dann ein bisserl nachjustieren via Venus und Mond, und schon ist alles klar. Für die Achsen muss man den Geburtsort auf der Kugel verschieben, dabei verschieben sich aber auch die Planetenpositionen wieder etwas, also nicht schwierig, sondern langweilig, um exakt den Punkt zu finden...
was genau du mit schaumschlaegerrei meinst weiss ich jetzt allerdigns nicht.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich das in Klammer. Gewarnt habe ich dich davor, dich in Euphorie in "Wichtigkeit" zu verlieren. Irgendwo bin ich da auf einen Aspekt gestoßen, der das suggeriert hat -- aber das hat nix mit Neptun und Betrug/Täuschung zu tun, da ging es mehr um sowas wie einen Yuppie-Aspekt...
lieber h2u, wie ich sah bist du steinbock mit asc wassermann? wie kommts dass gerade DU dich so gut auskennst mit astrologie? waere das nicht eher untypisch für den sehr nüchternen steinbock?
Du bist gut im recherchieren :) Ob ich mich gut auskenne -- ich weiß nicht, das Thema ist komplex und ein paar Kapitel davon habe ich schon mal verstanden. Untypisch eher nicht, es gibt nicht zuletzt mit AC Wassermann ein paar recht uranische Komponenten bei mir, und angeblich ist Uranus ja der Planet der Astrologen.
nochmals ne frage allgemein: der absteigende und der aufsteigende mondknoten stehen für was? der angezeigte bei mir ist jetzt welcher und wo ist der andere?

Der aufsteigende zeigt die die Bezüge zu deinen Mitmenschen ("mit anderen") und / oder dein Lebensziel, der Schwerpunkt, den du setzen solltest. Der aufsteigende (oder Nord-) Mondknoten hat die beiden Löckchen "unten" und ist der, der im Horoskop eingezeichnet wird.

Der absteigende oder Südknoten zeigt, wo du her kommst, was du schon kannst. Ich mag das lieber anders -- für mich zeigt der Südknoten einen Bereich, der dem Nativen nicht bewusst wird/werden kann. Sowas wie ein Schlafwandler-Punkt -- es passieren Dinge, von denen der Eigner nicht weiß, woher sie kommen oder warum sie passieren und die er nicht in den Griff bekommt. Aber das ist meine Sicht der Dinge, die deckt sich kaum mit anderen Autoren. Der Südknoten steht immer ein Opposition zum Nordknoten und wird bei vielen Programmen daher nicht eingezeichnet. Wenn, dann hat er die Löckchen "oben".
 
Werbung:
Hallo,

der absteigende (sozusagen niedere ) Mondknoten hat viele Perspektiven. Zum einen steht er tatssächlich für die "Schwäche des Menschen", weil man hier wie auf einem Blindfleck steht und durch die Energie des absteigenden Mondknotens in einer Weise auf sich selbst gestossen/ bzw. auf sich selbst gedrängt wird, dass man eine Selbstverständlichkeit aus dem angestammten Verhalten macht, das fällt besonders auf, wenn ein Planet am absteigenden Mondknoten steht. Dieser Planet hat ein bisschen was von "Althergebrachten", man versteift sich oft in eine ureigene und sehr subjektive Sicht der Dinge (kann man oft sprichwörtlich nehmen), es fehlt die Bindung zur Öffentlichkeit und Objektivität, Neigung zu Projektionen oder auch Ängsten, wo keine sind. Oder man bildet sich was ein. Kommt auch auf den Planeten an. Tolpatschigkeit ergibt sich aber auf der Achse der Mondknoten insgesamt, ist nicht ein herausragendes Thema des abstg. MK, aber so eine Art Tollpatschigkeit entsteht, wenn man für Probleme alte Lösungen (abstg. MK) bevorzugen will, während die aktuelle Lage (=das Problem) neue Integrationen und Wegfindungen (aufstg. MK) verlangt...
Viele Leute, die am absteigenden Mondknoten Planeten haben, können ziemlich altbacken daher kommen, rigide, selbstherrlich, und unverbesserlich. Ich bin froh, dass ich mit meinem Saturn am absteigenden MK ein Äquivalent finde, nämlich die Sonne am aufsteigenden MK, da der Saturn im Haus und Zeichen schwächer steht, tendiert die ganze Anstrengung nicht auf der Beharrung des Alten, sondern mehr der Befreiung aus diesem alten Driss.

Es kommt also auch drauf an, wie die MK-Achse in ihren beiden Polen jeweils gewichtet ist.

Aber zum anderen hat der absteigende Mondknoten einen ganz anderen Bezug und zeigt, "was man schon kann". Hier betrachte ich vor allem den Herrscherplaneten des Zeichens, in dem der absteigende MK fällt. Meist ist das sehr exakt, man schaut, womit hats der Horoskopeigner so im Leben zu tun, was kann er gut, "wofür hat er ein Händchen", was ist in seinem Beruf, oder dem, was er anstrebt hervorgehobene Eigenschaft (Beruf und Berufswunsch ist ja oft nicht dasselbe, Vorrang hat astrologisch gesehen immer das Streben und nicht die gerade akute existenzielle Notwendigkeit, wenn man diese Bezüge beim abstg. MK untersuchen will).

Wenn man das bei sich noch nicht erkennen kann (oder bei der Deutung eines anderen Horoskops), nun manchmal entfaltet sich die Deutlichkeit dieser Bezüge (abstg. MK und Herrscherplanet) noch im Verlauf des Lebens.
Aber dennoch, eine gewisse Anlage kann man gewiss erkennen. Man kann eine Tendenz der Leichtigkeit eines Umgangs mit speziellen Themen erkennen, selbst wenn der absteigende MK nicht auf ein spezielles Berufsziel hindeutet, das kann ja auch schon mal so sein, in der Astrologie ist die Ausnahme die Regel. Die Tendenz kann auch darin bestehen, einfach ein besonderes Interesse zu haben. Es scheint dieser Bezug auf verborgene Talente tatsächlich hauptsächlich über den Herrscherplaneten des Zeichens zu deuten sein, aber ich kenne nun einen Fall, wo der Planet der am absteigenden Mondknoten steht, für diese Talente (in diesem Fall Pluto=Psychologie) steht. Aber bei vielen anderen konnte ich bereits den Herrscherplaneten gut als Indiz für ein besonderes und erfolgsversprechendes Tätigkeitsfeld erkennen!

Ob nun der Planet , der dem Zeichen zugeordnet ist, in dem der abstg. Mk steht, so oder anders steht, daraus kann man sehen, was die Tendenz ist.
Dazu gehören also nicht nur die (genauesten aber auch grösseren ungenauen) Aspekte und die Hausstellung, sondern bei Merkur und Venus, was für eine Venus oder Merkur das genau ist. Egal ob jetzt der Mondknoten in Stier oder Waage steht, es kommt auf die Stellung der Venus (bzw. des Merurs) an - auch in Bezug zur Sonne.

Ist es eine Venus mit Waage-Qualität, wird sie das Soziale oder Ästhetische mehr in den Vordergrund stellen, und bei der Stiervenus ist meines Erachtens sogar mehr das Selbstständige angesprochen, nicht nur das Finanzielle, und nict nur der Selbstwert, den man mit Selbstständigkeit erreichen will. Aber auch eine Waage-Venus kann natürlich diese Selbstständigkeit begünstigen. Nur wird die Art und Weise anders sein, wie man da heran geht, welche Schwerpunkte man setzt, je nach dem wie die Venus steht. Mit einer Stiervenus wird man das Praktische und den Pragmatismus auf das Existenzielle ausrichten, bei einer Waage-Venus könnte es heissen, die Existenz regelt sich schon, aber erst mal wichtig ist die Qualität oder das Selbstverständnis ist ein anders...

Morgenstern/Abendstern

Wenn Günter einen abstg. MK in Stier hat, wäre die nächste Frage: Steht die Venus vor oder hinter der Sonne (siehe unten), was ist das für eine Venus, und dann , in welchem Haus steht sie, und abgerdundet: in welchem Zeichen steht sie?

Wenn die Venus zB auf 10° Widder steht, und die Sonne auf 1° Widder, dann steht die Venus vor der Sonne, und ist Abendstern, hat somit WAAGE-EIGENSCHAFTEN, damit wird zB der Bezug auf Künste und Soziales mehr betont, als wie bei einer Venus, die vor der Sonne steht, zB auf 20° Fische in dem Beispiel. Das wäre eine Stier-Venus.
Man kann das drehen und wenden wie man will, hinter oder vor, es kommt drauf an, in welchem Bezug zur Sonne die Venus steht. OB SIE MORGENSTERN IST ODER ABENDSTERN. Da kann man verdammt viel raus lesen.

Nochmal: Wenn die Venus im Tierkreissinn die Sonne vor sich hat, dann ist sie Morgenstern, Stier-Qualität. Beispiel: Venus 20° Steinbock, Sonne 29° Steinbock.
Steht die Venus aber so, dass im Tierkreissinn die Venus so steht, dass sie die Sonne hinter sich hat, dann ist es eine Waage-Venus. Venus 7° Zwillinge, Sonne 1° Zwillinge.

Kompliziert? Lach. Ich habs nicht erfunden, aber es ist viel Wahrheit darin.
Die Venus (auch der Merkur) haben zwei Gesichter, je nachdem sie stehen.
Das schafft ein Gewicht, das wie die anderen "Gewichte" Aspekte, Haus und Zeichen dafür verantwortlich ist, was im Ganzen eigentlich angelegt ist.

Allerheil und gute Prise Wind
Frühjarsweil in des juten Wein
Stefan
 
Zurück
Oben