das berufshaus

A

armagoddon

Guest
ist der mc und haus 10 ja?

habe den mc in skorpion und neptun in konjunktion mit lilith im schützen in haus 10, was heisst das für mich beruflich? waere dieses jahr günstig für einen start zurück in die selbstaendigkeit?
 
Werbung:
Hi, Armagoddon.

ist der mc und haus 10 ja?
Nicht unmittelbar -- VI. ist Beruf/Dienen, X. ist dein Ruf in der "Öffentlichkeit" und das Herrschen (->Vorgesetzte und Chefs)
habe den mc in skorpion und neptun in konjunktion mit lilith im schützen in haus 10, was heisst das für mich beruflich? waere dieses jahr günstig für einen start zurück in die selbstaendigkeit?
Da kann man viel dazu sagen, sagt aber besser gar nichts. Ein Horoskop ist ein bisschen mehr, als Neptun in X. Und die Entscheidung zur Selbstständigkeit ist wohl etwas ernster, als dass man die Frage in einem Forum zumindest zur Entscheidung vorbereiten lassen sollte.

Kurztipp: mit Neptun in X. würde ich Selbstständigkeit nur mit der Kneifzange anfassen...
 
Wenn Neptun erstklassig aspektiert ist, warum nicht. Betonung liegt auf wenn. Positiv gesehen, Neptun hat mit Illusionen, Träumen zu tun. Sollen zum Berufsbild passen.
 
hi hi2u und thx!

also ich bin grad zu schüchtern um mein ganzes horoskop hier einzustellen, wer weiss, was ihr dann so alles über mich wisst und gar nicht wissen sollt :stickout2

aber selbststaendig war ich eingentlich bisher mein lebenlang, ich war noch nie angestellt und es hat eingentlich auch ganz gut geklappt, ausser die letzten zwei jahre, aber da habe ich auch nicht gearbeitet.

ich dachte, dass sich über die angaben zu haus 10 einiges aussagen liesse, kenne mich allerdings auch nicht so aus mit der astrologie.

insbesondere die lilith in konjunktion mit neptum beunruhigt mich ein bisschen, da ich mal las, dass dies menschen sind, die verrückt sind, *G

würdest du mit neptun in haus 10 auch dann abraten von der selbstaendigkeit, wenn ich fische bin?

ich habe übrigens dieses jahr wieder gestartet, allerdings ists nur mittelmaessig angelaufen, vorallem aber auch, weil mir von dritter seite ein strich durch die rechnung gemacht wurde.

hi paula, *lach... ich habes noch gelesen! ja gut, lügner und blender ist zwar nicht ganz richtig, allerdings bin ich in einem akademiker haushalt aufgewachsen, und da gilt mein beruf, esotherische lebensberatung, durchaus hin und wieder als blenderjob! *g also alles eine sache der perspektive!

und mit meinem merkur/konjunktion sonne im zweiten haus habe ich auch schon so einiges in diese richtung gelesen.

achja hi2u nochmals, mein 6 haus ist auch nicht besetzt. wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, aber dort in haus 6 spielt sich null ab bei mir! *mistwa!?

danke nochmals und gruss, A*
 
Hallo,
ich denke, wenn das Haus 6 nicht besetzt ist, dann bist du auch nicht mit besonderen Fähigkeiten zum Dienen und Unterordnen bestückt. Somit auch dein Wunsch zur Selbstständigkeit. Denn ein Dienstverhältnis hat auch immer mit Unterordnen zu tun. Mit dem Neptun im 10. Haus ist vielleicht eine gewisse Unklarheit bezüglich deiner Berufung angezeigt.
Aber wie auch schon erwähnt, kann nur das Gesamtbild des Horoskopes eine vernünftige Aussage zulassen. Alles andere sind nur Einzelwertungen die durch einen Aspekt oder Anderes wieder alles zu nichte machen. Trotzdem alles Liebe und Gute für dich und deinen beruflichen Werdegang.

Mariella12
 
Hi, Armagoddon.

also ich bin grad zu schüchtern um mein ganzes horoskop hier einzustellen, wer weiss, was ihr dann so alles über mich wisst und gar nicht wissen sollt

Sehr vernünftig :) Aber ich hätte eh keine Zeit, ein ganzes Horoskop korrekt durchzuarbeiten -- hier türmt sich die Arbeit...

insbesondere die lilith in konjunktion mit neptum beunruhigt mich ein bisschen, da ich mal las, dass dies menschen sind, die verrückt sind, *G
Da kann ich gar nichts sagen, mir ist Lilith zu neu :)

würdest du mit neptun in haus 10 auch dann abraten von der selbstaendigkeit, wenn ich fische bin?
Nun ja, dann doppelt :) Wie Mrs. Marx schon sagte, es hängt von der Gesamtschau (vor allem II., V., VII., VIII., X. und XI.) ab, ob Selbstständigkeit positiv zu bewerten wäre.

Neptun in X. bringt die Ent-Täuschung in den "öffentlichen Ruf" und Entscheidungsschwäche in das Herrschen -- wenn das dein Job aushält... Doch ich meine, dass du z.B. auf Mitarbeiter verzichten solltest (wegen der Entscheidungsschwäche und Täuschung -- die haben dich dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Uhr) und wenn du ohne MA agierst, ist es dein persönlicher Ruf, der schon für das Unternehmen steht.

vorallem aber auch, weil mir von dritter seite ein strich durch die rechnung gemacht wurde.
Das sind zum Beispiel solche Auswirkungen -- es ist ja völlig egal, warum man sich plötzlich unter Druck findet. Wenn du dir nur deine Selbstständigkeit vorstellen kannst, solltest du jedenfalls vorsichtig zu Werke gehen, wenn es um Business geht. Mit AC Wassermann (sagtest du doch, oder?) ist Haus II. in Fische mit Sonne drin? Das wäre dieser Ressourcen-Fallschirm -- man wird nicht reich, aber es bleibt einem die völlige Pleite erspart (wenn man sich nicht leichtsinnig (Neptun) mit Skorpion an Spitze X. anlegt).

und mit meinem merkur/konjunktion sonne im zweiten haus habe ich auch schon so einiges in diese richtung gelesen.
Das ist dann auch noch ein verbrannter Merkur -- gar nicht gut für das (kaufmännische) Denken. Mit der fehlenden Besetzung von VI. hast du halt in VI. und VII. keine "besonderen Vorbesetzungen", es trifft -- das hat ja schon jemand geschrieben -- jeder Transit ein jungfräuliches Haus. Das ist kein "Mist" -- wie nichts in einem Horoskop Mist ist.
Es wird erst Mist, wenn man aus Trotz und gegen das "Bauchgefühl" Aktionen von weitreichender Bedeutung setzt. Soll heißen: wenn du beim Gedanken an Selbstständigkeit ein Wohlgefühl (aber keinen präpotenten Stolz) empfindest, dann mach' es und wenn es trotz meiner klugen Worte knallt, preise den Herrn, dass du eine Lernerfahrung machen durftest. Klingt seltsam, aber ich glaube das sogar selbst :)

Ah, Resümee aus dem bisherigen: ich würde deine offenbar recht starke Neptun/Fische Besetzung in kreativ/empathischen Berufen sehr positiv sehen, also könnte der esoterische Lebensberater eine gute Wahl sein. Vielleicht findest du ja einen Partner (obwohl VII. leer ist), der dich nicht linkt und sich um die trocken-geschäftliche Seite des Business kümmert. Ich glaube, du wärst mit einem "Manager" am besten bedient, solange der Vertrag gut vorbereitet ist.
 
wHi

du kannst einen Versuch machen, mit dem HERRSCHERPLANETEN des ABSTEIGENDEN MONDKNOTENS.

Es sprach Zeus:
Siehe das Zeichen, in dem der absteigende Mondknoten steht (180° gegennüber dem aufsteigenden Mondknoten), und dann den Planeten, der diesem Zeichen zugeordnet ist

Fische=Neptun
Wassermann=Uranus
Steinbock=Saturn
Schütze=Jupiter
Zwillinge und Jungfrau=Merkur
Waage und Stier=Venus
usw.

Dieser Planet steht an seinem Radixort. DEINEM Radix, das ich ja nicht kenne. Da gibt es etwas zu erzählen, je nach dem, wie das steht, welche Aspekte, welches Zeichen. Welches Haus. Welcher Planet das ist. Das sagt oft etwas über den Berufsweg aus.

Und so weiter... das ist das was du mitbringst und in diesem Leben weiter entwickeln kannst. Manchmal haut das sehr gut hin, herauszufinden, wo man besondere Gaben hat.

P.S.
Ohne Radix muss man sich ein Bild machen, aus dem was bruchstückhaft bekannt gemacht wird, zwangsläufig sieht man dabei nicht alles, deshalb versuch ich es gar nicht erst, etwas zusammenzureimen, was mir nur bruchstückhaft vorliegt. Glaubst du, aus diesen Aspekten , die du lieferst, liesse sich nicht genug ablesen, um etwas zu meinen, was man besser nicht wissen sollte?? Jaja, es gibt noch andere Aspekte, eben, für den Beruf ist genauso alles wichtig, wie für die Liebe oder für was auch immer.
"Das Verbergen wollen" Scheint tatsächlich am MC Skorpion zu liegen. Aber ist natürlich in Ordnung, wenn man etwas schüchtern ist, das will ich nicht sagen. Gibt halt dann nicht so viel zu "versuchen", eine Deutung nämlich. Die kann auch falsch sein, so oder so.

LG
Stefan
 
mariella12

Ein leeres haus 6 als geeignet oder sogar als grund für eine Selbständigkeit zu sehen kann ich nicht nachvollziehen.
 
hi hi2u, asc wassermann und fische sonne in haus zwei ist richtig! wobei mich der verbrannte merkur auch etwas wundert, denn das müsste dann doch recht haeufig der fall sein, da merkur wie venus so nah an der sonne sind, oder?

und puh, ganz besonderen dank für deinen nachtrag, dachte schon vorerst, es waere wohl alles verflixt und zugenaeht! aber ich denke auch, dass es im grunde genommen schon für mich der richtige job, die richtige branche ist! allerdings habe ich das gefühl schon seit geraumer zeit, dass sich die FORM aendern muss! mitarbeiter waren da durchaus auch schon angedacht. insofern gibt mir das schon zu denken! danke!

hi mariella, ich muss ehrlich sagen, dass ich mir über berufung eigentlich nie und wenn dann eher uninspieriert gedanken gemacht habe. beruf und berufung sind für mich auch nicht unbedingt verknüpft. und tatsaechlich ja, ich habe schon recht bald gemerkt, dass mir das mich unterordnen und besonders die autoritaet so manchen trotz innerlich bescheren, wobei ich auch keine kaempfernatur oder führerperson bin. vielleicht eher sowas wie ein begleiter. auch dir herzlichen dank!

hi stefan, haha, mein skorpion mc ists also? also den mondknoten habe ich soweit ich weiss im steinbock haus 12 oder wars elf, ich weiss das grad gar nicht mehr. aber gut, vielleicht stelle ich ja doch mal was ein. wobei ich nich wirklich weiss, wie ich ein radix hier her bekomme.

der grund wieso mich das jetzt so beschaeftigt ist, dass ich fast genau das selbe jetzt wieder erlebe, was ich seiner zeit durchmachen musste, als ich mich schonmal mit esotherik selbstaendig gemacht hatte. kaum dass ich gestartet habe, hat die telekom, mir entweder den anschluss gekappt, versehentlich oder rechnungen geschickt die nicht stimmig waren, so dass dies auch schwierig wurde. es hat sehr viel zeit und energie und einen enormen verdienstausfall gekostet. dennoch war ich nach ungefaehr einem jahr sehr erfolgreich und habe sehr gut verdient. dann habe ich aus privaten gründen zwei jahre pausiert, und das hat mir glaube ich auch sehr gut getan, denn ich hatte sowas wien burn out, hatte unglaublich geklotzt und gasgegeben, praktisch tag und nacht gearbeitet.

nun, nach dem ich die taetigkeit wieder aufnehme, exakt vierzehn tage spaeter kappt mir die tk wieder die leitung, wieder ein versehen, diesmal gings um einen tarifwechsel, weil ichs ja komplett absetzen konnte. jetzt soll der neue anschluss schon seit wochen kommen und es tut sich nicht wirklich was, trotz mehrfacher reklamation und schriftlichen erklaerungen/beschwerden. hatte das ner freundin erzaehlt, und sie meinte, mensch, GENAU das ist dir doch damals auch passiert, als du mit genau diesem job angefangen hast.

nun klar frage ich mich nach dem sinn des ganzen und weiss nicht so recht, obs denn überhaupt sein soll für mich! allerdings gibts schon einen unterschied zu seinerzeit. mir macht das nicht sonderlich viel aus, ich aergere mich zwar, aber habe gar nicht den drive so hinterher zu sein.... und beobachte mich ja auch ein bisschen... es ist irgendwie eine merkwürdige stimmung... wo ich beruflich nicht so recht weiss wo hin mit mir. in der einen sekunde phantasiere ich von event und partymanagement, in der naechsten sekunde sehe ich mich im autohaus und bringe autos an den mann, wobei ich mich null damit auskenne *g... ich weiss nicht, ich habe auch sowas nie gehabt... liebe eingeltich meine arbeit und bin sehr leidenschaftlich dabei, habe auch meine kunden lieb... wobei DAS kommt so uneingeschraenkt auch nicht mehr hin, immer öfter gehen die mir mit ihrem gequengel einfach nur aufn senkel.

ich dachte einfach, vielleicht ist es ein zeichen, dass ich wirklich mal was anderes probieren sollte oder aber etwas grundlegendes aendern in dem, was ich bereits tue... und hatte hoffnung, dass das berufshoroskop einige perspektiven bietet, auf die ich grad selbst nicht komme. so, ich such jetzt mal ein horoskop im netz und versuchs dann einzustellen. danke auch dir, stefan und sowieso euch allen von herzen, A*
 
Werbung:
also die radix konnte ich jetzt nicht einstellen, aber hier mal ein ausschnitt, der gewiss schon aussagekraeftig ist....

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung

Sonne Fische 18°22'08 in Haus 2 direkt

Mond Stier 11°20'20 in Haus 3 direkt

Merkur Fische 27°05'06 in Haus 2 rückläufig

Venus Fische 10°21'36 in Haus 1 direkt

Mars Steinbock 17°25'09 in Haus 12 direkt

Jupiter Wassermann 2°48'47 in Haus 12 direkt

Saturn Zwillinge 14°08'57 in Haus 4 direkt

Uranus Waage 22°20'22 in Haus 9 rückläufig

Neptun Schütze 7°26'16 in Haus 10 stationär (R)

Pluto Waage 3°28'44 in Haus 8 rückläufig

Mondkn.(w) Steinbock 14°28'09 in Haus 12 rückläufig



Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Wassermann 11°43'14

2. Haus Fische 17°12'10

3. Haus Widder 21°36'09

Imum Coeli Stier 21°35'52

5. Haus Zwillinge 17°57'32

6. Haus Krebs 13°30'52

Deszendent Löwe 11°43'14

8. Haus Jungfrau 17°12'10

9. Haus Waage 21°36'09

Medium Coeli Skorpion 21°35'52

11. Haus Schütze 17°57'32

12. Haus Steinbock 13°30'52



Wichtige Aspekte
Sonne Sextil Mond 7°02
Sonne Sextil Mars 0°57
Sonne Quadrat Saturn 4°13
Mond Sextil Venus 0°59
Mond Trigon Mars 6°05
Mond Quadrat Aszendent 0°23
Merkur Sextil Jupiter 5°44
Venus Quadrat Saturn 3°47
Venus Quadrat Neptun 2°55
Mars Quadrat Uranus 4°55
Jupiter Sextil Neptun 4°37
Jupiter Trigon Pluto 0°40
Saturn Trigon Aszendent 2°26
Neptun Sextil Pluto 3°58
Neptun Sextil Aszendent 4°17
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.


also ich erwarte jetzt keine grosse analyse oder so, aber vielleicht seht ihr ja was, was mich in meiner entscheidungsfindung unterstützen könnte. und ist gerade dieses jupiter jahr gut für meinen anfang? ich hatte wirklich gedacht, dass es gewiss gut sein würde, begleitet von saturn in ein jupiter jahr zustarten!

was bedeutet eingentlich rücklaeufig oder direkt und sowas? thx @all!
 
Zurück
Oben