Was ist daran auszusetzen, wenn ein Árbeitsloser eine gebotene Chance wahrnimmt?
Das ist zumindest mehr, als diejenigen machen, die hier so großartig rumjammern.....und sonst den A..... nicht hochkriegen.
Bei einer dementsprechenden Ausbildung sehe ich kein Problem.
Das ist die große Preisfrage: Ist das AMS wirklich so unkorrekt, wie hier gerne behauptet wird ....
Es wird nicht nur hier behauptet, es gibt eine ganze Seite darüber:
www.soned.at
Und ich glaub nicht, dass das erfunden Geschichten sind, sonst wäre die Seite gar nicht mehr online.
oder wird das nur als Ausrede angeführt, um die eigene Inaktivität zu rechtfertigen?`
Kursbesuch bedeutet, morgens um 6 Uhr aus den Federn zu springen, und das ist natürlich nicht zumutbar.... gell?
Wie kannst du das behaupten? ein Bekannter steh jeden Tag um 6.30 freiwillg auf, obwohl er arbeitslos ist.
Natürlich ist das ALO Geld eine Versicherungsleistung, die der ALO schon vorfinanziert hat. Aber in Österr. bekommt man lediglich max. 6 Mon. ALO Geld, danach rutscht man in die Notstandshilfe. Und die wiederum wird nicht vom Versicherten bezahlt, sondern vom Staat, sprich der arbeitenden Bevölkerung.
Ja, aber auch die Sinnlos-Kurse werden von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt und so vieles andere. zB die Abfertigung von
Ederer, die 6,5 Millionen€ erhält.
Und für viele andere Dinge wird unnötig Geld ausgegeben.
Zuerst produziert die Politik Arbeitslose, die sie dann bekämpfen will.
Wie man sieht, liegt der Hund im Detail begraben....so wie bei den meisten Schauergeschichten, die hier verbreitet werden.
Du arbeitest ziemlich sicher fürs AMS.
Es geht mir persönlich um die Punkte:
1) es gibt zuwenig Arbeit
2) die Statistikfälschung (aber Faymann posaunt großkotzig immer, dass Ö einer der wenigstens AL hat, das ist so(?), weil er die in den Kursen nicht mitzählt)
3)die unnötigen Sinnloskurse, die einen Haufen Geld kosten
4) die Rechtswidrigkeit, mit der das AMS vorgeht
ach ja, und 5) die Politiker sind ja die grössten Schmarotzer, da hat ein kleiner Bürgermeister schon einen Privatchauffeur.
Außerdem verplempern sie das Geld unnötig in verschiedensten Bereichen...da geht´s meist um Milliarden. Die Arbeitslosen sind denen völlig egal.
Heute bei meinem Bekannten haben wir die Jobbörsen durchgeforstet. Du findest fast nur mehr Personalleasingfirmen. Die sammeln aber hauptsächlich nur Leute für ihre Kartei (er hat bereits bei 5 Leasingfirmen seine Daten) und selten bekommst du einen Anruf von denen, wenn überhaupt.
Und wenn so viel Arbeit da wäre, müsste das AMS ja auch selbst vermitteln können, Tatsache ist aber, dass er sein letztes Stellenangebot vom AMS im Juli bekommen hat...und das war unpassend.
PS: ich hab den Punkt vergessen, dass Kriminellen wenigstens das Existenzminimum bleibt....