Das Arbeitsmarktservice- kriminell?

Wie kommst du auf Hass?

Ach stimmt, ich vergaß....das hier ist ja keine Diskussion, bei der verschiedene Meinungen ausgetauscht werden, sondern ein großes Gruppenschimpfen.
Und da ist natürlich keine Meinung gestattet, die nicht mit der Mehrheit konform geht.:rolleyes:

Shania, natürlich gibt es Beamte, AMS-Mitarbeiter, die engagiert und initiativ arbeiten. Aber die meisten Menschen, die auf der Suche nach Arbeit sind, fühlen sich von AMS-Mitarbeitern nicht unterstützt, verstanden, ernstgenommen. Genauso wenig, wie sie mit wenig bis keiner Unterstützung von Gewerkschaften zu rechnen haben. Und ich kenne nur Menschen, die einen Job per Anzeige und nicht durch AMS bekommen haben. Weil an AMS wenden sich Firmen, die Niedrigstlohn anbieten, z.B., und höhnisch meinen, Menschen wollen gar nicht arbeiten, weil sich kaum qualifizierte Kräfte melden.

was mich auch interessieren würde: wieviele Beamte, AMS_Mitarbeiter sich jemals auf Arbeitssuche begeben haben, mühsam um einen Arbeitsplatz bemüht haben, wieviele ihren Job ohne Partei-, VitaminB-Unterstützung bekommen haben, auf freiem Arbeitsmarkt quasi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was ist daran auszusetzen, wenn ein Árbeitsloser eine gebotene Chance wahrnimmt?
Das ist zumindest mehr, als diejenigen machen, die hier so großartig rumjammern.....und sonst den A..... nicht hochkriegen.

Bei einer dementsprechenden Ausbildung sehe ich kein Problem.
Das ist die große Preisfrage: Ist das AMS wirklich so unkorrekt, wie hier gerne behauptet wird ....
Es wird nicht nur hier behauptet, es gibt eine ganze Seite darüber:
www.soned.at
Und ich glaub nicht, dass das erfunden Geschichten sind, sonst wäre die Seite gar nicht mehr online.
oder wird das nur als Ausrede angeführt, um die eigene Inaktivität zu rechtfertigen?`
Kursbesuch bedeutet, morgens um 6 Uhr aus den Federn zu springen, und das ist natürlich nicht zumutbar.... gell?
Wie kannst du das behaupten? ein Bekannter steh jeden Tag um 6.30 freiwillg auf, obwohl er arbeitslos ist.
Natürlich ist das ALO Geld eine Versicherungsleistung, die der ALO schon vorfinanziert hat. Aber in Österr. bekommt man lediglich max. 6 Mon. ALO Geld, danach rutscht man in die Notstandshilfe. Und die wiederum wird nicht vom Versicherten bezahlt, sondern vom Staat, sprich der arbeitenden Bevölkerung.
Ja, aber auch die Sinnlos-Kurse werden von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt und so vieles andere. zB die Abfertigung von Ederer, die 6,5 Millionen€ erhält.
Und für viele andere Dinge wird unnötig Geld ausgegeben.
Zuerst produziert die Politik Arbeitslose, die sie dann bekämpfen will.
Wie man sieht, liegt der Hund im Detail begraben....so wie bei den meisten Schauergeschichten, die hier verbreitet werden.
Du arbeitest ziemlich sicher fürs AMS.

Es geht mir persönlich um die Punkte:
1) es gibt zuwenig Arbeit
2) die Statistikfälschung (aber Faymann posaunt großkotzig immer, dass Ö einer der wenigstens AL hat, das ist so(?), weil er die in den Kursen nicht mitzählt)
3)die unnötigen Sinnloskurse, die einen Haufen Geld kosten
4) die Rechtswidrigkeit, mit der das AMS vorgeht

ach ja, und 5) die Politiker sind ja die grössten Schmarotzer, da hat ein kleiner Bürgermeister schon einen Privatchauffeur.
Außerdem verplempern sie das Geld unnötig in verschiedensten Bereichen...da geht´s meist um Milliarden. Die Arbeitslosen sind denen völlig egal.

Heute bei meinem Bekannten haben wir die Jobbörsen durchgeforstet. Du findest fast nur mehr Personalleasingfirmen. Die sammeln aber hauptsächlich nur Leute für ihre Kartei (er hat bereits bei 5 Leasingfirmen seine Daten) und selten bekommst du einen Anruf von denen, wenn überhaupt.

Und wenn so viel Arbeit da wäre, müsste das AMS ja auch selbst vermitteln können, Tatsache ist aber, dass er sein letztes Stellenangebot vom AMS im Juli bekommen hat...und das war unpassend.

PS: ich hab den Punkt vergessen, dass Kriminellen wenigstens das Existenzminimum bleibt....

Zuletzt bearbeitet:
Shania, natürlich gibt es Beamte, AMS-Mitarbeiter, die engagiert und initiativ arbeiten. Aber die meisten Menschen, die auf der Suche nach Arbeit sind, fühlen sich von AMS-Mitarbeitern nicht unterstützt, verstanden, ernstgenommen. Genauso wenig, wie sie mit wenig bis keiner Unterstützung von Gewerkschaften zu rechnen haben. Und ich kenne nur Menschen, die einen Job per Anzeige und nicht durch AMS bekommen haben. Weil an AMS wenden sich Firmen, die Niedrigstlohn anbieten, z.B., und höhnisch meinen, Menschen wollen gar nicht arbeiten, weil sich kaum qualifizierte Kräfte melden.

Und ganau darum gehts!

Nehmen wir als Beispiel einen Unternehmer XY.
Er verkauft Ware Z für 100,- Euro pro Stück.

Nun versucht er natürlich die Kosten für das Produkt so niedrig wie möglich zu halten, um seinen eigenen Gewinn so hoch wie möglich zu treiben.
Er spart an jeder Ecke, um ja sein Gewinn so hoch wie möglich zu halten.
Steuern zahlt der auch nicht selbst, denn die schlägt er auf den Kaufbetrag des Gutes drauf, so dass der Käufer seiner Produkte im Endeffekt alle Steuern für ihn bezahlt.
Am Jahresende frisiert er seine Bilanz, um den Gewinn steuerfrei beiseite zu schaffen, am Besten auf eine Insel, wo es satte Zinsen und keine Steuern gibt.

Der Arbeitslose bei uns wird von dem für nix angeworben und wehe der nimmt die Stelle nicht an.

Habt ihr mal versucht, ein Produkt am nächsten Tag zu verkaufen?
Was denkt ihr, was ihr dafür bekommt?
Nicht einmal die Hälfte der Kaufsumme.
Versuchts mal!
Und warum bekommt ihr nicht zumindest den Kaufpreis zurück?
Weil die Ware nicht so viel Wert ist.
Kurz: Ihr und die Arbeitnehmer wurdet verarscht.
Jeder Unternehmer versucht stets die Kosten so niedrig wie möglich und die Einnahmen so hoch wie möglich zu halten. Nicht, damit die Arbeitskräfte mehr Lohn bekommen, sondern damit er selbst mehr Gewinn erhält.
Die harte Arbeit machen dabei die Arbeitnehmer und Käufer und die Rosinchen sind für den Unternehmer.
Daher gibt es Reichtum und Armut und nicht, weil der eine mehr arbeitet, als ein Anderer.

Wir brauchen ein System, das Narzissmus dieser Art im Keime erstickt, damit wir überhaupt von Menschenrechten sprechen können. Sonst lügen wir uns nämlich gegenseitig in die Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganau darum gehts!

Nehmen wir als Beispiel einen Unternehmer XY.
Er verkauft Ware Z für 100,- Euro pro Stück.

Nun versucht er natürlich die Kosten für das Produkt so niedrig wie möglich zu halten, um seinen eigenen Gewinn so hoch wie möglich zu treiben.
Er spart an jeder Ecke, um ja sein Gewinn so hoch wie möglich zu halten.
Steuern zahlt der auch nicht selbst, denn die schlägt er auf den Kaufbetrag des Gutes drauf, so dass der Käufer seiner Produkte im Endeffekt alle Steuern für ihn bezahlt.
Am Jahresende frisiert er seine Bilanz, um den Gewinn steuerfrei beiseite zu schaffen, am Besten auf eine Insel, wo es satte Zinsen und keine Steuern gibt.

Der Arbeitslose bei uns wird von dem für nix angeworben und wehe der nimmt die Stelle nicht an.

Habt ihr mal versucht, ein Produkt am nächsten Tag zu verkaufen?
Was denkt ihr, was ihr dafür bekommt?
Nicht einmal die Hälfte der Kaufsumme.
Versuchts mal!
Und warum bekommt ihr nicht zumindest den Kaufpreis zurück?
Weil die Ware nicht so viel Wert ist.
Kurz: Ihr und die Arbeitnehmer wurdet verarscht.
Jeder Unternehmer versucht stets die Kosten so niedrig wie möglich und die Einnahmen so hoch wie möglich zu halten. Nicht, damit die Arbeitskräfte mehr Lohn bekommen, sondern damit er selbst mehr Gewinn erhält.
Die harte Arbeit machen dabei die Arbeitnehmer und Käufer und die Rosinchen sind für den Unternehmer.
Daher gibt es Reichtum und Armut und nicht, weil der eine mehr arbeitet, als ein Anderer.

Wir brauchen ein System, das Narzissmus dieser Art im Keime erstickt, damit wir überhaupt von Menschenrechten sprechen können. Sonst lügen wir uns nämlich gegenseitig in die Taschen.

Ich merke, du hast den Durchblick!

Aber Kleinunternehmer haben´s auch nicht so leicht.

@Fettkatze und @shania, melkajal,

Wow, woher kommt dein Hass auf Arbeitslose und was soll das Geschwätz von wegen Inaktivität?! Hier in D sind viele ALG2 ehrenamtlich tätig, also lass deine dummen Vorurteile stecken. Und ich kann verstehen, dass jemand, der nach 500 Bewerbungen immer wieder Absagen (wenn überhaupt Antworten kommen) bekommt irgendwann resigniert. Einer Freundin von mir, die 2 Ausbildungen hat und lange Berufserfahrung wurde beim JC ins Gesicht gesagt, dass Sie sich darauf einstellen soll nie wieder eine Stelle zu finden - sie ist erst 46. Sie bewirbt sich trotzdem weiter, aber nichts passiert. Und solchen Menschen wirfst du Inaktivität vor? Ich hoffe du kommst auch mal in die exakt selbe Situation. Bin mal gespannt, ob du dann immer noch so große Töne spuckst.

Tja Fettkatze genau in Äußerungen wie sie von melkajal und shania wird deutlich weshalb z.B. die Petition von Inge Hannemann gegen Sanktionen eigentlich wenig Stimmen bekommt.
Die Propaganda vom faulen, inaktiven ALG 2 Empfänger wirkt. Die Bevölkerung (wir der Staat selber) soll gegeneinander ausgespielt werden.

Außerdem wird an Äußerungen wie z.B. Praktika's ohne Lohn gemacht zu haben und das toll zu finden aufgezeigt, dass es schon lange beim Thema Arbeit nicht mehr um Leistung und Gegenleistung geht - nein wie ich das sehe hat die Erwerbsarbeit religiöse Züge angenommen. Es heißt eben nicht mehr wie früher in Klöstern "Arbeite und Bete" sondern "Arbeite und Spiele" - wer nicht mit macht um jeden Preis wird diffamiert und ausgegrenzt.

Der Wert eines Menschen wird immer mehr über scheinbare"Arbeits"-Geld -Leistung definiert. Der Wert eines Menschen einfach weil er ist/existiert wird immer häufiger nicht mehr gesehen - dabei macht genau dies den Begriff der Würde aus. Der Begriff Würde kommt u.a. vom Begriff Wert, aber eben keinem materiellem sondern aus ethischem inneren Sein heraus - weshalb es im GG auch heißt die Würde des Menschen ist unantastbar.

Aus meiner Sicht sinkt wer das ent-Würdigende religiöse Arbeitsspiel spielt auf die Ebene vom mißverstandenen Darwinismus des "Die Starken fressen die Schwachen" - eine Verrohung wie sie seit Einführung der Agenda 2010 immer mehr zu beobachten ist.
Aus schamanischer Sicht könnte ich noch einiges dazu schreiben - aber ich sag es nur mal kurz - mir graust wenn ich sehe welche Kräfte da von vielen Menschen unbewußt gerufen bzw. "angebetet" werden. Ein Spiel das sich seit Menschengedenken wiederholt - als ob wir nie wirklich lernen würden.

So genug meiner vielleicht seltsam wirkenden Worte.

LG Siegmund

Ich merke, du hast den Durchblick!

Aber Kleinunternehmer haben´s auch nicht so leicht.

Bei denen gehts um die Großhandelspreise, die sie nicht drücken können, weil sie nicht wie z.B. eine Unternehmenskette in großen Mengen einkaufen können, um den Stückpreis zu drücken. Im Endeffekt rechnen sie ihren Gewinn, Steuern und evtl. Löhne und Gehälter drauf und liegen damit mir ihrem Verkaufspreis weit über den der Konkurrenz, weswegen einige nach kurzer Zeit Pleite gehen.

Was ist daran auszusetzen, wenn ein Árbeitsloser eine gebotene Chance wahrnimmt?

Weil diese Kustrainer selbst eine AUsbildung beim Bfi / Bbrz als Trainer absolvieren und viele davon sofort in einem Kursinstitut anfangen ,
das ist gängige Praxis am Arbeitsamt .
Da sitzt dann eine 25 jährige Puppe vor dir und erzählt dir wie das Leben läuft
das Problem ist halt das sie keine Ahnung von Tuten und blasen hat .

Das ist zumindest mehr, als diejenigen machen, die hier so großartig rumjammern.....und sonst den A..... nicht hochkriegen.

Ja so sieht es mit dir Schubladen Denken haben und alles in einen Topf werfen und Shnaia Müll / Müsli daraus machen .

Das ist die große Preisfrage: Ist das AMS wirklich so unkorrekt, wie hier gerne behauptet wird .....oder wird das nur als Ausrede angeführt, um die eigene Inaktivität zu rechtfertigen?`
Kursbesuch bedeutet, morgens um 6 Uhr aus den Federn zu springen, und das ist natürlich nicht zumutbar.... gell?

:lachen: s.o

Wie man sieht, liegt der Hund im Detail begraben....so wie bei den meisten Schauergeschichten, die hier verbreitet werden.

Jep Blickt man bei dir genauer hin erkennt man auch erst dann die Arbeitslager und die Schubladisierunegen Arbeitsloser ist gleich Faul wie
Dreck .

Du hast sowas von keine Ahnung .

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen gehts um die Großhandelspreise, die sie nicht drücken können, weil sie nicht wie z.B. eine Unternehmenskette in großen Mengen einkaufen können, um den Stückpreis zu drücken. Im Endeffekt rechnen sie ihren Gewinn, Steuern und evtl. Löhne und Gehälter drauf und liegen damit mir ihrem Verkaufspreis weit über den der Konkurrenz, weswegen einige nach kurzer Zeit Pleite gehen.

Ja, und dazu kommen noch die hohen Steuern (vor Allem in Ö), die Vorauszahlungen von Einkommenssteuer und Sozialversicherung.
Und die Großen können sich alles erlauben

Weil diese Kustrainer selbst eine AUsbildung beim Bfi / Bbrz als Trainer absolvieren und viele davon sofort in einem Kursinstitut anfangen ,
das ist gängige Praxis am Arbeitsamt .
Da sitzt dann eien 25 jährige Puppe vor dir und erzählt dir wie das Leben läuft
das Problem ist halt das sie keine Ahnung von Tuten und blasen hat .
Gut, dass du das ansprichst. Das hat er mir nämlich auch erzählt, dass da eine ca 25jährige Trainerin sitzt (die wahrscheinlich noch nicht viel gearbeitet hat) und den Teilnehmern die Arbeitswelt erklären will (wo manche schon ihr Leben lang gearbeitet haben und knapp vor der Pension sind).

Werbung:
Wie kommst du auf Hass?

Ach stimmt, ich vergaß....das hier ist ja keine Diskussion, bei der verschiedene Meinungen ausgetauscht werden, sondern ein großes Gruppenschimpfen.
Und da ist natürlich keine Meinung gestattet, die nicht mit der Mehrheit konform geht.:rolleyes:

Ich wusste nicht das man in einer Diskussion die hier mitschreibenden
als Menschen titulieren darf die nicht den Arsch hochkriegen als rumjammerer bezeichnen darf als Zu faul dazu um 6 uhr aufzustehen und sonstigen Shania Müll .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben