Das achte Haus

Hallo Wasserfall,

Saturn im Stier: Die Kuh frisst nur das Gras was sie braucht und was ihr schmeckt. Man kann sich gut die sieben Mägen vorstellen und die Venus im Skorpion assimiliert, filtert und saugt wie ein Schwamm auf. Auch der Mars ist ein Planet mit "lebenserhaltenden Funktionen". Er verbrennt die Energien und sobald sie weniger werden meldet sich der Hunger, die Venus genießt anschliesend und verwertet das Ganze. Saturn selbst steht ebenso für die Physis, für die Körperlichkeit des Menschen. Die Häuser zwei und acht werden von Mars und Venus beherrscht, Mars als Herrscher des Skorpion wird leider seit der Entdeckung Plutos hier oft "vergessen". Im zweiten Haus nimmt der Körper auf und im achten Haus scheidet er wieder aus.

Die Venus im zweiten Haus im Skorpion steht im Zeichen "gespiegelt" auf der Achse, daher kann sie sicher gut mit Geld und Ressorcen umgehen, lach, wobei hier für das Geld der Gerry als Astro-Börsenmakler zuständig ist....

Alles liebe!:)

Arnold
 
Werbung:
Liebe Mondlöwin,

ich habe zwar "nichts" im 8. Haus, aber Deine Beschreibung darüber, dass alles, was Du erreichst, wieder wegzuschwimmen scheint, war mir so vertraut...
Ich habe Neptun im5.Haus in Skorpion, ich schreibe ihm zu, dass die Dinge, sobald ich sie festhalten will, im Nebel verschwinden, "wie gewonnen, so zerronnen". Gerade das, was ich mit meinem WILLEN erreichen will, entzieht sich mir. Wenn mir Dinge von außen zufallen bzw mir andere Menschen helfen, scheint es besser zu klappen(also umgekehrt als bei Dir?). Lange hatte ich dadurch das Gefühl, nichts aus eigener Kraft schaffen zu können. Inzwischen vertraue ich darauf, dass die Dinge, wenn sie fließen, auch der richtige Weg für mich sind. Ich versuche auch den Moment zu vermeiden, wo ich zu sehr ins Festhalten komme.
Ich hoffe, ich renne keine offenen Türen ein;habe den Thread nicht ganz gelesen...

Liebe Grüße,
FischeMond
 
Hallo Arnold!

Sehr interessant was Du geschrieben hast.Tolle Vergleiche!
Ich versuche immer maßvoll mit Besitz umzugehen,aber geizig bin ich nicht. Zu mir hat mal ein Astrolge gesagt das ich durch den Partner mal zu Geld kommen könnte,aber es besteht die Gefahr alles wieder zu verlieren. Wegen Skorpion?


Viele Grüße
Wasserfall:escape: :escape: :party02:
 
Hallo Wasserfall,

Die Jackie Onassis hatte die Venus im achten Haus stehen und was hatte sie? Zuerst hat sie einen amerikanischen Präsidenten geheiratet und später einen der damals reichsten Männer der Welt. Meine älteste Schwägerin hat die Venus in den Fischen im achten Haus, geheiratet, zwei liebe Söhne und dann kam die für sie wirklich notwendige Scheidung und Trennung. Seitdem verdient sie sich die Kröten selbst und hat die Tochter ihres jüngern Sohnes bei sich, da dieser mit einer anderen Tochter in der zweiten Beziehung lebt uns selbst große Schwierigkeiten mit sich hat....

Beinahe alles ersparte steckt sie in ihren Nachwuchs und ist immer zur Stelle, sobald es bei den Kindern finanziell "brennt". Aber das liegt bei ihr auch ein wenig an ihrer Pluto-Saturn Konjunktion im ersten Haus. Damit hat man großes Pflichtgefühl, aber hat ebenso ganz schön die Hosen an..:banane:

Herzliche Grüße!:)

Arnold
 
Lieber Arnold,
ich habe gerade sehr fasziniert hier die Beiträge rund ums 8. Haus gelesen.
ich kann nur sagen, gerade zu Deinem 1. Beitrag, es passt wirklich alles, was Du zum 8.Haus geschrieben hast. Ich habe die Sonne, Konjunktion Vernus im Zwilling im 8. Haus, AC Konjunktion Neptun im Skorpion, ich denke mal, da spiegelt sich sowohl die 8. Hausmetalität mit dem Skorpion gleichermaßen. Früher hat meine Mutter immmer etwas abfällig gesagt, Du bist aber auch sowas von typisch Zwilling. Nur danach hat mich kein Mensch mehr als Zwilling erkannt, in Teeniejahren haben oft Bekante und Freunde gesagt, du könntest glatt Skorpion sein, lach, ich hatte noch keine Ahnung von Astrologie oder ähnlichem, habe immer die Frage gestellt, wie kommst du denn da drauf??? Naja, ich denke, bei diesen Konstellationen hat sich das erübrigt, dass zu fragen. Aber eine andere Frage habe ich, wie verträgt sich die 8.Hausthematik mit dem Zeichen Zwillinge? Irgendwie ist das ganze ja schon echt wiedersprüchlich, ich halte den Skorpion schon für ein sehr "tiefgründiges" Zeichen, die Zwillinge neigen jedoch ehr zur "Oberflächlichkeit". Meine Erfahrung für mich ist, ich kann, oder konnte eine Sache oftmals nicht akzeptieren, bevor ich nicht auch die Hintergründe von den Hintergründen kannte.
Du hast übrigens geschrieben, dem 8.Haus wird eine Geldthematik zugesprochen, die nicht aus eigenem Verdienst stammt, meine Erfahrung damit ist, meine Eltern hatten was zu vererben, meine Bruder hat den Löwenanteil bekommen, ich etwas weniger als den Pflichtteil, nur meine Überlegung dabei war die, erstreiten bringt mir auch nicht wirklich viel. Icvh habe mich geübt im Akzeptieren. Eine finanzielle Krisensituation hatte ich während meiner Trennungsphase, nur habe ich gedacht lass ihn glücklich damit werden und er mich in Ruhe lassen, lach Jobmässig bin ich sogar Beamtin, aber dieses fest an einer Stelle liegt mir nicht, habe ich wohl dem Zwilling zu verdanken, ich gleiche es ein wengi dadurch aus, dass ich des öfteren die Dienststelle gewechselt habe. Naja und zu den Gedankengängen brauche ich Dir wohl nichts zu sagen, da hast Du sowas von meinen wunden Punkt getroffen.
So lieber Arnold, nun bedanke ich mich nochmals für dieses spannede Thema,
liebe Grüße
Stern1806
 
Hallo Stern,

Die Zwillinge sind ein Luftzeichen und tragen in sich die veränderliche Motivation, ganz dem dazugehörigen Kreuz entsprechend ( Haus drei, sechs, neun und zwölf. Diese ist in Stichworten Liebe und Freiheit, Beweglichkeit. Das achte Haus gehört zum fixen Kreuz. Darin findet man die Sicherheit, Stabilität, auch Regeln und Gesetze der Gesellschaft. Aber ebenso kann das fixe Kreuz auch Eingrenzung bedeuten, da man sich den Gegebenheiten anpassen soll, lach und besonders als Kind dies muss.

Veränderliche Luft auf fixes Wasser, man kann sich selbst als kleines Luftbläschen ansehen, welches vor dem Untertauchen in die tiefen Wasser des achten Hauses ein wenig Angst hat. Aber sobald es getaucht ist wird es feststellen, dass es immer wieder an die Oberfläche aufsteigen wird. Im fixen Kreuz ist die Angst vor Besitzverlust ein Thema. Aber den Zwillingen geht es letztlich mehr um die eigenen Werte in Hinsicht auf Beweglichkeit, Liebe und Freiheit.

Der Aszendent Skorpion ist hier interessant, da man tatsächlich "der Krieger werden sollte, der aus dem Kampf siegreich hervorgeht". Dies ist der esoterische Saatgedanke des Skorpions. Man kann sozusagen mit diesem Zeichen auch warten, "bis die Stunde gekommen ist", auf die man vielleicht schon sehnlichst gewartet hat. Die Zwillinge lernen im achten Haus zum Denken auch das Fühlen und Beides macht den Verstand aus. Mit oberflächlichen Antworten gibt man sich im achten Haus nicht zufrieden.

Herzliche Grüße!:)

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,
ich danke Dir sehr für Deine spontane und gut erklärende Antwort. Die materielle Welt ist sicherlich nicht meine Welt, mir geht es immer mehr um die Gerechtigkeit, Ja die Welt der Gefühle, lach, wie es mal ne gute Freundin ausgedrückt hat, Du bist auch Königin des Dramas, ist schon meine Welt und trotzdem bin ich schneller verschwunden, als man schauen kann, wenn mich jemand einengt.
Also es ist schon faszinierend, wie gut Du einen Menschen erfasst,
lieben Dank
Stern1806
 
Zurück
Oben