? Darmträgheit ? Was tun !!!!

Werbung:
Mein 13 Jahre alter Sohn leidet an Darmträgheit.
Er steht ihn Arztlicher- behandlung, doch es
ist schwierig "ER ist schwierig"

ER soll die Ernährung umstellen - isst das aber nicht
ER soll mehr trinken - mag er aber nicht
ER soll seine Abführmittel nehmen - nimmt er aber nicht
ER redet auch nicht mit mir darüber !!!
l

Es gibt sovieles was er machen soll, aber er hat einen Dickkopf " ist woll auch das ALTER" und man kann sagen was man will =(
welche alternative gibt es ???

Ich arbeite gerne mit Engel aber zurzeit bin ich Kopfloss:flush2::confused4

Würde mich über einen guten Rat sehr freuen :danke:

Hallo Klaudi!

Bei allem Respekt für Deine Leistungen als Mutter - auch Mütter dürfen genervt sein - nur allein die Formulierung ist schon sehr heftig!

Er soll...Er soll...Er soll...Er soll...Er soll...Er soll..."ER ist schwierig"
aber nicht...aber nicht...aber nicht...aber nicht...aber nicht...
ER redet auch nicht mit mir darüber !!!

Bitte verzeih, was ist da los, dass Du so über Deinen Sohn schreibst ? -
Würdest Du so reden wollen ? Hat er eine Basis Dir zu vertrauen oder
geht die im "GEFECHT DES ALLTAGS" gerade unter ???

...und sag bitte... sind die Augen und Köpfe aller "Wrwachsenen" im ihn herum offen und wach ...
Können Übergriffe von anderen ausgeschlossen werden ?
- Darf er alleine mal zu ProFamilia in die Sexual/Körper-Beratung gehen-
kannst Du Dir vorstellen ihn alleine dort sprechen zu lassen -
mit einem Mann ?

Hat er vll in seiner körperlichen Selbsterfahrung etwas entdeckt, dass für ihn so schamhaft ist, dass er weder mit Dir / noch mit dem Arzt sprechen will/kann -?
Dürfte er denn wirklich alles sagen, was ihn bedrückt oder
muss er das naturgemäß zurückhalten ?
Hälst Du das aus ? Bist Du bereit und in der Lage alles zu hören, was er sagen will ? -

Dies alles fände ich sehr schwer -
also warum kann es keine (psycholog. Beratung an einem ganz anderen Ort (Einrichtung) sein,
als das, was ihr bis jetzt versucht habt ?

Viel Geduld, Liebe und Gelassenheit wünsche ich Euch!

Papillion

...und sag bitte... sind die Augen und Köpfe aller "Wrwachsenen" im ihn herum offen und wach ...
Können Übergriffe von anderen ausgeschlossen werden ?
- Darf er alleine mal zu ProFamilia in die Sexual/Körper-Beratung gehen-
kannst Du Dir vorstellen ihn alleine dort sprechen zu lassen -
mit einem Mann ?

Hat er vll in seiner körperlichen Selbsterfahrung etwas entdeckt, dass für ihn so schamhaft ist, dass er weder mit Dir / noch mit dem Arzt sprechen will/kann -?
Dürfte er denn wirklich alles sagen, was ihn bedrückt oder
muss er das naturgemäß zurückhalten ?
Hälst Du das aus ? Bist Du bereit und in der Lage alles zu hören, was er sagen will ? -

Dies alles fände ich sehr schwer -
also warum kann es keine (psycholog. Beratung an einem ganz anderen Ort (Einrichtung) sein,
als das, was ihr bis jetzt versucht habt ?

:megaphon:Äh...es handelt sich hier nur um einen pubertierenden 13 jährigen!

Deine Mutmaßungen sind nicht anders als der Druck den die Mutter versucht auszuüben, sprich sie schießen ebenso über das Ziel hinaus (aus einer Mücke einen Elefanten machen).
Konflikte, Widerstände sind in dem Alter ganz normal und gesund, auch wenn das Angehörige ganz anders sehen und empfinden.
Die Meisten kommen immernoch ohne Psychologen, Beratungsstellen, Ärzte und Pillen durch diese wichtige Zeit.

Vielleicht liegt es am Esoforum das ihm hier gleich alles mögliche angedichtet wird. :rolleyes:

Ich Frage mich was Ihr von einem Jungen Menschen im Alter von 13 erwartet. Die Darmträgheit ist nicht mit Pubertären Verhalten abzutun. Da liegt was im Seelischen. Gerade wenn es um Magendarm-Probleme geht sind meistens Unausgesprochene Ängste oder Ärgernisse im Spiel. Und bei dieser Diagnose sollte die Vergiftung die Entstehen kann nicht außer Acht gelassen werden. Denn der Dreck muss raus. Genauso wie die Seelischen Belastungen.

:danke:
Deine Mutmaßungen angedichtet wird. :rolleyes:
Hallo Einewiekeine!

.. Also - da bin ich jetzt pingelig, denn es sind Fragen
- das ist für mich keine Mutmaßung und keine Andichtung...

Natürlich kennst Du andere als ich -
denn mir laufen mehr Menschen über den Weg,
die aus einem Elefanten eine Mücke machen
und Menschen, denen es frühzeitig besser getan hätte
aus einer Mücke einen Elefanten zu machen -
mindestens damit Ihre Umgebung sich anders verhält.

Und es ist ja auch ganz normal,:confused:
dass Mütter in einem Esoterikforum
dies ganz normal :confused:
in dieser normalen :confused:Weise
zum Thema machen ? ... es lesen ja auch noch ein paar andere mit ...:danke:

Die Frage, ob "ohne psycholog... Hilfe etc" für Dich oder die meisten qualitativ "besser" ist, ist das jetzt ein Thema :confused:

Es mag halt jede/jeder das rauslesen, was für ihn/sie wichtig ist.

Dabei belasse ich es jetzt! Guten Start in eine gesunde Woche allen!

Papillion

Einen ganz lieben Dank !!

Einige Beiträge bringen mich sehr zum Nachdenken ;)
möchte dass erst mal alles überdenken ;)

Es ist nicht leicht das richtige zu machen und deshalb such um das richtige zu finden.

und ja :
aus einer Mücke einen Elefant zu machen ist sehr leicht
ist auch immer eine SAche des Betrachters.
Und das ich hier als Mutter im Forum über meine Probleme schreibe, find ich auch ok.
oder ist es falsch im Berich Gesundheit und Beratung, um Rat zu fragen?

Ich halt sehr viel von Esoterik, der hilfe mit positiver Energie =) und die Heilung mit der Natur.

einen lieben Dank
an alle die mir mit ihren Gutenrat Helfen wollen:danke:

Liebe Klaudi!

Als Steirerin an Steirerin:
Ich kenne die Problematik Darmträgheit nur zu gut, ich habe jahrelang meine Oma gepflegt und als sie zu mir kam, hat sie 3 x pro Woche 8 Eßlöffel Agiolax genommen.

Wir haben ihre/unsere Ernährung umgestellt, ich backe Vollkornbrot (Roggen, Dinkel frischgemahlen) selbst, es gibt viel Obst (derzeit Äpfel, Erdbeeren), Joghurt (das ganz normale 3,5 %) und Gemüse, auch in getrockneter Form (Apfelspalten, getrocknete Marillen etc.) und als Getränk in erster Linie Leitungswasser. Vor allem das getrocknete Obst (und da die Marillen) hatten "durchschlagenden Erfolg".

Dein Sohn (und mit ihm alle in der Familie) hat jetzt eine schwierige Zeit, hilf ihm da durch, indem Du ihn nicht bedrängst, was er tun soll. Achte auf gesunde Ernährung - und wenn nichts anderes im Haus ist: vor Hunger wird er nicht sterben.
Alles Liebe

Werbung:
Hallo Klaudi!

Danke für Deine Reaktion!!!!

oder ist es falsch im Berich Gesundheit und Beratung, um Rat zu fragen?
Irgendetwas - nennen wir es Intuition - in Dir hält dieses Thema ja nicht für "normales pubertäres" Verhalten, deshalb finde ich gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast. ... Das ist auch nur eine (!) Meinung.

Für Dich und Deinen Sohn alles Gute:winken5:, auf das jede/r für sich eine gute Lösung findet!

Gute Zeit!

Papillion

Zurück
Oben