Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
ich meine das ist eine arge aussage, die armen kinder wirklich (sie sollten jede anstrengung wert sein). :nono:

Hast du die Liebe zu Kindern schon einmal beruflich ausgelebt?
Dann erst wirst du wissen, dass auch aus echter Begeisterung und Liebe einmal Anstrengung wird, wenn sich z.B. 58 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren tummeln... :clown:

Werbung:
Dann erst wirst du wissen, dass auch aus echter Begeisterung und Liebe einmal Anstrengung wird, wenn sich z.B. 58 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren tummeln... :clown:

Hi Silesia,
...hm es ist zwar manchmal anstrengend mit so vielen...doch wenn es zur Daueranstrengung wird, dann läuft irgendetwas verkehrt. :escape:
*einedieauchschonmalmitfastsovielenkinderngearbeitethat*
;-) Eberesche

klar weiß ich das, ich arbeite seit 5 jahren als wald und naturpädagogin und mache mit kindern von 3-15 geführte wanderungen, den ganzen tag lang und ich habe als jugenderzieherin gearbeitet, aber anstrengung war nicht dabei nein.

denn wenn es anstrengung wird, sollte man den beruf wechseln.

Ich meinte okidoki mit der Frage

das der partner von sich aus treu ist, das is meine grundvorrausetzung für eine Beziehung für mich, aber wie ich sagte das ist ja wohl der Punkt den man klärt, bevor man eine Beziehung eingeht, vielmehr merkt man ja wie der neue oder der Gegenüber ist., wie er sich verhält.

Hi
Nyama hat das schon so beschrieben wie ich es auch dem Sinn nach verstehe...
Grundvorrausetzung oder der Sinn, ist der Wille sich weiterzuentwickeln,
darum gehe ich eine Beziehung ein.
Verlangen heisst ja eigendlich jemanden zu etwas nötigen was dieser vielleicht garnicht will....
Deswegen ein klares Nein...
Treue darf man nicht verlangen....
Entweder man ist es von sich aus oder die Beziehung geht in die Brüche wenn man es nötig hat Treue verlangen zu müssen...
LG OKi

@ Okidoki:)

das hört sich doch nun anders an, dann sind wir ja doch einer Meinung, eben ich bin es selber und derjenige der mich kennenlernt oder mich kennenlerne möchte, merkt das ja..:liebe1:

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, dann bin ich treu. Denn erwarte ich auch von meinem Partner, dass es mir treu ist. Aber wie schon gesagt, kläre ich das vorher, bevor ich eine Beziehung eingehe.

grundsätzlich denk ich mir, wenn man eine beziehung aus liebe eingeht, dann sollte man doch treu sein(bzw hat man dann meist kein interesse an-ich red hier von sex, nicht von befreundet sein, küssen oder flirten-fremdgehen)

es is natürlich schwer, wenn man ne beziehung hat, die ein wenig abstumpft und schon zu sehr alltäglich is(ich sprech aus erfahrung, weils mir grad ähnlich geht), denn jeder mensch braucht liebe, zuneigung und nette worte und wenn man das von seinem partner nicht mehr bekommt, dann holt man es sich meist woanders...

ich muss dazu sagen, ich hab das letzte angeklickt, denn wenn man in ner partnerschaft is, sollt man über solche dinge reden, und wenn beide der meinung sind, hin und wieder sex mit anderen is oke, warum nicht???
wenn man sex/liebe und sex differenzieren kann?!

Abgesehen davon, dass ich nie erwähnt habe, dass Kinder eine Anstrengung sind, sondern nur, dass man sich in seiner Partnerschaft als Eltern meiner Ansicht nach zu einem großen Teil dem Wohle der Kinder widmen soll, brauchen wir nicht auch noch auf Berufliches zu diskutieren kommen.

Ich hatte beruflich sehr viel Glück in letzter kürzester Zeit und möchte mein Glück nicht gefährden :)
Jedoch hat eine Kindergartenpädagogin/Kinderbetreuerin/Tagesmutter/... sicherlich einen höheren Bildungs&Bindungsauftrag, als eine Person, die nur für gewisse Freizeitabschnitte zuständig ist.

Zum Thema zurück:

Mein Partner hat es komplett falsch verstanden, als ich ihm sagte, dass ich ihn frei gebe. Bei ihm löste das eine Krise aus, weil er glaubt, dass man nicht liebt, wenn man so etwas zulasst...
Die Sache ist wieder geklärt, ich muss für mich persönlich Kompromisse finden, um auf unser beider Glück zu kommen.

Und das, liebe Schwarz/Weiß-Denker, ist ganz bestimmt als Letztes eine Trennung!

Werbung:
Abgesehen davon, dass ich nie erwähnt habe, dass Kinder eine Anstrengung sind,
Silesia schrieb:
Dann erst wirst du wissen, dass auch aus echter Begeisterung und Liebe einmal Anstrengung wird,
darf ich dich daran erinnern, das du doch geschrieben hast, dass es auch mal anstrengend werden kann.

sondern nur, dass man sich in seiner Partnerschaft als Eltern meiner Ansicht nach zu einem großen Teil dem Wohle der Kinder widmen soll, brauchen wir nicht auch noch auf Berufliches zu diskutieren kommen.

Ich hatte beruflich sehr viel Glück in letzter kürzester Zeit und möchte mein Glück nicht gefährden :)
Jedoch hat eine Kindergartenpädagogin/Kinderbetreuerin/Tagesmutter/... sicherlich einen höheren Bildungs&Bindungsauftrag, als eine Person, die nur für gewisse Freizeitabschnitte zuständig ist.

nur weil ich geschrieben habe das ich als waldpädagogin arbeite heisst das nicht das ich sonst keine ahnung von kindern habe, sieh dir mal mein profil an, dann siehst du was ich beruflich mache, ich bin nämlich unter anderem auch tagesmutter und sozialpädagogin, also erzähl mir nicht, was ich sagen soll oder nicht, nur weil du so stur auf deiner meinung beharrst. außerdem bin ich selbst mutter eines 16 jährigen sohnes, den ich 10 jahre lang alleine erzogen habe.

hast du kinder? wenn nein, dann sprechen wir erst weiter wenn du welche hast, denn es ist ein unterschied mit kindern zu arbeiten und sie dann am nachmittag wenn der kindergarten wieder zusperrt, wegzugeben weil sie einem nicht selbst gehören, oder selber kinder zu erziehen, das ist ein grosser unterschied, ein sehr grosser.

und trotz allem handelt das thema hier nicht um kinder und deren erziehung, du kannst ja diesbezüglich einen thread aufmachen, was sicher keine schlechte idee ist, aber dieses thema hier heisst "darf man treue verlangen" und wir sollten beide wieder zum thema zurück kommen.

Zurück
Oben