"Darf" ein Geschenk zurückgegeben werden,

Ein Überraschungsgeschenk zurück geben?

  • Ja

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein

    Stimmen: 8 47,1%
  • Kommt drauf an, von wem es kommt

    Stimmen: 1 5,9%
  • behalten, ich verschenk es weiter und sage "Danke"

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Würd ich nicht machen. Bislang hat sich immer noch jemand anders gefunden, der es gebrauchen konnte. Nur einmal ist ein Geschenk, nachdem ich mich zwei Tage drüber geärgert habe in der Tonne gelandet.
Es war eine Keramik, eine Art Girlande aus Ton, ca. 40cm breit, flach zum aufhängen, bestehend aus lila Rosen. Sehr häßlich, vom Flohmarkt wie ich vermute.
 
Werbung:
Würd ich nicht machen. Bislang hat sich immer noch jemand anders gefunden, der es gebrauchen konnte. Nur einmal ist ein Geschenk, nachdem ich mich zwei Tage drüber geärgert habe in der Tonne gelandet.
Es war eine Keramik, eine Art Girlande aus Ton, ca. 40cm breit, flach zum aufhängen, bestehend aus lila Rosen. Sehr häßlich, vom Flohmarkt wie ich vermute.
Meine Mutter hat mal, es ist einige Jahrzehnte her, von einer Bekannten, sie war für ihren ja, wie soll ich es höflich ausdrücken, etwas besonderen Geschmack bekannt, einen Fensterhänger bekommen.
Konnte natürlich nur persönlich übergeben werden, weil es hätte doch auf dem Pakettransport (wie schön) kaputt gehen können.
Das Ding war aus dickem Glass und hätte wohl eher die Mittelfußknochen des Zustellers zertrümmert als in Scherben aufzugehen.
Für mich gab es auch immer irgendwelche unbrauchbaren Sachen, u.a. auch mal ein Buch aus dem "Junges Mädchen auf dem Weg zur Frau im 20- bis Ende 50-er Jahre Klischee"
Wir haben es mit Humor genommen. Und später entsorgt.
 
Zurück
Oben