"Darf" ein Geschenk zurückgegeben werden,

Ein Überraschungsgeschenk zurück geben?

  • Ja

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein

    Stimmen: 8 47,1%
  • Kommt drauf an, von wem es kommt

    Stimmen: 1 5,9%
  • behalten, ich verschenk es weiter und sage "Danke"

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Die von meinem Patenkind zieren auch meine Wohnung. Aber ich hätte in eine größere Wohnung ziehen müssen, um diverse Kitageschenke aufheben zu können. Und gerade Tassen sind leider ein echter Klassiker unter den diesbezüglichen Geschenken. Nebst Plätzchen, die Kinder gebacken haben. Ich weiß, wie Kinder in der Regel backen...
Ach so - das ist dein Beruf - da kann ich mir schon einen gröberen Ansturm von Geschenken vorstellen!
Aber sieh sie als Zeichen der Zuneigung! (y)
 
Werbung:
Ach so - das ist dein Beruf - da kann ich mir schon einen gröberen Ansturm von Geschenken vorstellen!
Aber sieh sie als Zeichen der Zuneigung! (y)
Mittlerweile habe ich das Berufsfeld gewechselt, damit ist diese Art Geschenkeflut eingedämmt.

Gedankenlos finde ich eher die Eltern, die ihre Kinder zu der unangemessenen Aktivität animieren. Es ist sicher nett gemeint. Aber trotzdem unpassend.
 
Meine Mutter und ich, wir schenken uns gegenseitig meistens Geld, ist am einfachsten, es ist nachher zwar keiner reicher als vorher, aber jeder hat was bekommen, und man kann auch Geld mit Liebe schenken.

a202.gif
 
Mittlerweile habe ich das Berufsfeld gewechselt, damit ist diese Art Geschenkeflut eingedämmt.

Gedankenlos finde ich eher die Eltern, die ihre Kinder zu der unangemessenen Aktivität animieren. Es ist sicher nett gemeint. Aber trotzdem unpassend.
Ich weiß nicht recht - ich finde es nett, wenn Kinder zur Kreativität an geregt werden!
 
Eine Freundin in Berlin arbeitet bei einem Arzt an der Rezeption. Sie hat eine große Sammlung an "was man so schenkt als freundliche Geste der Dankbarkeit und Anerkennung". Davon hat sie mir ein Set aus Handcreme und Fußcreme weitergeschenkt, hat´s hübsch verpackt und noch eine persönliche Karte dazugetan. Mich hat´s gefreut, ich empfinde es trotzdem als Geschenk von ihr, und die Cremes sind tatsächlich angenehm. Selber hätte ich sie mir wohl nicht gekauft, weil ich immer denke, sowas brauche ich nicht. Von daher: alles chic und jeder ist´s zufrieden.
 
Meine Mutter und ich, wir schenken uns gegenseitig meistens Geld, ist am einfachsten, es ist nachher zwar keiner reicher als vorher, aber jeder hat was bekommen, und man kann auch Geld mit Liebe schenken.

a202.gif
Also ich war schon immer ein Fan von ganz oder gar nicht. Doch nur die Scheinchen ist etwas langweilig. Vielleicht sich ein klein wenig dazu was einfallen lassen. YouTube hilft.

 
Denke gerade an das Shampoo und die Creme uns stelle mir vor, wie sich da jemand von der Tafel freut. So kann man Menschen Freude machen, an die keiner dachte. Wie schön. :)
Ich meine, dass die Tafel keine Kosmetikprodukte annimmt.
Die Tafeln sind für Lebensmittel "zuständig".
Andere Organisationen wären da geeigneter.
 
Werbung:
Ich meine, dass die Tafel keine Kosmetikprodukte annimmt.
Die Tafeln sind für Lebensmittel "zuständig".
Andere Organisationen wären da geeigneter.
doch doch, doch sie schauen auch die Ware dann dicht, also noch original verschlossen ist,
alles was geöffnet wurde wird man da nicht los,
nbei uns gibt es zusätzlich auf der Tafel Kleidung sowie Haushatsartikel.
 
Zurück
Oben