ich mag den Geruch nicht. zudem ist es unangenehm bröselig und trocken, und es sind unzählige spitzige "Nadeln" drin,
so daß man die Verwendung einer Stopfmaschine vergessen kann. die Krümel pressen sich zusammen, die Maschine blockiert.
also bleibt nur das von Hand drehen. auch das ist aber mit so extrem trockenen Material nicht ohne, und wenn man es nicht
hinkriegt einen Filter mit einzudrehen, hat man die feinen Krümelchen im Mund. probiert´s aus, für mich war´s nix.
irgendwie besonders oder gar huuu, gefäährlich, ist es wohl nicht, es weitet halt bissl die Gefäße, also es wird einem warm
und man bekommt vielleicht rote Ohren. die weiteren angepriesenen Wirkungen müßt man sich schon herbeieinbilden.
unangenehm finde ich außerdem, daß es beim rauchen einen ähnlichen Effekt hat wie Mentholzigaretten, also so komisch kühl.
eine Alternative könnte sein einen Tee daraus zu kochen. hab ich bislang nicht ausprobiert und hab´s auch nicht vor.
witzig, vom darüber schreiben hab ich direkt diesen eigenartigen Damiana-Geruch in der Nase. na sowas ..