Dann gerne noch ein paar Zeilen von mir dazu: Der Dalai Lama ist nicht der Opa dieses Jungen, sondern ein fremder alter Mann. Selbst WENN es für den Jungen gewohnt sein sollte, (was ich bezweifle) daß sein Opa mit ihm Zungesaugen oder Bonbon von Mund zu Mund legen spielt,

so wäre das mit einem Fremden nochmal was ganz anderes.
Der Junge wirkt absolut nicht wie aus einer uralten verwitterten Berghütte im bitterarmen Tibet kommend, sondern aus dem modernen Indien. Er ist nicht etwa in einer alten Tracht erschienen, sondern modern gekleidet. Er drehte sich bei der
ersten -von ihm gewünschten also freiwilligen- Umarmung zur Kamera und legte ein breites Fotolächeln auf. Ein moderner kleiner Junge eben. Was weiß der von evtl(!) in Hintertupfingen vor Urzeiten üblich gewesenen und für so ziemlich jeden anderen Menschen ekligen Großelternspielchen?
Erwachsene, die den Dalai Lama treffen, können sich ja gerne zu jedem Späßchen bereit zeigen und alles mitmachen, an seiner Zunge saugen und was ihm sonst noch in den Sinn kommt. Seltsam nur, daß es zuvor keine Berichte öffentlicher Vorfälle dieser bizarren Art gegeben hat, weder mit Erwachsenen noch mit Kindern. Da drängt sich der Gedanke auf, daß solche "Neckereien" (aus gutem Grund) ansonsten nicht vor Publikum stattgefunden haben.
Der Dalai Lama selbst hat gesagt, daß die sexuellen Aktivitäten der Mönche, Lamas und wie sie alle heißen "verborgen gehalten werden müssen." In seinem hohen Alter mag er die Notwendigkeit äußerster Diskretion für den Moment aus dem Sinn verloren haben - und schon war´s geschehen.
(Hab die späteren Beiträge noch nicht gelesen, um unbeeinflußt zu antworten. Tut mir leid, wenn sich dadurch nun evtl Wiederholungen im Thread ergeben. Aber du hattest mich ja direkt um eine Reaktion gebeten.)