Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Werbung:
Ist schwierig mich zu ignorieren hatari, gell ? Da fallen die Ziegel auf deinen Kopf und zeigen deine Schwäche großen Geistern gegenüber.
Versuchs mal ganz tief in dich zu gehen und sagst zu deinem inneren Kind : Uomina ist kein Feind und kein Gegner.
Und nun umarme mich mein verletztes Kind !

Also, wenn ich mir alle Video-Aufzeichnungen zu diesem Fall insgesamt so anschaue, dann sehe ich keinen Dalai Lama, der den Jungen wirklich dazu nötigt.
Auch wenn das "Saug an meiner Zunge" schon daneben, weil grenzüberschreitend und sehr frech war, aus meiner Sicht hatte die Handlung vom D.L. keinen sexuellen Hintergrund.
Wahrscheinlich ist er jetzt in seinem so hohen Alter einfach zunehmend senil und kindisch und merkt nicht, was er mit so einem Verhalten in der Öffenltichkeit auslöst.

In diesem Beitrag ist der Vorfall übrigens ohne Filmschnitte in einem Twitter-Link zu sehen:

Und man merkt einfach auch, dass die Öffentlichkeit - natürlich nicht zu Unrecht - sehr stark sensibilisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragt keiner den Lama was der Grund war für dieses Zungenritual ?
Gehört das Zungenlecken zur buddhistischen Lehre oder hat das der Lama erst neu eingeführt ?
Ein upgrade oder gar geheimes Wissen was nur der Lama wusste ?
Buddha hat vielleicht auch geleckt heimlich hinter einem Baum einen ehemaligen Nachbarsjungen aus dem Dorf ?
Vielleicht ein Reinigungsritual wie es Katzen machen ?
Oder vielleicht hat die CIA ihm gesagt er soll was Provokantes tun ?
Ihr wisst ja die Geheimdienste haben überall ihre Finger im Spiel.
Der Lama ist doch ein intelligenter Mensch, also was hat ihn dazu gebracht provokant zu sein ?

Wie ich zuvor schon geschrieben habe...

Mit 87 Jahren kommt der Dalai Lama nun plötzlich nach vielen Jahrzehnten auf eine solche Idee, etwas in der Öffentlichkeit zu tun, dass dann komplett vorhersehbar seine Reputation ruiniert, und den Lamaismus (und selbst Buddhismus insgesamt) sehr schlecht da stehen lässt?

Was ihn im Gegenteil nahezu sicher dazu gebracht hat? Eine fortschreitende Erkrankung des Gehirns, Demenz. Mit Sicherheit wäre das dann seinem Umfeld bekannt, passt aber nicht zu einem angeblich (beinahe) erleuchteten Dalai Lama, und zusätzlich dürfte es die Angst geben, dass China die Handlungsunfähigkeit ausnutzen würde. Also wurde eben versucht das zu verheimlichen, und dann kam es aber zu dieser Situation hier...

Der Dalai Lama ist nicht mehr (und klar nicht mehr) im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Das ist die logische Erklärung. Demenz kann die gesamte Persönlichkeit verändern, und insofern sind Charakterzuschreibungen auch unsinnig. In dem Kontext Demenz könnte es zwar sexuell motiviert sein (aber siehe letzter Satz zuvor), aber ist auch denkbar, dass der Dalai Lama sich in dem Moment selbst als Kind empfunden hat, und die Motivation wäre damit "Spiel". Oder eben dass es völlig wirr war.

Ein Grund mehr es zu beenden, wenn man an Demenz erkrankt, bevor es zu spät ist, und eventuell dann sowas passiert.

Und wie zuvor schon gesagt, kann ich keine Antwort darauf geben, ob jemand vor Demenz geschützt ist, wenn er (fast) erleuchtet ist, ob das weiter auf den Dalai Lama zutrifft, dass er (fast) erleuchtet ist, und selbst ob man überhaupt erleuchtet werden kann. Eventuell spricht eine Demenz gegen Vermutung 2. Für mich persönlich war das nie wirklich automatisch gegeben. Ich kann das vom Zuschauen nicht beurteilen. Direkt in der Nähe könnte mir die "Aura" (wenn Fokus auf Fokus liegt) vermutlich etwas sagen, aber so spielte es keine Rolle, und diese Philosophien brauchen keine "Päpste" letztlich. Ich selbst würde nicht positiv davon ausgehen, dass ich vor Demenz geschützt bin, egal ob ich das mit der Telepathie/Magie kann. Aber bin auch nicht erleuchtet.

Ist schwierig mich zu ignorieren hatari, gell ? Da fallen die Ziegel auf deinen Kopf und zeigen deine Schwäche großen Geistern gegenüber.
Versuchs mal ganz tief in dich zu gehen und sagst zu deinem inneren Kind : Uomina ist kein Feind und kein Gegner.
Und nun umarme mich mein verletztes Kind !
:flush2:Du kommst mir vor wie der Dalai Lama.

Ich empfinde dich als sehr primitiver ekeliger Geist.

Esoterik bekommst du in den betreffenden Treads.

Hier geht es um den ekelhaften alten Mann, der sich heilig nennt.

Auf jeden Fall äußern sich hier Menschen die noch Gefühle entwickeln können. Du scheinbar nicht.

Du musst doch hier nicht sein.

Was siehst du an dem Zungenlutscher Dalai Lama esoterisch?????????????????

Bitte beantworte meine Frage. Danke.

Wir sind alle lernfähig.

Ich denke auch absolut nicht, dass wir irgendwas esoterisches und spirituelles gesehen haben, aber ist mir umgekehrt auch unklar, warum fast niemand auf die Idee kommt, dass etwas was komplett senil aussieht, wenn ein 87-jähriger (kaum jemand in meiner Familie wurde überhaupt so alt) es in aller Öffentlichkeit tut, auch exakt den selben Grund hat. Ich kann es nicht 100% garantieren logischerweise, und wir werden vermutlich keine Diagnose eines Doktors bekommen wegen der Bodhisattva-Komplikation (es ist die ungelegenste Krankheit für einen Dalai Lama), aber es ist bei weitem die wahrscheinlichste Vermutung hier.

Das wirkliche Problem ist, dass Verantwortliche den alten dementen Mann nicht vor sich selbst, und den Jungen nicht vor dieser Situation geschützt haben. Ok, vielleicht hatte er trotz allem bisher nicht versucht jemanden abzulecken, und man hat nicht damit gerechnet. Dennoch... Selbst ich als Einzelgänger weiß von 2 Personen im indirekten Umfeld (kannte beide nicht persönlich), die sich aufgrund von Demenz in ähnlicher Weise verhalten haben, aber wurde zumindest nicht mit Video aufgenommen, und prominent waren die auch nicht, zu ihrem Glück.

Also, wenn ich mir alle Video-Aufzeichnungen zu diesem Fall insgesamt so anschaue, dann sehe ich keinen Dalai Lama, der den Jungen wirklich dazu nötigt.
Auch wenn das "Saug an meiner Zunge" schon daneben, weil grenzüberschreitend und sehr frech war, aus meiner Sicht hatte die Handlung vom D.L. keinen sexuellen Hintergrund.
Wahrscheinlich ist er jetzt in seinem so hohen Alter einfach zunehmend senil und kindisch und merkt nicht, was er mit so einem Verhalten in der Öffenltichkeit auslöst.

In diesem Beitrag ist der Vorfall übrigens ohne Filmschnitte in einem Twitter-Link zu sehen:

Und man merkt einfach auch, dass die Öffentlichkeit - natürlich nicht zu Unrecht - sehr stark sensibilisiert ist.
Weil es soviele Missbräuche gibt vermutet man diesen dann überall. Geht mir ja auch so. Als meine Tochter klein war hat ein Freund von uns sie immer geknuddelt und auf dem Schoß sitzen lassen. Ich habe jede Bewegung mit Argusaugen verfolgt. Ich wusste nur, dass man niemanden trauen kann. Aber eigentlich ist das auch traurig. In diesem Falle war der Freund einfach nur kinderlieb.

Weil es soviele Missbräuche gibt vermutet man diesen dann überall. Geht mir ja auch so. Als meine Tochter klein war hat ein Freund von uns sie immer geknuddelt und auf dem Schoß sitzen lassen. Ich habe jede Bewegung mit Argusaugen verfolgt. Ich wusste nur, dass man niemanden trauen kann.
Ja, so ähnlich ging es mir bei meinem Sohn, als er klein war, auch.
Man hat einfach schon zu viel gelesen und gehört und hat dann Angst, dass dem Kind etwas Furchtbares angetan wird.

Aber eigentlich ist das auch traurig. In diesem Falle war der Freund einfach nur kinderlieb.
Ja, da merkt man selbst, wie sehr man schon auf die Negativität gedrillt ist.

Ich weiß von Lehrerinnen und Lehrern, die ihre Schüler überhaupt nicht mehr berühren möchten, aus Angst, man könnte es ihnen negativ auslegen.
Dabei werden ja die meisten Erzieher durchaus mit teilw. schwerwiegenden Problemen ihrer Schützlinge konfrontiert und wollen ihnen in traurigen Situationen dann auch irgendwie beistehen, manchmal auch dadurch, dass sie sie mal kurz drücken oder in den Arm nehmen.

Warum fragt keiner den Lama was der Grund war für dieses Zungenritual ?
Gehört das Zungenlecken zur buddhistischen Lehre oder hat das der Lama erst neu eingeführt ?
Ein upgrade oder gar geheimes Wissen was nur der Lama wusste ?
Buddha hat vielleicht auch geleckt heimlich hinter einem Baum einen ehemaligen Nachbarsjungen aus dem Dorf ?
Vielleicht ein Reinigungsritual wie es Katzen machen ?
Oder vielleicht hat die CIA ihm gesagt er soll was Provokantes tun ?
Ihr wisst ja die Geheimdienste haben überall ihre Finger im Spiel.
Der Lama ist doch ein intelligenter Mensch, also was hat ihn dazu gebracht provokant zu sein ?
Mir ist in der Buddhistischen Lehre nichts derartiges bekannt. Was tibetische Kultur, Tradition und Verhaltensnormen angeht so weiß ich nichts darüber.

Werbung:
Michael von Brück kennt sich mit dem Buddhismus aus. Der studierte Religionswissenschaftler und jahrelanger Gesprächspartner des Dalai Lama sieht keinen Skandal im Video des Geistlichen. „Die herausgestreckte Zunge ist eine tibetische Eigenart“, sagt von Brück im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das Herausstrecken der Zunge signalisiere Reinheit, denn eine dunkle Zunge sei ein Zeichen „negativer Energien“. Zur tibetischen Tradition gehöre auch die gegenseitige Berührung der Stirn, der Nase und Küsse auf Mund und Wangen.

Quelle

Erklärt aber dennoch nicht die Aufforderung!

Zurück
Oben