Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Werbung:
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen und auch das Video nicht gesehen.
Ich finde es auch sehr ekelig und die Grenze übertretend.
Was mir als erstes in den Sinn kam war: vielleicht ist das aus keiner sexueller Motivation heraus geschehen, auch wenn wir uns das aus unserer Kultur heraus nicht vorstellen können. Ich habe keine Ahnung ob das Zungelutschen in Tibet ein Kinderspiel ist.

Der Dalai Lama ist sicher auch nicht mehr ganz beisammen im Kopf.

Sich selbst nichtmal dem Video stellen zu wollen - zu stellen - um mit eigenen Augen zu sehen - was dem Kind dort real aber zugemutet wurde.

Und dann mitreden .....Echt jetzt ?
Mal runterfahren.
So ganz unrecht mag @east of the sun damit nicht haben.
Denn z.B. in die Hände klatschen bedeutet in Tibet nicht Applaus, sondern sie wollen damit Fremde vertreiben.
Trotzdem sollte man wohl im 21.Jh. widerliche, wenn auch seit hunderten von Jahren praktizierte Traditionen nicht um jeden Preis weiter am Leben halten wollen.

Mal runterfahren.
So ganz unrecht mag @east of the sun damit nicht haben.
Denn z.B. in die Hände klatschen bedeutet in Tibet nicht Applaus, sondern sie wollen damit Fremde vertreiben.
Trotzdem sollte man wohl im 21.Jh. widerliche, wenn auch seit hunderten von Jahren praktizierte Traditionen nicht um jeden Preis weiter am Leben halten wollen.
Nicht wissen worum es beim Thema geht - und dann aber mitreden. Ist nicht so meins. Rauf oder runter gefahren - nein.

.
Und wenn Dalai Lama dem Jungen sein Vorhaben erst noch erklären musste - wird es wohl in seinem "Ländle" auch nicht gängige "Üblichkeit" gewesen sein.

Und wenn alles nur ach so unschuldig neckisch und im Ländle als so üblich bekannt war - wieso sich dann öffentlich und bei den Eltern für die Verletzung entschuldigen ?

Nicht wissen worum es beim Thema geht - und dann aber mitreden. Ist nicht so meins. Rauf oder runter gefahren - nein.

.

Und wenn alles nur ach so unschuldig neckisch und im Ländle als so üblich bekannt war - wieso sich dann öffentlich und bei den Eltern für die Verletzung entschuldigen ?
Der Lama scheint wohl öfters das kleine Schweinderl zu machen.

Man weiß ja auch nicht, was seine Hofschranzen mit ihm angestellt haben als er als kleiner Junge von seinen Eltern weggenommen und zu neusten Lama von Tibet erkoren wurde.
Ist keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber möglicherweise ist es in Tibet so üblich, solche "Scherze" zu machen.
Er hat es aber in Indien gemacht und da sind die Sitten vielleicht schon etwas anders und hier im Westen, hoffentlich, noch weiter von derartigen Sauereien entfernt, zumindest für die Mehrheit.

Muss eigentlich nicht sein. Die Überschrift reicht, die sagt ja alles.
Aber zeigt nicht die körperliche Reaktion des Jungen.

Weggucken hilft nicht. Das macht die Tuenden doch erst richtig stark. Die Welt hat jedenfalls nicht weggeschaut und hingeschaut.

Schön mal sagen zu können- auf Social Media ist Verlass - das Netz vergisst nichts und- viral gehen könnte hier der Einzelne ja so nicht.

Was dann ja wohl auf für die "Entschuldigung" sorgte ....ob die wohl so ohne auch gekommen wäre ?

Aber zeigt nicht die körperliche Reaktion des Jungen.

Weggucken hilft nicht. Das macht die Tuenden doch erst richtig stark. Die Welt hat jedenfalls nicht weggeschaut und hingeschaut.

Schön mal sagen zu können- auf Social Media ist Verlass - das Netz vergisst nichts und- viral gehen könnte hier der Einzelne ja so nicht.

Was dann ja wohl auf für die "Entschuldigung" sorgte ....ob die wohl so ohne auch gekommen wäre ?

Ich finde ohnhin, dass eine Entschuldigung hier gar nicht reicht. Er sollte abdanken.

Werbung:
Sich selbst nichtmal dem Video stellen zu wollen - zu stellen - um mit eigenen Augen zu sehen - was dem Kind dort real aber zugemutet wurde.

Und dann mitreden .....Echt jetzt ?
Ich habe genug gehört, dass er die Zunge raussteckt und den Jungen gefragt hat ob er seine Zunge lutschen will. Sieht man im Video noch was anderes? Mir reicht das eigentlich schon.

Zurück
Oben