„Da ist die Tür“: Kind (4) und Transgender-Mutter aus Kindergarten geworfen.

Werbung:
Dann ist es immer noch transphob und diskriminierend von der KiTa.
Oder wurde schon mal in einem Kindergarten einen Mann oder Frau..bzw. Mutter oder Vater abgelehnt, weil die Eltern von einem anderen Kind es vorher übertrieben haben? Gleiche Situation, aber die Mutter war Muslimin und es werden danach alle Muslime abgelehnt. Dann ist es schlicht rassistisch. Und wenn die Kita jetzt Transmenschen ablehnen würde, dann hat die Kita nur ihre transphobe Einstellung bestätigt..

da kan auch nicht einfach eine Muslimin den Koran den Kindern vortragen und das Buch zum Lesen ablegen.

Das ist ähnlich,
wenn zB mein Kleinkind Katholisch ist, akzeptiere ich zwar Muslime und evangelen usw,
aber ich will nicht das es meinem Kind beigebracht wird,
das hat darf auch keiner, das ist übergriffig,

bei Trans kommt das Geschlechtsmerkmal noch hinzu, was eine weitere Komponenten bei Kindern verknüpft, nämlich die Wertegemeinschaft der Eltern aus den Fugen bringt.

Denn eins darf ncht vergessen werden, Trans ist zwar rechtlich erlaubt ,
aber eine Transmutti bleibt der Vater Zb für ein Kind, rechtlich gibt es da noch klare Regeln

wenn zB mein Kleinkind Katholisch ist, akzeptiere ich zwar Muslime und evangelen usw,
aber ich will nicht das es meinem Kind beigebracht wird,
das hat darf auch keiner, das ist übergriffig,
Das würde man dann allerdings schon ziemlich fanatisch nennen ;) Aufgeklärte Eltern, egal welcher Religion, können damit umgehen.

Das würde man dann allerdings schon ziemlich fanatisch nennen ;) Aufgeklärte Eltern, egal welcher Religion, können damit umgehen.

das hat nicht mit Fanatisch zutun,
fanatisch ist kleinen Kindern was aufdrücken zu wollen, was sie durcheinanderbringen kann.

heute noch werden die Kinder getrennt religös betreut und haben Religionsunterricht ihrer Religion.
noch gibt es keinen gemeinschaftlichen Religionsunterricht.

heute noch werden die Kinder getrennt religös betreut und haben Religionsunterricht ihrer Religion.
noch gibt es keinen gemeinschaftlichen Religionsunterricht.
naja... und in diesem Religionsunterricht werden ihnen die anderen Religionen erklärt. Am Ende bleibt es eine Schule und Religionsunterricht "nur" ein Unterrichtsfach ;)

fanatisch ist kleinen Kindern was aufdrücken zu wollen, was sie durcheinanderbringen kann.
In dem Alter bringt Alles und Nichts die Kinder durcheinander. SO viele festgefahrene Weltbilder, die da zerstört werden könnten, gibt es nicht. Sind ja keine Erwachsenen;)

das jed Kita entsprechende Literatur vorrätg hat, bezweifle ich aber sehr, und ist auch nicht so.
Und es geht ja nicht darum das da jemand kommt mit anderer HautFarbe, als Trans (wenn überhaupt sichtbar) oder auch als Behinderter oder mit Kopftuch.
....
🤦Nee!
Es geht darum, dass man bei soviel bullshit, der hier abgesondert wird, behindert wird.

Im übrigen heißt es, Menschen mit Behinderung... Herrje.

naja... und in diesem Religionsunterricht werden ihnen die anderen Religionen erklärt. Am Ende bleibt es eine Schule und Religionsunterricht "nur" ein Unterrichtsfach ;)

das stimmt so nicht, bei uns hat jedes Kind seinen Uterricht in der schule, also katholischer Relgionsunterricht, evangelischer und auch muslimischer,
da wo nicht genug Kinder vorhanden, da wird dann freigestellt, was die Eltern möchten, gegebenenfalls auch garkeiner eben.

Werbung:
das stimmt so nicht, bei uns hat jedes Kind seinen Uterricht in der schule, also katholischer Relgionsunterricht, evangelischer und auch muslimischer,
Und in diesem Unterricht lernen sie auch die anderen Religionen kennen, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Interreligiösen Lernen ist vollkommen normal.

Zurück
Oben