Da ist die ... am Dampfen!!

Ich hab gar nichts vermischt.
Mein Zitat „ der Rassismus liegt auf der Seite der Chauvinisten...“ war ironisch gemeint. Denn Chauvinismus beinhaltet neben Verachtung, auch die Diskriminierung, der Frau. Was letztlich gleich zusetzten ist, mit der Diskriminierung auf Grund der ethnischen Herkunft (Rassismus).
Und du irrt dich, es ist sehr wohl strafbar... Menschen auf Grund ihres Geschlechtes zu diskriminieren!

Wenn Du einen Frauenfeindlichen Witz reisst, wirst Du normalerweise nicht so angegangen, wie wenn Du einen Ausländerfeindlichen Witz reisst. Es ist nicht dasselbe. Beides ist Diskrimierung, doch Frauen haben immer noch eine schlechtere Lobby als Ausländer.
Ich weiss, dass Diskriminierung aufgrund des Geschlechts verboten ist, trotzdem wird sie täglich praktiziert. Hör Dir doch mal die heutigen Rap-Texte an - solche Aussagen dürftest Du mit Ausländern nicht machen, wie dort über Frauen gesungen wird. Rap-Stars werden als Helden verehrt - Nazis gelten als Looser...

Werbung:
Jawoll!!! Hol`n wir doch alle mal die Springerstiefel raus!!!!!

das ist ja zum :escape:

Wenn du bei manchen die Springerstiefel rausholem mußt dann kannst du nicht lesen. Ich finde es unmöglich das man in seiner Heimat von fremden Kulturen belästigt wird, denn ich reiche ja die Hand, wenn ich in ein türkisch betriebenes Cafe gehe.

Wenn Du einen Frauenfeindlichen Witz reisst, wirst Du normalerweise nicht so angegangen, wie wenn Du einen Ausländerfeindlichen Witz reisst. Es ist nicht dasselbe. Beides ist Diskrimierung, doch Frauen haben immer noch eine schlechtere Lobby als Ausländer.
Ich weiss, dass Diskriminierung aufgrund des Geschlechts verboten ist, trotzdem wird sie täglich praktiziert. Hör Dir doch mal die heutigen Rap-Texte an - solche Aussagen dürftest Du mit Ausländern nicht machen, wie dort über Frauen gesungen wird. Rap-Stars werden als Helden verehrt - Nazis gelten als Looser...
Ja das stimmt leider und das hatte ich ja auch erwähnt.

@ Maat :

Ich Danke Dir für Deine lieben Worte und Du verkennst etwas, ich war schon einmal in der Türkei auf Urlaub, und im Gegenteil das Land, die Kultur, das Essen und die Menschen vorallem sind dort eine Klasse für sich.Herzlich, zuvorkommend und vorallem "Menschen".
Ich habe in Ankara wie wir dort auf Urlaub waren, mit einer Türkischen Freundin die uns alles gezeigt hat und auch unter anderem Ihre Tante vorgestellt hat geredet und Sie also die Tante sprach mich auf die Umstände in Österreich an, also wie da die Türken sich verhalten ( Sie sprach übrigens perfekt Englisch!!!!!! ) und Sie meinte das das nicht der Glaube oder das Leben eines Türken oder Moslimen darstellt.Das Verhalten meinte Sie ist eines Bauern aus der Tiefsten Provinz in der Türkei würdig, aber nicht der Sinn des Korans.Denn im Gegenteil meinte Sie, Frauen sind in der Türkei sogar sehr viel Wert.Und können auch Entscheiden ob Sie ein Kopftuch tragen oder nicht....eine sehr gebildete Frau und vorallem wie schon gesagt sehr herzlich.Sie schreibt mir sogar ab und an Emails und fragt wie es mir geht usw also es ist nicht so nach dem Motto : Aus den Augen aus dem Sinn.Sie will sogar dieses Jahr im August mit Ihrer Familie nach Wien kommen, und freut sich auf ein Wiedersehen.Also man sieht, ich bin bei Gott nicht rassistisch eingestellt.

Seit dem ich die Türkei gesehen habe, und weiß wie es in Österreich oder Deutschland zu geht, dann frage ich mich doch : Wie kann das sein, wie kann es eine Kultur geben, die sich doch so verschieden verhält?!

@ alle anderen :

Ich finde es sehr toll hier die verschiedenen Meinungen über unseren Vorfall zu hören bzw zu lesen, und auch finde ich es toll das man hier über ein doch delikates Thema mit einander diskutieren kann, ohne die Fronten der anderen zu verurteilen.Ich sage einmal wenn wir gleich auf gestanden wären, oder uns umgesehen hätten, dann hätten wir den Rausschmiss verhindern können, aber dann denke ich mir wieder : Warum?Und warum ich nicht sage wo das ist...nun ich hoffe Ihr haltet das nun nicht für übertrieben, aber, ich will aus dem Vorfall kein Szenario machen, und da das Forum doch öffentlich ist, will ich größere Auseinandersetzungen vermeiden...man kann ja nie wissen.

Lg
taimie

Hallo Lightning!

Ich hatte schon richtig gelesen. ;)
Und ich fragte mich ganz ehrlich, was einen jungen, im Westen erzogenen Mann antreibt, Frauen, die in Wien aus einem Lokal befördert wurden, im ersten Absatz zu fragen, „welches Bild sie von ihrer Rolle als Frau hätten?“ (weil sie diese Maßnahme der Männergemeinschaft nicht akzeptierten).
Und ich fragte mich da ganz ehrlich, warum taimie und Freundin über sich nachdenken sollten, nur weil sie den Wunsch hatten, sich in ein Wiener Lokal zu setzen, um einen Kaffee zu trinken! :rolleyes:

Für dich scheint es nichts zu ändern, da dich die Belange von Frauen nicht tangieren. Gut.
Für viele andere Frauen (und Männer) hingegen sind solche Reaktionen der Ausgrenzung gemeinhin als Diskriminierungen bekannt und sollten nicht hingenommen werden.

Arroganz ist immer ein Zeichen von Schwäche. Hast du noch gar nicht nötig, oder?;)

LG
Urajup

und von der resonanz hast du offensichtlich noch immer nichts verstanden.
warum gehn zwei tussis in ein lokal voller türken, das hab ich mich gleich gefragt, als ich die story las. und , tut mir leid, ich war weder empört, noch entsetzt, sondern wundere mich nur über soviel ignoranz und respektlosigkeit von "unserer" seite. achwas:schmoll:

das ist einer bekannten von mir auch einmal passiert. Sie hatte damals beruflich den Auftrag ein Lokal in Augenschein zu nehmen. Es war ein kleines Kaffee betrieben von Ausländern.

Der kellner hat sie damals hochkantig rausgeschmissen, sie ist wutentbrannt wieder rein, hat ihm ihren ausweis unter die nase gehalten und dann gings los. sie ist in die küche gestartet und hat jedes kleinste Detail notiert, welches sie unter normalen Umständen vielleicht übersehen hätte. Dem Chef dieses Lokals ging damals ziemlich die muffe, schließlich war sie diejenige die über schließen und offen lassen entscheiden konnten.

Seitdem sind auch in diesem Lokal frauen zu sehen.

und von der resonanz hast du offensichtlich noch immer nichts verstanden.
warum gehn zwei tussis in ein lokal voller türken, das hab ich mich gleich gefragt, als ich die story las. und , tut mir leid, ich war weder empört, noch entsetzt, sondern wundere mich nur über soviel ignoranz und respektlosigkeit von "unserer" seite. achwas:schmoll:

Wenn du zwei Frauen als "Tussis" bezeichnest, braucht man eigentlich nicht weiter zu diskutieren.....

Ach ja, wie war das mit dem Respekt?:rolleyes:

Urajup

Na ja....
Gibt genauso Lokale, wo Ausländer nicht reindürfen. Auch deutsche Männer morden ihre Frauen, wenn sie fremdgehen oder wenn sie sie loswerden wollen.
Und deren Kinder haben oft ein besseres Benehmen als die einheimischen.
Natürlich gibt es auch die andern. aber die gibt´s bei allen Völkern, diese Asis, die sich nicht benehmen können.

Sage

Morde in Namen der Ehre wurden bei uns schon längst abgeschafft. Hier gibt es nicht ein Lokal wo andere nicht rein dürfen, würde sich auch bei uns nicht lange halten.

Seit dem ich die Türkei gesehen habe, und weiß wie es in Österreich oder Deutschland zu geht, dann frage ich mich doch : Wie kann das sein, wie kann es eine Kultur geben, die sich doch so verschieden verhält?!

Ich war mal in einem deutschen Dorf in Ungarn (noch zu sozialistischen Zeiten). Wir haben eine Ansprache vom Bürgermeister bekommen - und was der so sagte war auch anders als ein deutscher Bürgermeister in Deutschland sagen würde (und dürfte). Er sprach von "deutschen Werten" "deutscher Jugend" und soweiter (in einer Betonung, die mich an eine Zeit erinnert, als meine Eltern noch nicht da waren und meine Großeltern noch jung an Jahren), da wurde mir ganz anders...Nichts gegen Deutschland, auch Werte wie Pünktlichkeit, Ordnung und so weiter, ist alles ok - aber das muss man ja nicht so raushängen lassen, andere Länder haben ja auch tolle Sachen...

Werbung:
warum soll ich zwei frauen nicht als tussis bezeichnen die sich als solche benehmen, wie die weiteren postings gezeigt haben ?

Zurück
Oben