Curcuma

hast du zufällig ein gutes Rezept heraus gefunden?
Nein...ich habe alles durch- auch die Goldmilch, die es sogar in der Variation " Curcuma latte" gibt (uuuaaah)...nichts fand ich so gut, daß ich daraus eine Gewohnheit machen konnte, es ist einfach zu viel, was man einnehmen muß, um eine gesundheitliche Wirkung zu erzielen...jetzt hab ich ne Großpackung Curcuma zuhause und werde sie womöglich nicht mehr anrühren..

Werbung:
Die Pflanze selbst kann man sogar in Baumärkten kaufen...ob es reicht, wenn sie einfach so in der Wohnung steht? ;)
Soviel ich las kann man sie auch als Zimmerpflanze halten, vor allem muss sie ja drinnen überwintern.
Ich verwende nur BioCurcuma, deswegen habe ich mich für die eigene Zucht entschieden. Aber ich weiß auch noch nicht ob es klappt, werde es berichten.

Doch die Mengen, die man zu sich nehmen muss, um einen therapeutischen Effekt zu erzielen, sind schon sehr grenzwertig

Viele Kräuter, Samen usw. sind gesund, aber wenn man nachliest, welche Menge es braucht...da genügt es nicht, ab und zu mal ne Prise aufs Essen zu streuen:)

"Curcumin ist nicht nur in Kurkuma enthalten, es kommt außerdem in Ingwer vor, ein weiteres Gewürz mit langer Tradition in der medizinischen Verwendung."

Die leichteste Aufnahme:
Ingwerwurzel (frisch) verreiben, mit 1kg Honig vermischen...dann kann man es morgens zu sich nehmen, oder in den Tee...

Ich glaube, diese Mischung würde zu sehr meinen Magen angreifen..

Mein Magen ist auch sehr sehr empfindlich.
Nüchtern hab ich es nicht vertragen, hatte richtiges Brennen und hab es deshalb - und natürlich wegen der Fette - nur zu den Mahlzeiten genommen. Das ging ohne Probleme.
Wer die Verträglichkeit nur ausprobieren will, kann ja erst mal nur eine Kapsel füllen und es versuchen?

Werbung:
Mein Magen ist auch sehr sehr empfindlich.
Nüchtern hab ich es nicht vertragen, hatte richtiges Brennen und hab es deshalb - und natürlich wegen der Fette - nur zu den Mahlzeiten genommen. Das ging ohne Probleme.
Wer die Verträglichkeit nur ausprobieren will, kann ja erst mal nur eine Kapsel füllen und es versuchen?
Ich hätte so eine Kapsel gar nicht..wie hält die denn zusammen?

Zurück
Oben