Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein....bis die Schifahrer aus Ischgl zurückkamen.
Halb Europa wurde von Ischgl verseucht und D sowieso...:rolleyes::D

Nicht, dass dort nicht geschlampt und/oder vertuscht wurde. Aber eben auch die Gesundheitsbehörden haben die Brisanz nicht erkannt und anfangs noch verharmlost...:cautious:

Genau, denn in Deutschland sitzt keiner nachts in Kneipen oder tanzt auf Tuchfühlung in Diskotheken.
Es wird auch nie einer mit Zwangsumarmung beglückt, sofern diese Person nicht schon auf 5m davor warnt, dass es gesundheitliche Schäden bei der zweibeinigen Krake zufolge haben wird.
Die Skifahrer sind sicher von den Ösiwirten zum Erscheinen in den Lokalen gezwungen worden.

Gruß

Luca

Werbung:
Nicht, dass dort nicht geschlampt und/oder vertuscht wurde. Aber eben auch die Gesundheitsbehörden haben die Brisanz nicht erkannt und anfangs noch verharmlost...:cautious:
Ich kenne kaum einen, der Corona nicht irgendwie verharmlost hat und Witze gemacht hat, weil die Reaktion in China einem unglaubwürdig angeberisch übertrieben vorkam.
Aus heutiger Sicht weiß man, das die Chinesen zu diesem Zeitpunkt genau wusste wie Scheiße es wirklich aussieht und die Regierung relativ Panisch aber konsequent gehandelt hat.

Genau, denn in Deutschland sitzt keiner nachts in Kneipen oder tanzt auf Tuchfühlung in Diskotheken.
Es wird auch nie einer mit Zwangsumarmung beglückt, sofern diese Person nicht schon auf 5m davor warnt, dass es gesundheitliche Schäden bei der zweibeinigen Krake zufolge haben wird.
Die Skifahrer sind sicher von den Ösiwirten zum Erscheinen in den Lokalen gezwungen worden.

Gruß

Luca
Als Corona bereits in Südtirol wütete, taten alle Schigebiete in Nordtirol und Voralrberg, aber auch in der Schweiz noch frisch fröhlich weiter. Z.T. nur 50 km Luftlinie entfernt.
Als ob das Virus nicht über die Berge und über die Grenzen kommen würde .....:rolleyes:

Dass die Touristen die Lage nicht einschätzen konnten, versteh ich ja noch teilweise, aber dass auch die Gesundheitsbehörden das so verschlafen haben, (und zwar nicht nur in Tirol) ist mir ein Rätsel.

aber dass auch die Gesundheitsbehörden das so verschlafen haben, (und zwar nicht nur in Tirol) ist mir ein Rätsel.
Ohne jemanden was Böses zu wollen, aber da hängt halt auch ne Menge Geld dran. Ob da jetzt irgend ein Gesundheitfuzzi gleich ne ganze Region sperren will denke ich eher nicht^^

Im Kern ist es menschenverachtend, weil im Grunde wären auch alle Indianer, Aborigines, Kurden und Juden früher oder später gestorben.

danach menschenverachtend - HOCH DREI! - verhalten wir uns, die Menschen aus den Wohlstandsländern - auch Du und ich - die sich die Bäuche voll stopfen lassen, während in Afrika Menschen den Hungertod erleiden und wir davon WISSEN... und schweigen, NIX tun.

Reaktion von @JimmyVoice

Ganz ehrlich
Ich kann dieses
"Andere sterben auch an irgend oder durch etwas"
nicht mehr hören.

liegt eher in der Angst vorm Tod an sich, bzw. im Thema Tabu-Tod.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danach menschenverachtend - HOCH DREI! - verhalten wir uns, die Menschen aus den Wohlstandländern - auch Du und ich - die sich die Bäuche voll stopfen lassen, während in Afrika Menschen den Hungertod erleiden und wir davon WISSEN... und schweigen, NIX tun.

Reaktion von @JimmyVoice

liegt eher in der Angst vorm Tod an sich, bzw. im Thema Tabu-Tod.
Ich beschäftige mich seid mehr als 30 Jahren mit Sterben und Tod,weil meine Mutter mit 49 starb,als ich 18 war
War auch mehrere Jahre Sterbebegleiter
Soviel dazu

Die Risikogruppen (und es geht dabei fast um ca. 40% der Bevölkerung - zumindest bis mal wirklich mehr weiß) können sich eigentlich nur dann einigermaßen schützen wenn insgesamt nicht zu viele infiziert sind.

Denk Dir einfach Beispiele... etwa ein Mann mit Frau und Kindern der vor kurzem Krebs überlebt hat, dessen Immunsystem wegen der Chemo aber noch sehr schwach ist. Wie soll der sich schützen wenn seine Kinder normal zur Schule gehen, seine Frau vielleicht als Kassiererin oder Krankenschwester oder Zahnarzthelferin oder Anwältin oder was auch immer arbeitet? Er bräuchte im Grunde eine eigene Wohnung, aber zumindest ein eigenes Zimmer und Bad oder es muss laufend desinfiziert werden. Und das muss durchgehalten werden bis 1) seine Familie krank war und wieder gesund ist, oder 2) bis Corona wieder "fast weg" ist.

Und stell Dir das in Krankenhäusern vor... Man kann Infizierte nicht von anderen trennen, denn viele die wegen eines kleinen Unfalls in Behandlung kommen wären positiv ohne das zu wissen. Das hieße: Medizinisches Personal bräuchte Schutzausrüstung für ALLE Patienten, egal ob Sportverletzung oder Corona-Symptome. Und nun denk Dir noch, die Frau des Mannes aus obigem Beispiel ist Ärztin oder Krankenschwester... dann wird sie zur Gefahr für Patienten und ihren Mann, denn sie könnte sich immer und überall infizieren.

Dieses Gerede darum Risikogruppen zu schützen oder es deren eigener Verantwortung zu überlassen ist vollkommen undurchdacht. Ginge es nur um 1% der Bevölkerung wäre das machbar. 10% wäre schon recht schwer. Aber 40% ist unmöglich.

Plus: Es trifft nicht nur bekannte Risikogruppen. Auch der Rest würde vermutlich reichen um das System zu überlasten.
Alle werden nicht geschützt werden können solange es keine Impfung gibt oder zumindest geeignete Medikamente, es sei denn das Virus verabschiedet sich wundersamerweise von allein.
Es fragt sich halt ob gesundheitlich Schwache tatsächlich zu Lasten der stärkeren geschützt werden sollen.
Es gibt auch noch andere Gefahren und Bedrohungen als nur körperliche.

ganz ehrlich ich kenne persönlich sehr viele Menschen und das nicht nur in DE , und keiner von ihnen hat Angst oder Panik.

Meine Nachbarn haben keine Angst, und selbst die Omas und Opas die immer noch täglich im Park sitzen, sehen zufrieden den Sportlern und Spaziergängern zu.

Im großen und ganzen sehen die Menschen entspannt aus, klar gibt es öfter mal die Rückmeldung schade das dies und jenes jetzt nicht sein kann...schön war es letztes Jahr als...und dann vielen Hoffnungen und Zukunftsträume was sein wird wenn es vorbei ist.
Das Meer, die Berge, das Musikal, Wettkämpfe ... Vorfreude .

Ich habe bei deinen Texten manchmal denn Eindruck das du dir wünscht das die Menschheit dadurch verängstigt wäre, dabei ist sie nur vernünftig und handelt verantwortungsvoll, zukunftsorientiert.

Und ja es gibt welche die sich Sorgen, aber auch das hat nichts mit Angst zu tun.

Manchmal unterstellen Menschen auch anderen permanent Angst und Panik, weil sie sich dann trauen würden über ihre Angst und ihre Panik zu reden. Doof halt nur, wenn trotz permanenter Unterstellung niemand vor Angst schlottert.

Werbung:
Zurück
Oben