Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Kommentar zur Delta-Variante
Infiziert ist nicht dasselbe wie krank
Die COVID-19-Infektionszahlen im Vereinigten Königreich steigen derzeit drastisch an. Doch die Hospitalisierungszahlen ziehen nicht nach. Ein Hinweis darauf, wie es auch in Deutschland laufen könnte?

Infiziert ist nicht dasselbe wie krank (aerztezeitung.de)
1. man muss abwarten. Es ist noch zu früh, jetzt schon etwas abzuleiten. Wurden in GB nicht auch mehr Menschen mit AstraZeneca geimpft?
2. wenn die Delta-Variante dann aber tatsächlich v.a. Jüngere betrifft, kann es sein, dass weniger Menschen in den Kliniken landen.

ich welchem punkt denn?
es kommt doch auf den inhalt an..

Lies Dir die erwähnten Artikel durch. Dann weißt Du es.

ich lehne doch nicht etwas ab, nur weil es von drosten oder wieler oder der WHO kommt.:rolleyes:

Die letzten Beiträge hast Du allerdings genau nur das gemacht. Du hast keineswegs den Inhalt betrachtet, sondern ausschließlich darauf geschaut, wer von wem Geld bekommt etc.

hier wird aber jemand pauschal abgeurteilt..

Nein, es gibt ettlich sachlich ausgeführte inhaltliche Repliken zu seinen Aussagen.

(...) echt jetzt, etwas konkreter geht es nicht?

Ich dachte, ich bräuchte für Dich nicht den Erklärbär spielen. Hier im Thread finden sich haufenweise Links zu entsprechenden Artikeln. Wenn Du selbst im Internet suchst, wirst Du auch fündig.

???
Nö. Zuerst behauptetest Du, dass Medien bestimmen würden, was Wissenschaft ist (siehe Dein Beitrag #54369).
Du schriebst:

richtig! das hatte sich aus dem da noch aktuellen kontext so ergeben.
was wissenschaftler tun erfahren wir meisten über die medien
und diese berichten davon nur das was sie berichten dürfen.
denn die medien sind längst weniger frei als die wissenschaft.
sie bekommen ihre nachrichten alle von deselben medienagenturen,
die auch festlegen was davon wie veröfffentlicht werden darf.

Daraufhin widersprach ich und schrieb, dass Wissenschaftler bestimmen, was Wissenschaft ist.
Und Du widersprachst und behauptetest, dass derjenige, der Wissenschaft finanziert, dann auch bestimmt was Wissenschaft ist und was nicht.
richtig, damit hast du dich zuerst eingeschaltet und dann das thema nach und nach in eine ganz andere richtung gezogen.
nämlich die, dass es nur von steuergeldern finanziert wäre, und es alles nur zum wohle der bürger dienen soll.

mal abgesehen davon, dass nicht alles von steuergeldern finanziert wird,
besagt es auch nicht dass die forschung deshalb frei wäre.
das hatte ich auch schon geschrieben ..

die WHO gibt die richtung vor. danach haben sich auch regierungen zu richten.

unabhängige forscher die zu anderen ergebnissen kommen- und da ist bhakdi beileibe kein einzelfall- ,
werden über die medien als "unwissenschaftlich" diskreditiert.

Ich dachte, ich bräuchte für Dich nicht den Erklärbär spielen.

sollst du auch nicht und danach habe ich auch nicht gefragt.
ich dachte nur, du könntest für das was du behauptest auch belege liefern.

Nein, es gibt ettlich sachlich ausgeführte inhaltliche Repliken zu seinen Aussagen.

ja, darüber wie gefeiert wird, bhakdi hätte ein brett vor dem kopf:sneaky:

Die letzten Beiträge hast Du allerdings genau nur das gemacht. Du hast keineswegs den Inhalt betrachtet, sondern ausschließlich darauf geschaut, wer von wem Geld bekommt etc.

HÄÄ, der inhalt war doch gerade der, von wem das geld kommt. ..

sollst du auch nicht und danach habe ich auch nicht gefragt.
ich dachte nur, du könntest für das was du behauptest auch belege liefern.

Erklärungen und Links etc. gibt es alleine hier im Thread zu Hauf.

Aber, weil Du es bist, mal ein Link zum inhaltsbezogenen Durcharbeiten:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-corona-fehlalarm-faktencheck/

ja, darüber wie gefeiert wird, bhakdi hätte ein brett vor dem kopf:sneaky:

Nein, nicht nur.

HÄÄ, der inhalt war doch gerade der, von wem das geld kommt. ..

Was in der Frage, ob Bhakdi oder die Uni Main Recht haben, herzlich wenig zu bedeuten hat.

was wissenschaftler tun erfahren wir meisten über die medien
und diese berichten davon nur das was sie berichten dürfen.
denn die medien sind längst weniger frei als die wissenschaft.
sie bekommen ihre nachrichten alle von deselben medienagenturen,
die auch festlegen was davon wie veröfffentlicht werden darf.
Was für ein Blödsinn!

Es tut mir wirklich leid, aber zufälligerweise arbeite ich seit über 21 Jahren im Medienbereich und kenne einige Journalisten, die für verschiedene Tageszeitungen (auch größere) arbeiten.
Das ist mir völlig neu, dass Medien nur das veröffentlichen dürfen, was eine (welche?) Medienagentur vorschreibt.
Wie soll denn diese ominöse Medienagentur heißen?
Irgendwelche Belege für Deine schräge Behauptung?

richtig, damit hast du dich zuerst eingeschaltet und dann das thema nach und nach in eine ganz andere richtung gezogen.
Oh je, ich habe "das Thema" in eine andere Richtung gezogen. Du Armer!
Ich bin schlichtweg auf Deine falschen Behauptungen eingegangen und habe widersprochen, dass die Medien oder bestimmte Finanziers vorschreiben würden, was Wissenschaft ist und was nicht.
Das war alles!

nämlich die, dass es nur von steuergeldern finanziert wäre, und es alles nur zum wohle der bürger dienen soll.
Ich rede von der aktuellen Pandemie und hierzu wird die Forschung vom Staat finanziert, und ja, das dient dazu, dass wir möglichst gut durch diese Pandemie kommen.
Das ist wahr, denn der Staat hat keinen Nutzen davon, dass plötzlich lauter arbeitsfähige Menschen durch eine Infektion mit SARS-CoV-2 monatelang außer Gefecht gesetzt werden und dann auch keine Steuern mehr zahlen können!
Außerdem steht im September die Bundestagswahl an. Was glaubst Du denn, wie das bei den Bürgern ankäme, wenn der Staat nicht alles Menschenmögliche für seine Bürger täte?

Was in der Frage, ob Bhakdi oder die Uni Main Recht haben, herzlich wenig zu bedeuten hat.

uff, das ist doch wieder ein anderer apekt.
gerade hattest du behauptet :
ie letzten Beiträge hast Du allerdings genau nur das gemacht. Du hast keineswegs den Inhalt betrachtet, sondern ausschließlich darauf geschaut, wer von wem Geld bekommt etc.

das ist typisch für rabulistik.. zwischen den aspekten und argumenten hin und her zu springen.

ah ja, faktencheck.. das korrektiv also, das nicht selten selbst korrekturbedüftig ist.

ich schaue es mir mal in ruhe an..

uff, das ist doch wieder ein anderer apekt.
gerade hattest du behauptet :

das ist typisch für rabulistik.. zwischen den aspekten und argumenten hin und her zu springen.

Wieso springe ich da hin und her? Meiner Ansicht nach haben die Geldgeber der Uni Mainz herzlich wenig damit zu tun, ob die besagte Uni oder Bhakdi nun in den Sachfragen Recht haben. Das kommt in beiden Zitaten, die Du von mir hier ziegst, durch. Nichts mit hin- und herspringen.

ah ja, faktencheck.. das korrektiv also, das nicht selten selbst korrekturbedüftig ist.

ich schaue es mir mal in ruhe an..

Es sind inhaltsbezogene Repliken, also das, wonach Du gefragt hast.

Werbung:
mal abgesehen davon, dass nicht alles von steuergeldern finanziert wird,
besagt es auch nicht dass die forschung deshalb frei wäre.
das hatte ich auch schon geschrieben ..
Wir reden hier aber von der aktuell laufenden Pandemie und nicht von Autoabgasen oder dergleichen!

die WHO gibt die richtung vor. danach haben sich auch regierungen zu richten.
Wie sehr sich Regierungen danach richten sieht man v.a. auch an China. :whistle:

unabhängige forscher die zu anderen ergebnissen kommen- und da ist bhakdi beileibe kein einzelfall- ,
werden über die medien als "unwissenschaftlich" diskreditiert.
Bhakdi, Wodarg und Schiffmann sind alle keine Wissenschaftler (mehr).
Bhakdi hat seit über einem Jahrzehnt keine wissenschaftlichen Arbeiten mehr veröffentlicht und die anderen waren - abgesehen von ihrer Studienzeit - danach nie mehr wissenschaftlich tätig!
Wodarg und Schiffmann haben als Arzt in einem fachfremden Bereich gearbeitet. Schiffmann hatte seine Schwindelambulanz, Wodarg war v.a. Amtsarzt (Allgemeinmediziner) in einem Gesundheitsamt.
Das war's.
Keiner von den Dreien hat sich wissenschaftlich mit Viren beschäftigt.

Zurück
Oben