parsival
Sehr aktives Mitglied
Bhakdi ist ein sehr guter Viren-Experte
neiin, er hat doch als " mikrobiologe nur eine ahnung von bakterien und nicht von viren"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bhakdi ist ein sehr guter Viren-Experte
1. man muss abwarten. Es ist noch zu früh, jetzt schon etwas abzuleiten. Wurden in GB nicht auch mehr Menschen mit AstraZeneca geimpft?Kommentar zur Delta-Variante
Infiziert ist nicht dasselbe wie krank
Die COVID-19-Infektionszahlen im Vereinigten Königreich steigen derzeit drastisch an. Doch die Hospitalisierungszahlen ziehen nicht nach. Ein Hinweis darauf, wie es auch in Deutschland laufen könnte?
Infiziert ist nicht dasselbe wie krank (aerztezeitung.de)
ich welchem punkt denn?
es kommt doch auf den inhalt an..
ich lehne doch nicht etwas ab, nur weil es von drosten oder wieler oder der WHO kommt.![]()
hier wird aber jemand pauschal abgeurteilt..
(...) echt jetzt, etwas konkreter geht es nicht?
???
Nö. Zuerst behauptetest Du, dass Medien bestimmen würden, was Wissenschaft ist (siehe Dein Beitrag #54369).
Du schriebst:
richtig, damit hast du dich zuerst eingeschaltet und dann das thema nach und nach in eine ganz andere richtung gezogen.Daraufhin widersprach ich und schrieb, dass Wissenschaftler bestimmen, was Wissenschaft ist.
Und Du widersprachst und behauptetest, dass derjenige, der Wissenschaft finanziert, dann auch bestimmt was Wissenschaft ist und was nicht.
Ich dachte, ich bräuchte für Dich nicht den Erklärbär spielen.
Nein, es gibt ettlich sachlich ausgeführte inhaltliche Repliken zu seinen Aussagen.
Die letzten Beiträge hast Du allerdings genau nur das gemacht. Du hast keineswegs den Inhalt betrachtet, sondern ausschließlich darauf geschaut, wer von wem Geld bekommt etc.
sollst du auch nicht und danach habe ich auch nicht gefragt.
ich dachte nur, du könntest für das was du behauptest auch belege liefern.
ja, darüber wie gefeiert wird, bhakdi hätte ein brett vor dem kopf![]()
HÄÄ, der inhalt war doch gerade der, von wem das geld kommt. ..
Was für ein Blödsinn!was wissenschaftler tun erfahren wir meisten über die medien
und diese berichten davon nur das was sie berichten dürfen.
denn die medien sind längst weniger frei als die wissenschaft.
sie bekommen ihre nachrichten alle von deselben medienagenturen,
die auch festlegen was davon wie veröfffentlicht werden darf.
Oh je, ich habe "das Thema" in eine andere Richtung gezogen. Du Armer!richtig, damit hast du dich zuerst eingeschaltet und dann das thema nach und nach in eine ganz andere richtung gezogen.
Ich rede von der aktuellen Pandemie und hierzu wird die Forschung vom Staat finanziert, und ja, das dient dazu, dass wir möglichst gut durch diese Pandemie kommen.nämlich die, dass es nur von steuergeldern finanziert wäre, und es alles nur zum wohle der bürger dienen soll.
Was in der Frage, ob Bhakdi oder die Uni Main Recht haben, herzlich wenig zu bedeuten hat.
ie letzten Beiträge hast Du allerdings genau nur das gemacht. Du hast keineswegs den Inhalt betrachtet, sondern ausschließlich darauf geschaut, wer von wem Geld bekommt etc.
Aber, weil Du es bist, mal ein Link zum inhaltsbezogenen Durcharbeiten:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-corona-fehlalarm-faktencheck/
uff, das ist doch wieder ein anderer apekt.
gerade hattest du behauptet :
das ist typisch für rabulistik.. zwischen den aspekten und argumenten hin und her zu springen.
ah ja, faktencheck.. das korrektiv also, das nicht selten selbst korrekturbedüftig ist.
ich schaue es mir mal in ruhe an..
Wir reden hier aber von der aktuell laufenden Pandemie und nicht von Autoabgasen oder dergleichen!mal abgesehen davon, dass nicht alles von steuergeldern finanziert wird,
besagt es auch nicht dass die forschung deshalb frei wäre.
das hatte ich auch schon geschrieben ..
Wie sehr sich Regierungen danach richten sieht man v.a. auch an China.die WHO gibt die richtung vor. danach haben sich auch regierungen zu richten.
Bhakdi, Wodarg und Schiffmann sind alle keine Wissenschaftler (mehr).unabhängige forscher die zu anderen ergebnissen kommen- und da ist bhakdi beileibe kein einzelfall- ,
werden über die medien als "unwissenschaftlich" diskreditiert.