Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wir stehen bei 21,7 und 12 Neuerkrankungen- Finde ich einen Erfolg, denn wir hatten einen Inzidenz über 200.

Wir hatten gestern einen Wert von 17, waren auch mal bei 200.

Aber sechs Personen werden intensivmedizinisch behandelt und ein Coronapatient ist am Samstag gestorben. Bei den ganzen guten Nachrichten vergißt man (ich) manchmal, dass es eben nicht für alle gerade etwas Hoffnung gibt.
 
(...) also fassen wir mal die studie kurz zusammen: ca. 80% asymptomatisch, ca. 19,9% symptomatisch
und ca. 0,1 % in todesgefahr.

alles ohne impfung.

Zeig mal in der Studie die Mortalität. Die Zahl 0,1% kann ich in dem von Dir verlinkten Artikel nicht finden - davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich falsch ist, weil die Mortalität von Covid19 durchaus bekannt ist und ÜBER 0,1% liegt. Prof. Hendrik Streeck kam in seiner Heinsberg-Studie auf eine Mortalität von 0,37%, und auch diese Zahl ist wahrscheinlich zu klein und wurde gut begründet kritisiert: Von der Gruppe der Erkrankten, die für die Studie beobachtet wurden, sind einige erst NACH dem Studien-Ende verstorben.

0,1% der deutschen Bevölkerung sind 83.000 Menschen, die nach Deinen Angaben in Todesgefahr durch Covid19 schweben. Dass dieser Anteil so nicht stimmen kann, sieht man schon daran, dass Deutschland jetzt schon bei mehr als 89.000 Todesopfern durch Covid19 - also etwas MEHR als 0,1% der Bevölkerung - zu beklagen hat.

Die meisten Studien, die ich so gesehen habe, nennen eine Mortalität von 0,7% bis 1% für ein Land mit dem Altersquerschnitt von Deutschland.
 
Dazu sag ich nix mehr.

E3WY96bWUAErZFX

auf den extremen Internetseiten, die ich verlinkt habe (michael mannheimer und animal spirit), finden sich auch solche Texte. daß die Geimpften alle sterben, dies gewollt ist und daß hinter den Impfherstellerfirmen jeweils Juden stecken. weil solcher Irrsinn im Internet zu lesen ist, wird er sich auch verbreiten. wir sind ja hier ziemlich unter uns, von daher kann man das hier ja ruhig mal zur Kenntnis geben. sollte man sogar, damit Leser, die von manchen krassen Behauptungen solcher Leute verunsichert werden, diese zuordnen können.

beim googeln nach dem Namen Mannheimer kam zutage, daß dies ein Pseudonym ist. in seinem Blog verbreitet er offen rassistische und rechtsextreme Ansichten und führt dies nun auch rund um das Thema Corona fort. Quellen zu seinen abenteuerlichen Texten sucht man zumeist vergebens. ab und zu taucht der uns hier auch schon bekannte Boris Reitschuster als Quelle auf.

mein Eindruck ist mittlerweile, daß die Falschmeldungen über Corona etc letztlich nur auf wenige Personen zurückgehen, die auf diese Art einen mehr als fragwürdigen Feldzug führen, wobei das Thema Corona ihnen nur als Aufhänger dient. die haben keine besonderen Erkenntnisse über das Virus oder über die Impfung, die sie uns Nichtsahnenden präsentieren, mit dem Wunsch uns aufzuklären, sondern sie mißbrauchen und verdrehen, erfinden und lügen, weil sie weiterhin gegen ihre langjährigen Feindbilder anschreiben wollen.

https://beobachternews.de/2015/06/30/michael-mannheimer-verliert-vor-gericht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal in der Studie die Mortalität. Die Zahl 0,1% kann ich in dem von Dir verlinkten Artikel nicht finden


steht in dem artikel über die studie auch nicht drin! weder die 0,1 % noch irgend eine andere.

da steht lediglich dass wahrscheinlich mehr als 80% der infektionen asymptomatisch verlaufen
und nur bei 13% -18% symptome wie fieber und husten aufreten. (an denen man in der regel auch noch nicht gleich stirbt. anm. von mir)
https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...sanzeichen-covid-asymptomatisch-90211644.html

auf die 0,1% bin ich tatsächlich durch die todesrate nach einem jahr bezogen auf die gesamtbevölkerung in d-land gekommen.
inzwischen, nach etwas mehr als einem jahr, sind es tatsächlich etwas mehr als 0,1% , da die zahl der coronatote auf 89 ooo angestiegen ist.

das heisst aber nicht dass aktuell in d-land 83 000 menschen in todesgefahr wären.

aktuell gibt es in d-land 63 400 infizierte
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/fallzahlen-coronavirus-1738210

wenn davon nun mehr als 80% asymptomatisch verlaufen und lediglich 13%-18% symptome wie fieber und husten haben
dann kann die zahl der akuten fällen die auch in todesgefahr geraten auch bei 0,37 % liegen.. es sind nie und nimmer 83 000
menschen die aktuell in todesgefahr schweben, wie du hier unterstellst dass es aus "meinen angaben" hervorgehen würde:

0,1% der deutschen Bevölkerung sind 83.000 Menschen, die nach Deinen Angaben in Todesgefahr durch Covid19 schweben

sondern, auch wenn man von 0,37% von 63 400 aktuell infizierten ausgeht, 234,58 menschen von INSGESAMT 84 millionen die REIN STATISTISCH gesehen aktuell in todesgefahr kommen.
wohlgemerkt " in gefahr kommen" heisst noch nicht tatsächlich zu sterben. ebenso wenig wie das was rein statisch ermittelt werden kann
tatsächlich auch so eintreten muss.

wieviel % von 84 millionen sind nun 235 , wenn 0,1 % schon 84 000 sind?
 
steht in dem artikel über die studie auch nicht drin! weder die 0,1 % noch irgend eine andere.

Dann gehört das auch nicht in eine Zusammenfassung der Studie, wie Du zuerst geschrieben hast.

(...) auf die 0,1% bin ich tatsächlich durch die todesrate nach einem jahr bezogen auf die gesamtbevölkerung in d-land gekommen.
inzwischen, nach etwas mehr als einem jahr, sind es tatsächlich etwas mehr als 0,1% , da die zahl der coronatote auf 89 ooo angestiegen ist.

Und diese Zahl bzw. Rechnung würde nur dann die Mortalität widergeben, wenn in dieser Zeit wirklich jeder Einwohner Deutschlands mal infiziert war. Das ist nicht passiert.
 
Werbung:
Dann gehört das auch nicht in eine Zusammenfassung der Studie, wie Du zuerst geschrieben hast.

hatte ich das? geschrieben hatte ich es als zusammenfassung des dialoges mit yogurette,
das damit erstmal auch bis auf weiteres beendet ist.

Und diese Zahl bzw. Rechnung würde nur dann die Mortalität widergeben, wenn in dieser Zeit wirklich jeder Einwohner Deutschlands mal infiziert war. Das ist nicht passiert.

ach ja ?

dann wären auch diese ganzen rechnungen obsolet:

davon abgesehen, dass sie wahrscheinlich falsch ist, weil die Mortalität von Covid19 durchaus bekannt ist und ÜBER 0,1% liegt. Prof. Hendrik Streeck kam in seiner Heinsberg-Studie auf eine Mortalität von 0,37%, und auch diese Zahl ist wahrscheinlich zu klein und wurde gut begründet kritisiert..
...
Die meisten Studien, die ich so gesehen habe, nennen eine Mortalität von 0,7% bis 1% für ein Land mit dem Altersquerschnitt von Deutschland.

nach angaben der bundesregierung sind wohl von gestern auf heute 140 verstorben.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/fallzahlen-coronavirus-1738210

auf das jahr hochgerechnet wären es ca. 51 000.. also weit weniger als 0,1% der gesamtbevölkerung .

man kann es aber so nicht hochrechnen und auf eine reale zahl kommen , weil man es damit
auf den stand von gestern auf heute einfrieren würde. ..

es werden aber hoffentlich von tag zu tag weniger tote sein..
es werden auch von tag zu tag mehr die immun werden.
von den aktuell 64 000 infizierten werden es in spätestens einigen wochen die allermeisten sein.

und geimpft wird ja schliesslich auch noch..

das nächste problem sind und bleiben allerdings die mutationen...

wenn schon der impfstoff von biontech gegen die delta-variante
nur noch einen verringerten schutz bietet..

wo soll das enden?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben