C
Condemn
Guest
Gestern sah ich einen Beitrag von Dirk Müller, der ein ähnliches Bild zeichnet. Theorien dieser Art sind so stark wie ihre Gesichter. Es ist wie im Verkauf. Wenn ich Erfolg ausstrahle muss das was ich von mir gebe richtig sein.
Ich glaub ich schreib morgen weiter, bin schon ein bissl müde.![]()
Zwischen den Extremen "alles durchgeplant und künstlich" und "alles natürlich und unberechenbar" gibt es noch das was am wahrscheinlichsten ist: Natürlicher Ausgangspunkt, z.B. so ein Virus, dann aber durchaus strategischer Umgang damit. Menschen sind insgesamt sehr anpassungsfähig, sehr gut darin sich nicht nur von einer Krise dominieren und niederkämpfen zu lassen sondern eine Krise zumindest langfristig durchaus auch für gewollte Veränderungen zu nutzen. Und an dieser Stelle könnte man jetzt denken ich würde zum VTler: Jene die oft als Eliten bezeichnet werden sind tatsächlich in vielem sowas wie Vordenker und v.a. sind sie natürlich einflussreicher als wir "Normalos". Insofern gibt es natürlich auch sehr einflussreiche Menschen und Gruppierungen die so denken wie Verschwörungstheoretiker es befürchten.
Anders gesagt: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Pandemie zu Entwicklungen führen wird oder sie zumindest beschleunigt, die von VTlern als komplett durchgeplant interpretiert und gefürchtet werden. Allerdings sind auch das normale Dynamiken und zudem sind nicht alle davon schlecht.