Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gestern sah ich einen Beitrag von Dirk Müller, der ein ähnliches Bild zeichnet. Theorien dieser Art sind so stark wie ihre Gesichter. Es ist wie im Verkauf. Wenn ich Erfolg ausstrahle muss das was ich von mir gebe richtig sein.

Ich glaub ich schreib morgen weiter, bin schon ein bissl müde. ;)

Zwischen den Extremen "alles durchgeplant und künstlich" und "alles natürlich und unberechenbar" gibt es noch das was am wahrscheinlichsten ist: Natürlicher Ausgangspunkt, z.B. so ein Virus, dann aber durchaus strategischer Umgang damit. Menschen sind insgesamt sehr anpassungsfähig, sehr gut darin sich nicht nur von einer Krise dominieren und niederkämpfen zu lassen sondern eine Krise zumindest langfristig durchaus auch für gewollte Veränderungen zu nutzen. Und an dieser Stelle könnte man jetzt denken ich würde zum VTler: Jene die oft als Eliten bezeichnet werden sind tatsächlich in vielem sowas wie Vordenker und v.a. sind sie natürlich einflussreicher als wir "Normalos". Insofern gibt es natürlich auch sehr einflussreiche Menschen und Gruppierungen die so denken wie Verschwörungstheoretiker es befürchten.

Anders gesagt: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Pandemie zu Entwicklungen führen wird oder sie zumindest beschleunigt, die von VTlern als komplett durchgeplant interpretiert und gefürchtet werden. Allerdings sind auch das normale Dynamiken und zudem sind nicht alle davon schlecht.
 
Werbung:
Mir war klar, dass es ein Gedankenspiel ist. (...)

Wenn ich mal kurz bei diesem Gedankenspiel mitspielen darf:

Wenn ich ein Mitglied dieser hypothetischen Elite wäre, und ich müsste mir nun überlegen, wo das hypothetisch von uns erschaffene Virus am besten auszubringen wäre, damit es sich weltweit ausbreitet... da wäre eigentlich jeder einigermaßen dicht bevölkerte Ort gleich gut. Auch ein Ort, wo mein Labor in der Nähe wäre. Das mag zwar auf den ersten Blick den Verdacht auf mein Labor lenken... aber gleichzeitig auch wieder nicht, weil viele dann nachdenken würden und überlegen: "So dumm, es aus dem eigenen Labor so offensichtlich ausbrechen zu lassen, sind die doch bestimmt nicht." Vom Verdachtsmoment her wäre der Ort mMn also eher zweitrangig bzw. unwichtig. Wichtiger wäre evtl. die gensue Intention, warum ich das Virus weltwfit verteilen wollen würde. Da könnte auch die Reihenfolge der Länder, die das Virus einfangen, eine Rolle spielen, und ich würde verduchen die Rrisebewegungen weltweit genau zu stufieren, um das ein wenig steuern bzw. vorhersagen zu können.

Mit der Theorie einer gewollten globalen Veränderung der Gesellschaft und vor allem der Freiheit jedes Bürgers wurde ich bereits konfrontiert.

Das Problem mit dieser Theorie ist, dass sich die Gesellschaft nicht dauerhaft vrändern wird... leider. Wir könnten die Situation als Chance sehen, gute und sinnvolle Veränderungen in unser tägliches Leben und die Gesellschaft zu implementieren.

Ich hielte es z.B. für sehr sinnvoll Heimarbeit für alle Berufe, bei denen es prinzipiel mlglich ust, zumindest für einen großen Anteil der Arbeitszeit zu ermöglichen. Ein Anteil des Pendelverkehrs könnte so vermieden werden (Treibhausgas-Emissions-Einsparungen). Das Schulsystem könnte auch neu durchdacht, überarbeitet und flexibler und mehr auf "selbstständig lernen" gestaltet werden. Aber an mMn sinnlosem Ballast wird festgehalten.
 
Wer sind die Menschen hinter den Fallzahlen? Hier erzählen Betroffene in kurzen Texten und Videos, wie sie sich infiziert haben – und was das Virus verändert hat.
Zusammen gegen Corona | Bundesministerium für Gesundheit


Einige werden es sich womöglich LEIDER nicht ansehen.
Wer solche Berichte negiert oder als Lügen vom System bezeichnet, sorry, aber im Bezug auf Corona ist er dann nicht gerade der Klügste

kann mir kaum vorstellen, das jemand leugnet, dass es Covid 19 Fälle gibt, aber es gibt auch viel mehr Genesene und von denen spricht keiner und dann noch mehr die kaum Symptome haben...

Es sterben jeden Tag etwa 24.000 Menschen an Hunger, gibt es deshalb irgendwelche Massnahmen...interessiert das überhaupt jemanden, nee, die sterben halt weil sie nichts zu essen haben, dafür haben wir viel zu viel...da kommt keine Impfung die viel Geld einbringt, nee da wird gar nichts unternommen, wozu auch, uns gehts ja gut.
 
Es sterben jeden Tag etwa 24.000 Menschen an Hunger, gibt es deshalb irgendwelche Massnahmen...interessiert das überhaupt jemanden, nee, die sterben halt weil sie nichts zu essen haben, dafür haben wir viel zu viel...da kommt keine Impfung die viel Geld einbringt, nee da wird gar nichts unternommen, wozu auch, uns gehts ja gut.

natürlich gibt es "Maßnahmen" gegen den Hunger.
grad auch die bösen Kirchen sind da traditionell aktiv. ;)

in diesem Thread geht es aber nunmal um Corona.
das ist eine ansteckende Krankheit. ansteckend - du verstehst?
 
natürlich gibt es "Maßnahmen" gegen den Hunger.
grad auch die bösen Kirchen sind da traditionell aktiv. ;)

in diesem Thread geht es aber nunmal um Corona.
das ist eine ansteckende Krankheit. ansteckend - du verstehst?

Boaa, bist du höflich. Alle Achtung. Ich krieg schon wieder eine Krise, wenn ich so ein belangloses, amorphes Geblubber wie das von @Alfa-Alfa lese, ich wollte schon wieder loslegen, habe aber zum Glück auf meinen Händen gesessen. :rolleyes:
 
kann mir kaum vorstellen, das jemand leugnet, dass es Covid 19 Fälle gibt, aber es gibt auch viel mehr Genesene und von denen spricht keiner und dann noch mehr die kaum Symptome haben...

Doch, von denen sprechen viele. Das Problem ist aber, dass auch die Anzahl der schweren Verläuft stark und schnell anstieg, so dass die Kapazitäten der Krankenhäuser überzulaufen drohten, was man durch die Eindämmungsmaßnahmen zu bremsen versucht.

Es sterben jeden Tag etwa 24.000 Menschen an Hunger, gibt es deshalb irgendwelche Massnahmen...interessiert das überhaupt jemanden, nee, die sterben halt weil sie nichts zu essen haben, dafür haben wir viel zu viel...da kommt keine Impfung die viel Geld einbringt, nee da wird gar nichts unternommen, wozu auch, uns gehts ja gut.

Es gibt diverse Entwicklungshilfw-Projekte u.ä. Es versuchen viele Menschen, den Hunger der Welt zu stoppen... leider bisher ohne nachhaltigen und absoluten Erfolg.

Ein Problem wird allerdings nicht dadurch nichtig, wenn es andere mitunter größere Probleme auf der Welt gibt.

Wir schnallen uns z.B. auch ohne zu murren im Auto an, obwohl die allermeisten Autofahrten unfallfrei verkaufen. Im Falle eines Unfalls kann so ein Gurt dem Fahrzeuginsassen aber das Leben retten. Und das freut uns, obwohl es den Hunger der Welt auch nicht stoppt.

Und der Welthunger ist insofern auch andersartig als Covid19, weil es sich dabei nicht um eine ansteckende Krankheit handelt. Die Ausbreitung von Covid19 können wir nunmal mit Abstand halten, MNS tragen sowie ggf. eine Impfung eindämmen. Warum sollten wir das nicht tun?

Du schreibst: "Wir haben viel zuviel" (zu essen). Das ist leider wahr. Und darum ist es auch ein Luxus-Problem, eine Weile direkte Kontakte zu vermeiden, ein paar Minuten oder Stunden am Tag einen MNS zu tragen und weitere Maßnahmen einzuhalten, um Ansteckungen möglichst zu vermeiden. Und dennoch demonstrieren da Menschen dagegen. Wirfst Du denen auch vor, dass diese Probleme gegenüber dem Welthunger gering sind?
 
Es sterben jeden Tag etwa 24.000 Menschen an Hunger, gibt es deshalb irgendwelche Massnahmen...interessiert das überhaupt jemanden, nee, die sterben halt weil sie nichts zu essen haben, dafür haben wir viel zu viel...da kommt keine Impfung die viel Geld einbringt, nee da wird gar nichts unternommen, wozu auch, uns gehts ja gut.

Der Witz ist ja, dass auch bei dem Thema Bill Gates ganz vorne mit dabei ist, also genau der Satan von dem gesagt wird er wolle uns alle impfen um damit welche Zwecke auch immer zu verfolgen.


Man stelle sich mal vor, dass die Gates Foundation vielleicht doch keine bösen Ziele verfolgt, sondern schon seit Jahren genau die Themen auf dem Schirm hat und bekämpft die andere nur als sehr temporäre Argumente benutzen um ein Problem gegen das andere auszuspielen und am Ende nichts tun zu müssen.

Es gibt im Übrigen ja nicht nur Hunger sondern auch noch andere Krankheiten und eine hohe Kindersterblichkeit wegen Krankheiten (Durchfall steht dabei sehr weit oder sogar ganz oben). Interessant in Bezug zu Corona ist, dass einige Verschwörungstheoretiker Bill Gates unterstellen er wollte die Weltbevölkerung durch Impfungen reduzieren, wobei die Theorien von verdeckter Sterilisation bis zu direkter Tötung reichen. Diese Theorien basieren auf dem was er selbst immer wieder sagte, nämlich das durch Bekämpfung von Krankheiten, u.a. mittels Impfungen, die Weltbevölkerung eher sinkt. Die Begründung hat allerdings nichts mit irgendwelchen dunklen Absichten zu tun, sondern: In armen Ländern sind Kinder oft die einzigste "Altersvorsorge" die Menschen haben. Wenn die Kindersterblichkeit hoch ist bekommen Menschen mehr Kinder, weil das Risiko Kinder noch im Baby-Alter zu verlieren hoch ist. Wenn nun durch die Bekämpfung genau jener Gründe die hohe Kindersterblichkeit verursachen die Kindersterblichkeit sinkt, sinkt auch die Geburtenrate - einfach weil mehr Sicherheit da ist.

Und genau das ist worum sich u.a. die Gates Foundation kümmert und Impfungen sind nur ein Teil der Bemühungen, denn die Gründe für hohe Kindersterblichkeit haben ihre Gründe v.a. auch in schlechten Hygiene-Bedingungen.


Guck Dir mal zwei Kurven an:

1. Kindersterblichkeit
2. Hunger auf der Welt

Beide entwickeln sich positiv.
 
Diese Theorien basieren auf dem was er selbst immer wieder sagte, nämlich das durch Bekämpfung von Krankheiten, u.a. mittels Impfungen, die Weltbevölkerung eher sinkt. Die Begründung hat allerdings nichts mit irgendwelchen dunklen Absichten zu tun, sondern: In armen Ländern sind Kinder oft die einzigste "Altersvorsorge" die Menschen haben. Wenn die Kindersterblichkeit hoch ist bekommen Menschen mehr Kinder, weil das Risiko Kinder noch im Baby-Alter zu verlieren hoch ist. Wenn nun durch die Bekämpfung genau jener Gründe die hohe Kindersterblichkeit verursachen die Kindersterblichkeit sinkt, sinkt auch die Geburtenrate - einfach weil mehr Sicherheit da ist.




Guck Dir mal zwei Kurven an:

1. Kindersterblichkeit
2. Hunger auf der Welt

Beide entwickeln sich positiv.
Diese logische Schlussfolgerung, scheint einige aber völlig zu überfordern
 
Werbung:
Diese logische Schlussfolgerung, scheint einige aber völlig zu überfordern

Das Problem ist sehr oft, dass die Bewertung (Bill Gates ist Satan) schon vorher feststeht. Schlussfolgerungen die mit einer solchen Bewertung in Konflikt stehen werden dann schlicht ignoriert bzw. wird gemutmaßt, dass das nur der öffentliche Deckmantel für die eigentlichen Intentionen ist. Anders gesagt: Wenn Du und ich glauben was ich eben schrieb sind wir eben zu dumm und gutgläubig um die wirkliche relevante Wahrheit hinter der vorgeschobenen Lüge zu erkennen.

Ein weiteres Problem ist natürlich auch: Nichts funktioniert perfekt. Auch die Gates Foundation arbeitet nicht perfekt, zudem gibt es unendlich viele Probleme auf dem Weg sobald sich jemand solchen Themen verschreibt. Was mich immer wieder nervt ist, dass es so viele gibt die auf Nachteile und Fehler verweisen sobald gehandelt wird um etwas schlecht oder sogar bösartig zu finden, gleichzeitig selbst aber gar nichts tun.

Insofern werden solche "Argumentationen" fast immer lediglich dazu benutzt um "nicht-handeln" als präferierte Maßnahme zu präsentieren, als ob Probleme nicht existieren oder von selbst verschwinden wenn man nur genug Fehler bei jenen findet die handeln.
 
Zurück
Oben