Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"Impfreaktion" heißt, die Einstichstelle tut ganz schön weh für wenige Tage.
Vielleicht fühlt man sich auch ziemlich angeschlagen und mag sich lieber
aufs Sofa oder ins Bett legen, statt was Anstrengendes zu machen. Das zeigt
an, daß im Körper etwas vor sich geht, und das ist ja schließlich erwünscht.

Aufregung entsteht meist, wenn stattdessen das ansonsten vertrautere Wort
"Nebenwirkungen" verwendet wird, was aber eigentlich was anderes meint,
nämlich daß ein verabreichter Stoff sich unerwünscht bis schädlich auswirkt.
Im Artikel-Zusammenhang dürfte wohl eher die "Impfreaktion" gemeint sein.
Ich habe -nach einer "harmlosen Auffrischung Tetanus/Diphterie" Impfung eine heftige Auswirkung bekommen -
Fieber, Nachtschweiß, Müdigkeit, Wattekopf und dann Muskelschmerzen am ganzen Körper - konnte mich kaum aus und im dem Bett bewegen -
anziehen grauenvoll - ich vermute, da es ja nicht die erte Tetanus Impfung in meinem Leben war, dass es im Zusammenhang mit der Corona-Impfung steht, irgendetwas in meinem Körper getriggert hat...jedenfalls war das Ereignis Mitte September und ich nehme bis heute Cortison (ausschleichend), da ich ohne die Schmerzen nicht aushalten kann.
Diagnose Polymialgika.
Auf meine Frage beim Arzt: "Kann ne Reaktion sein"

Werbung:
Ich habe -nach einer "harmlosen Auffrischung Tetanus/Diphterie" Impfung eine heftige Auswirkung bekommen -
Fieber, Nachtschweiß, Müdigkeit, Wattekopf und dann Muskelschmerzen am ganzen Körper - konnte mich kaum aus und im dem Bett bewegen -
anziehen grauenvoll - ich vermute, da es ja nicht die erte Tetanus Impfung in meinem Leben war, dass es im Zusammenhang mit der Corona-Impfung steht, irgendetwas in meinem Körper getriggert hat...jedenfalls war das Ereignis Mitte September und ich nehme bis heute Cortison (ausschleichend), da ich ohne die Schmerzen nicht aushalten kann.
Diagnose Polymialgika.
So So, du hattest dich also mal gegen Corona impfen lassen.
So wie du gegen die Corona-Impfung meckerst kann ich das nicht glauben

Diagnose Polymialgika.
Polymyalgia -> rheumatica.
Fehlregulation des Immunsystems. May be: genetische Veranlagung.

@Lydia06
Polymyalgiafälle gab es auch schon, als es noch keine Covid-Impfung gab.

Laß dich gut beraten, und schau dich auch im Netz um, wie du selber über deine
Ernährung beitragen kannst, daß es dir besser geht. Etwa bei den Ernährungsdocs.

Anti-Vaxxer, Hardcore-Covidioten und Impfschwurbler wird das nicht interessieren.
Vernunftbegabten Menschen unter uns, die sich regelmäßig den Covid-19 Booster geholt haben, wussten es auch schon vorher:
Eine neue, großangelegte Studie aus Frankreich liefert belastbare Belege dafür, dass COVID-19-mRNA-Impfstoffe nicht nur wirksam gegen schwere Verläufe sind, sondern auch kein erhöhtes Risiko für die Gesamtsterblichkeit bei Erwachsenen zwischen 18 und 59 Jahren darstellen. Die Ergebnisse wurden kürzlich im Fachjournal JAMA Network Open veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, @SelbstSein sag mal: Ist dein Scheck von BigPharma schon angekommen? Bestimmt gibt es eine dicke Weihnachtsprämie - für außerordentliches Engagement in einem Esoterikforum. ;)

Zurück
Oben