SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Trolle werden von mir nicht bedient. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trolle werden von mir nicht bedient.![]()
Heisst du cleona? oh.Danke schön.
Nun, ich bin wirklich ich und ich bin auch wirklich SELBSTSEIN.Trolle werden von mir nicht bedient.![]()
Medienmuster bei der Berliner Zeitung — mehr als ein Einzelfall
Der aktuelle Artikel reiht sich ein in eine Serie von Beiträgen der Zeitung, die von Kritikern als unseriös, einseitig oder sogar desorientierend bezeichnet werden:
- In einem Gastbeitrag 2024 etwa warnte eine Pathologin vor einem angeblichen „Turbokrebs“ durch mRNA‑Impfstoffe — ein Begriff, der medizinisch nicht existiert. Detaillierte Analysen zeigten bald: Die Aussagen waren haltlos und wissenschaftlich nicht belastbar.
- Fachkritiker werfen der Zeitung regelmäßig vor, sie verbreite „Panikmache“ oder stelle umstrittene Thesen als realistische Risiken dar — etwa bei Impfstoffen oder Corona‑Politik allgemein.
- Bewertungen auf öffentlichen Plattformen (z. B. Trustpilot) nennen die Zeitung mitunter „einseitig“ oder „unzuverlässig“, und werfen ihr mangelnde Distanz, selektive Themenwahl oder ideologische Tendenzen vor.
In der Summe entsteht der Eindruck: Die Berliner Zeitung greift wiederholt kontroverse, oft wissenschaftlich umstrittene Aussagen auf — und behandelt sie teils mit derselben Ernsthaftigkeit wie gesicherte Fakten. Das gefährdet journalistiche Glaubwürdigkeit — und kann in sensiblen Bereichen wie Gesundheit Schaden anrichten.
achso.Konzentrationsprobleme und mentale Verlangsamung, aber auch Reizbarkeit und Impulsivität.
Bei uns nimmt die Grippewelle derzeit Fahrt auf (4 Wochen früher als gewöhnlich)Wegen (mindestens) Schnupfen bin ich temporär wieder Maskenträger. Werde nachher auch wieder ein paar Testsets kaufen.
Bei uns nimmt die Grippewelle derzeit Fahrt auf (4 Wochen früher als gewöhnlich)
![]()
Oberösterreich ist Influenza-Hotspot
Oberösterreich ist im Bundesländervergleich derzeit der Hotspot bei der echten Grippe. Das zeigen Zahlen des Zentrums für Virologie der Med Uni Wien. Gleichzeitig liegt auch die Zahl jener, die sich gegen die Grippe impfen lassen, heuer bereits höher als im Vorjahr.ooe.orf.at
![]()
Grippe-Zahlen binnen einer Woche verdoppelt
Die Grippewelle breitet sich in Oberösterreich weiter aus. Binnen einer Woche hat sich die Zahl der Erkrankten mehr als verdoppelt. Der aktuell grassierende Influenza-Stamm ist besonders ansteckend – gewarnt wird vor allem vor den Weihnachtsfeiertagen.ooe.orf.at