Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich sag ja, verschiedene Lernfelder. Es hat sicher einen Grund, daß und wie jeder Einzelne mit den "Corona-Jahren" in Berührung kommen konnte/mußte.
Dieser Gedanke ging oft zu Lasten der Kranken und Schwachen: Denn wenn ICH unbedingt mit anderen feiern will, und ICH keine Maske trage, weil ICH nicht an einen Nutzen dadurch glaube dann muss ICH mir nicht einbilden, dass das vom Katastrophenschutz geräumt Pflegeheim nichts mit mir zu tun hat. Der Begriff "Lernfeld" wurde hier rasch zu einer esoterischen Verklärung.

Werbung:
Beiläufig: gestern hat eines der grössten Corona-Spreader-Events in EU begonnen: das Oktoberfest.

Aktuell ist jede 125. Person coronapostiv. es darf sich vorgestellt werden, wieviel es nach 2 Wochen auf engstem Raum und viel Geschrei dann sind.

Falls der Post nicht /s gemeint sein sollte...
Sich zusaufen, überfressen und alles anschliessend wieder auskotzen - ist nicht förderlich fürs Immunsystem.
Sich vor lauter Freude zum zigsten Mal mit Corona anstecken - auch nicht.

Ja.

Daher - die Krankenhäuser füllen sich nicht nur mit Gewaltopfern der Wiesn, und die Abwasserzahlen steigen.
Alles prima.
Nicht.
Und was geht dich das an? Nur mal so am Rande gefragt. Es ist deren Entscheidung und deren Leben. Du musst da ja nicht hin.

Und was geht dich das an? Nur mal so am Rande gefragt. Es ist deren Entscheidung und deren Leben. Du musst da ja nicht hin.
*Es sollte mittlerweile JEDER/M bekannt sein, dass sich Menschen in grossen Versammlungen mit dem airborne Virus anstecken (können) - und danach ihre Infektion breitflächigst verteilen, im Bus, Zug, Flugzeug, daheim, in der Schule, im Geschäft.

Daher: 💉und 😷

PS.: 5 als Auslacher benutzte Smilies im Corona/Impffaden.
Alles klar.
Und ✅❌✅

Dieser Gedanke ging oft zu Lasten der Kranken und Schwachen: Denn wenn ICH unbedingt mit anderen feiern will, und ICH keine Maske trage, weil ICH nicht an einen Nutzen dadurch glaube dann muss ICH mir nicht einbilden, dass das vom Katastrophenschutz geräumt Pflegeheim nichts mit mir zu tun hat. Der Begriff "Lernfeld" wurde hier rasch zu einer esoterischen Verklärung.
Aber was habe ICH mit dem Egoismus anderer Menschen zu tun? ICH habe mein Leben zu leben und da ICH mit den "Schwächsten" zu dieser Zeit zu tun hatte und gesehen habe, wie sie vor Angst und Panik in die Spritze getrieben wurden und wie verantwortungslos mit ihnen umgegangen wurde, habe ICH mich in eine andere Richtung bewegt und dieses Märchen auf meine Weise interpretiert. Schreib doch einfach nur von DIR persönlich. Ich habe damals in der Pflege gekündigt und als Tierpflegerin gearbeitet, da ICH ja nicht den unerkannten Egoismus einiger Irrer regulieren muß.
Und ihr redet über Leute, die zum Oktoberfest fahren und sich vermutlich betrinken und gegenseitig anstecken. Das ist eure "Zielgruppe"? C'mon.

Aber was habe ICH mit dem Egoismus anderer Menschen zu tun?
Nichts. Nur mit deinem eigenen.
Ich habe damals in der Pflege gekündigt und als Tierpflegerin gearbeitet, da (...)
Ach ja. Ich erinnere mich an eine hohe Anzahl von Stellengesuchen, die Pflegekräfte aufgaben. Sinngemäß: "Ungeimpfte fünzigjährige Krankenpflegerin mit dreißig Jahren Berufserfahrung sucht Arbeit."

(...) wie sie vor Angst und Panik in die Spritze getrieben wurden und wie verantwortungslos mit ihnen umgegangen
Klar doch! Sie hatten alle Angst vor der Impfung, während Bestattungsunternehmen an manchen Tagen mehrfach ein Pflegeheim anfuhren.

Und ihr redet über Leute, die zum Oktoberfest fahren und sich vermutlich betrinken und gegenseitig anstecken.
DU redest von einer diesbezüglichen Stärkung des Immunsystems.

Nichts. Nur mit deinem eigenen.

Ach ja. Ich erinnere mich an eine hohe Anzahl von Stellengesuchen, die Pflegekräfte aufgaben. Sinngemäß: "Ungeimpfte fünzigjährige Krankenpflegerin mit dreißig Jahren Berufserfahrung sucht Arbeit."

Klar doch! Sie hatten alle Angst vor der Impfung, während Bestattungsunternehmen an manchen Tagen mehrfach ein Pflegeheim anfuhren.

DU redest von einer diesbezüglichen Stärkung des Immunsystems.
Und du antwortest sehr unwissend. :confused:

@Felicia1
..nein, ich habe im Grunde vom Sinn des Miteinanders gesprochen, der in diesem Thread nur rote Ampeln leuchten läßt.
Es tut mir leid, dass ihr "das Leiden" nicht zuordnet. Diese Gutmütigkeit ist hier eigentlich fehl am Platz.

Werbung:
Zurück
Oben