Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sie wären immer noch dafür da, wenn sie die Leute halt benützen würden..

Meine damit nicht, dass alle wieder Maske tragen sollen... aber zumindest jene, die vermeintlich erkältet (wer testet sich heute noch...?) draußen herum laufen.
? Ich teste mich. Wäre ja egoistisch und fahrlässig, wenn man Symptome hat und man fröhlich alle anderen ansteckt, die vielleicht einen schweren Verlauf bekommen könnten.

Werbung:
Angeblich wurde ganz am Anfang gesagt, dass die Impfung auch vor Ansteckung schützt. Leider weiß ich das aber nicht mehr so genau.

Die Kommunikation war am Anfang ziemlich schlecht. Im Detail: Gegen die Virus-Variante, für die der Impfstoff entwickelt wurde, wirkte die Impfung sehr gut. Leider haben sich weitere Varianten in der Zwischenzeit gebildet, die dann auch vermehrt in Umlauf kamen, als der Impfstoff großflächig eingesetzt wurde. Das reduziert den Impfschutz ein klein wenig, aber er wird dadurch ganz und gar nicht nichtig. Es ist nach wievor so, dass die Impfung das Risiko eines schweren Verlaufes deutlich reduziert, und mehr wurde von dem Impfstoff zur Entwicklung auch nicht verlangt. Er erfüllt nach wie vor den Zweck, für den er entwickelt wurde, wenn auch nicht ganz so stark, wie man sich ursprünglich optimistisch erhofft hätte.

Ich hab auch noch Tests hier und nutze sie auch....

Ich derzeit nicht, bzw. die Packung, die ich hier noch habe, ist älter als ein jahr, also nicht mehr wirklich brauchbar. Ich hatte aber auch ziemlich lange keine Symptome mehr.

(Derzeit gehen aber in der Schule meiner Tochter Läuse rum... fast genau so nervig, jeden Abend ihre Haare durchzukämmen um zu schauen, ob auch sie welche eingefangen hat... umso nerviger, dass das tatsächlich neulich auch der fall war... grmpf)

? Ich teste mich. Wäre ja egoistisch und fahrlässig, wenn man Symptome hat und man fröhlich alle anderen ansteckt, die vielleicht einen schweren Verlauf bekommen könnten.

Eh ist es auch. Aber wie gesagt, glaube nicht, dass sich allzu viele nach wie vor testen. Und selbst wenn es kein Corona ist, man muss nicht unbedingt hustend und schnupfend mit der Bahn fahren. Vor der Pandemie okay aber jetzt.. wir haben schließlich Masken tragen gelernt, da kann man sie doch gerne aufsetzen. Auch wenn es "nur" eine Erkältung ist....

Ich hab auch noch Tests hier und nutze sie auch....

Die Frage ist auch wie genau sind diese "noch" Tests noch? Glaube, dass einige Leute (nicht auf dich bezogen) nach wie vor Tests aus den vorangegangenen Jahren zu Hause haben... und eben diese benutzen. Doch wie aussagekräftig sind ältere Tests? Haben ja schließlich auch ein Ablaufdatum.

Die Frage ist auch wie genau sind diese "noch" Tests noch? Glaube, dass einige Leute (nicht auf dich bezogen) nach wie vor Tests aus den vorangegangenen Jahren zu Hause haben... und eben diese benutzen. Doch wie aussagekräftig sind ältere Tests? Haben ja schließlich auch ein Ablaufdatum.
Die Tests sind von diesem Jahr. Ich kaufe aber demnächst noch Neuere.

Werbung:
Zurück
Oben