Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also ich bin wie gesagt mehrmals geimpft (zuletzt vor 3 Jahren) und hatte gerade das 1. Mal Corona, zumindest wissentlich. Ich hänge seit 2 Wochen dran und die Symptome waren nicht ohne ... nochmal will ich das nicht haben. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich zwischendurch nicht doch hätte auffrischen sollen ....... ?
es geht darum wie oft du geimpft wurdest ,
4x mal gilt als relativ sicher

Werbung:
Aber nicht, wenn es länger her ist, oder? Angeblich hält die Impfung so ein halbes Jahr ca.

Wie lange der Impfschutz anhält, hängt u.a. von Deinem Alter und Deinem allgemeinen Gesundheitszustand ab und auch davon, wie oft Du vorher geimpft wurdest. Allgemein ist ein gewisser Impfschutz für ein halbes Jahr "garantiert", im Sinne davon, dass das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs dadurch stark reduziert ist. Es deutet allerdings einiges drauf hin, dass der Impfschutz auch länger anhält, wenn man relativ jung und gesund ist. Darum wird es derzeit auch nur älteren und vorerkrankten Menschen dringend empfohlen, die Impfung jährlich aufzufrischen.

Da du dich anscheinend gut informiert hast, aus persönlichem Interesse: Leider ist meine letzte Impfung 2 Jahre her - bedeutet das, wenn ich jetzt an Corona erkranke, dass ich davon einen Schaden erleiden könnte? :/
Edit: Sehe grade, die Impfung ist 3 Jahre her. 🙈
Der von dem ich sprach, der war nicht geimpft, da gab es die Impfung auch noch gar nicht und der Jüngste war er auch nicht mehr.
___
Nun, ob du jetzt einen Schaden erleiden könntest, hängt ja auch von den Faktoren ab.
(Alter, derzeitiger Gesundheitszustand).
Post COVID, kann natürlich Jeden treffen
Man kann auch nichts so pauschal sagen

Werbung:
Zurück
Oben