Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Oha. Das auch noch.

Wie erwartet: WHO-Berichte verzeichnen hohe Tuberkuloseraten, da Covid nachweislich latente Tuberkulose reaktiviert:

Nur eine der vielen sehr vorhersehbaren Auswirkungen einer Masseninfektion mit CovidAIDS:
Covid reaktiviert nachweislich tödliche Tuberkulose bei Infizierten,
genau wie es auf dem Höhepunkt der HIV-Pandemie in den 80er Jahren geschah:
„Die Tuberkulose-Reaktivierung resultiert aus zuvor latenten Bakterien, die entweder durch induzierbare Faktoren oder spontan aktiv werden.“
Zu den Risikofaktoren für eine Reaktivierung gehören HIV/AIDS.

„SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die COVID-19-Pandemie hat Bedenken hinsichtlich eines erhöhten Risikos einer Reaktivierung geweckt - auch einer latente Infektion. In diesem Fall hatte der Patient mehrere Risikofaktoren, aber mit Sicherheit eine Diagnose„COVID-19 könnte das Immunsystem schwächen und eine Reaktivierung ermöglichen.“

Nach Angaben der WHO haben Tuberkulosefälle einen neuen REKORD-Höchststand erreicht: Natürlich wissen wir alle, warum: Ganz einfach: Covid schädigt das Immunsystem und Tuberkulose gedeiht wie alle anderen Krankheitserreger:
Es ist wie ein riesiges Gratis-Buffet, an dem sie schlemmen können
Sehr interessanter Faden!

Ich konnte mir heute meine Impfung abholen. Die letzte war im Januar 2022. Also schon lange her. Und da Corona gerade mal wieder im Gange ist, bin ich froh, dass ich jetzt wieder aufgefrischt habe.

Bei den letzten Impfungen hatte ich immer eine Impfreaktion und habe mich am nächsten Tag krank gemeldet. Bin mal gespannt wie es morgen ist. Bis jetzt spüre ich nichts.:)

Ich konnte mir heute meine Impfung abholen. Die letzte war im Januar 2022. Also schon lange her. Und da Corona gerade mal wieder im Gange ist, bin ich froh, dass ich jetzt wieder aufgefrischt habe.

Bei den letzten Impfungen hatte ich immer eine Impfreaktion und habe mich am nächsten Tag krank gemeldet. Bin mal gespannt wie es morgen ist. Bis jetzt spüre ich nichts.:)
Dito!
Letzte im Juli 2022, immer BioNTech, ausser bisschen aua an der Einstichstelle stets null Impfreaktion gehabt.

ich habe jetzt 4 mal Biontech erhalten, mein Arzt rät mir ab, die 5. schnell , also 1 Jahr später abzuholen, weil der Schutz dieses Präparates sehr gut ist,
Er teilte mir mit das es mittlerweile Fälle gibt die bei zuviel Impfung tatsächlich *schräg* reagieren.

Nur wenn ich einen Impfstoff der eher wenig wirksamen Mittel bekommen habe, dann sollte ich nachimpfen.

Will nur sagen, ich werde mich dies Jahr vielleicht nicht impfen lassen.

ich habe jetzt 4 mal Biontech erhalten, mein Arzt rät mir ab, die 5. schnell , also 1 Jahr später abzuholen, weil der Schutz dieses Präparates sehr gut ist,
Er teilte mir mit das es mittlerweile Fälle gibt die bei zuviel Impfung tatsächlich *schräg* reagieren.

Nur wenn ich einen Impfstoff der eher wenig wirksamen Mittel bekommen habe, dann sollte ich nachimpfen.

Das würde mich interessieren, basierend auf welchen Studien oder wissenschaftlichen Erkenntnissen diese Aussage zustande kam…

PS.: nach einer kurzen 3 Minuten Recherche bei Google kann ich nix derartiges finden.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt passend zum aktuellen Thema

Die Forschungsgruppe, die ältere Erwachsene in Langzeitpflegeeinrichtungen während der Pandemie studiert hat, stellte fest, dass Personen, die im Frühjahr 2022 mit der BA.1-2-Variante von Omikron infiziert waren, ein 30-fach höheres Risiko hatten, im selben Jahr mit der BA.5-Variante erneut infiziert zu werden. Diese Erkenntnis widerspricht allen Erwartungen.

Diese überraschende Wendung hat weitreichende Bedeutungen, insbesondere für ältere Erwachsene. Die Forschung legt nahe, dass eine vorherige COVID-19-Infektion allein nicht ausreicht, um im Herbst vor einer erneuten Infektion zu schützen. Um sich vor schweren Krankheitsverläufen zu schützen, wird empfohlen, Impfauffrischungen auf dem neuesten Stand zu halten.

Unsere Studie, die ältere Erwachsene in Langzeitpflegeeinrichtungen untersucht, ermöglichte diese Entdeckung aufgrund der regelmäßigen Tests und engen Überwachung. Sie verdeutlicht, dass das Virus sich so entwickelt hat, dass eine einmalige Infektion keine Immunität gegen eine erneute bietet.
https://www.dmz-news.eu/2023/11/16/...pfauffrischungen-die-beste-verteidigung-sind/

Dann bin ich ja mit fast zwei Jahre Abstand ganz gut dabei. :)

Dito!
Letzte im Juli 2022, immer BioNTech, ausser bisschen aua an der Einstichstelle stets null Impfreaktion gehabt.

Ich hatte alles. Erst AstraZeneca, dann Biontech und die dritte Impfung mit Moderna. Die wenigsten Reaktionen hatte ich mit Biontech. Auf Moderna hatte ich die heftigsten Reaktionen. Na ja, was heißt heftig. 38 Grad Temperatur, gefröstelt und habe mich auch krank gefühlt.

Heute war die vierte Impfung, wieder BionTech und ich hoffe, dass ich davon genauso wenig wie das letzte Mal spüre.

Jetzt juckt nur gerade die Einstichstelle.

Werbung:
Ich bin im Jänner geimpft worden und warte auch ein Jahr ab, also im Jänner hol ich mir dann die 5. Impfung.

Eigentlich seltsam, wir sind ja alle schon vor Jahren gestorben laut Impfgegnerprognose, jetzt ess ich grad Essigchips und die schmecken sehr real. :D

Zurück
Oben