Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage der Liste mit den unbeantworteten Fragen zugeordnet werden kann.
Auf solche Fragen gibt es für mich im heute keine Antworten, da sie nicht zeitgemäß sind... wenn es auch viele noch schmerzt, was verständlich ist... doch es war einmal... und kann nicht geändert werden...
Ich lebe im hier und jetzt und lasse die Vergangenheit, besonders diese ruhen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Und werde so mit Dir auch nun die Kommunikation hier bleiben lassen...

Auch Dir Gesundheit...

Werbung:
______
Fachleute sehen immer noch eine sehr breite Grundimmunität aus Impfungen und Infektionen in Deutschland. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht mehr anstecken kann. Sondern, dass man als grundsätzlich gesunder Mensch in der Regel nicht so schwer erkrankt, dass man in eine Klinik oder gar auf die Intensivstation muss.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte kürzlich auf der Plattform X, früher Twitter, an, dass die angepassten Vakzine wahrscheinlich ab 18. September in den Praxen seien.
_____

Es ging um die Gegenwart - und ob es sinnvoll ist, wegen der Testerei zum Arzt zu rennen. Man würde dort angeblich ein präzisieres Ergebnis erhalten. So weit ich weiß, werden aber weder in Deutschland noch in Österreich noch bei Erkälteten PCR-Tests gemacht.

Die Schnelltests die manche Ärzte noch anbieten, sind nicht von besserer Qualität als die Selbstests für daheim.

Eben, ich schrieb von der Gegenwart und bezog mich außerdem nicht auf Antigentests.

Bei Symptomen gibt es nach wie vor die Möglichkeit für kostenlose PCR-Tests bei niedergelassenen Ärzten. So die Lage in Österreich.

Demnach ja, wenn man bei Symptomen auf Nummer sicher gehen will, dann wohl besser ein PCR-Test beim Arzt als ein Selbsttest zu Hause.

______
Fachleute sehen immer noch eine sehr breite Grundimmunität aus Impfungen und Infektionen in Deutschland. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht mehr anstecken kann. Sondern, dass man als grundsätzlich gesunder Mensch in der Regel nicht so schwer erkrankt, dass man in eine Klinik oder gar auf die Intensivstation muss.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte kürzlich auf der Plattform X, früher Twitter, an, dass die angepassten Vakzine wahrscheinlich ab 18. September in den Praxen seien.
_____
Da bin ich dann dabei!😍

Werbung:
Zurück
Oben