Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. September 2019
- Beiträge
- 4.202
Das zu große Ungleichgewicht, welches zwischen den Notleidenden dieser Erde und den wirklich selbstlos wünschenden Menschen besteht, reicht energetisch noch nicht aus.So? Es wünschen sich doch Abertausende von Menschen den Frieden für die Ukraine, ohne im Kriegsgeschehen zu sein. Es wünschen sich Menschen, dass die medizinische Versorgung in Afrika allen Menschen zugänglich ist - ohne Erfolg. Es wünschen sich Menschen, dass die Hungersnot in anderen Ländern ein Ende hat.
(...)
Noch sind es zu wenige, die täglich eine selbstlose Tat für andere tun.... und ich denke auch, dass es mittlerweile mehr notleidende Menschen durch Krieg, Krankheit Macht und Gier gibt, als von anderer Seite ausgeglichen werden kann.
Dazu benötigt es zudem drastische innovative Veränderungen oder gar einen tatalen Wandel einiger Machtverhältnisse und -strukturen auf diesem Planeten.
Noch haben zu viele Menschen Angst vor Veränderungen, vor allem Verlustangst in vielen Lebensbreichen, wodurch sie an allem Möglichen festhalten, was jedoch mittlerweile kontraprokuktiv geworden ist.
Was dies alles sein kann oder ist, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Je nach dem, wie und wo erlebt, wie es ihm geht und wie seine Einstellung zum Leben und alles was ihn umgibt als solches ist.
Einiges davon ist im Alltag, in den Medien, und dem Konsumverhalten der Menschen sichtbar, auch in diesem Forum zu lesen und in Threads wie diesem, treten diese zu Tage.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen von meiner Seite.